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Geschrieben
8 hours ago, supermoto said:


so zwex dem irrglaube dass ein t5 auspuff leise sein sollte
ist er absolut nicht.
 
 

So ein Bullshit!!!

Das glaubt dir eh keiner.

Hör auf immer wieder solche Behauptungen aufzustellen!

 

dh du willst mir verbieten von meinen erfahrungen zu schreiben? :blink: 

und der @supermoto ist wer nochmal genau

dass er meint sich  herausnehmen zu können im web anderen den mund zu verbieten? :-)


 

ist zwar schon einige jahre her,

hab aber einige t5 töpfe verbaut auf unterschiedlichen motoren von mir

keiner davon war leise, die sind auch recht laut und  kernig, hört man hier gut:
https://youtu.be/X_Lr9himyE0?t=18s
früher war t5 natürlich ERSTwahl da es nur original oder den grauenhaften takataka sito+ katastrophe gab

war shcon ganz ok aber mittlerweile  veraltertert: viel zu schwer, rar sowieso, nicht wirklich leise und leistung naja... nicht mehr up2date 
drückt ganz gut (kann lth200 viel besser) dreht aber nicht (kann siproad besseR)

 

 

hab noch einen entdrosselten originalen herumfliegen mit weiteren löchern in der zweiten kammer

hats noch nicht auf den prüfstand geschafft leider


 

polini box und auch lth boxen haben den angenehmeren klang

auch das ist natürlich individuell ;-)


 

 

 

14 in a row:


 

 

@resi box
wenn ernst gemeint, denke andere tester machen mehr sinn
es gibt weder erreichbaren prüfstand noch angemeldeten roller zzt


die white one racing box
ist ein prototyp von/für MDM MARMITTE
 

https://www.facebook.com/MDMMARMITTE/

da kommt scheinbar eine box serie

:gsf_chips: :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Also ich hab ewig einen T5 Auspuff gehabt und hab auch noch einen liegen. Der war doch deutlich Leiser also meine beiden Boxen . Megadella und Polini wobei Polini Leiser ist als der Megadella. Allein schon das deutlich dickere Material (ca.5kg) bringt wohl diesen Vorteil. ( Polini und Mega um die 2kg)  Meiner war über 10 Jahre alt und trotzdem noch recht Leise obwohl er echt fertig war. Werde den NOS T5 Auspuff bald mal umbauen auf PX und dann gucken wir mal so PX neben PX. Beim TÜV in Deutschland kam der immer gut an aufgrund seiner geringen Lautstärke. 

Geschrieben

Herr FMP.

Ich nehme mir das heraus den großartigen und unfehlbaren FMP und seine Erfahrungen (bezüglich Lautstärke T5)zu kritisieren, weil du hier einfach nicht recht hast.
Deine Videos sind nichtssagenden.
Ersten würd ich, wenn ich sowas teste, alle Auspuffanlagen auf ein und dem selben Roller bzw Motor testen.
Dann sollten alle Anlagen neu sein, was bei einem t5 puff eher schwierig ist einen zu bekommen.
Gut, dann eben andersherum, die anderen Anlagen so lange fahren, bis sie so alt oder eben die gleiche Laufleistung haben wie so ein t5.
Dann schaut das schon anders aus.
Aber auch schwierig.
Weil, wer hat dazu Lust.
Also Herr Messias, bitte deine Aussage bzgl Lautstärke noch mal überdenken.

  • Thanks 1
Geschrieben

Und vielleicht auch noch mit Messungen belegen, subjektives Empfinden und ich halte mal mein Smartphone hin, um es in die Welt zu posaunen ist nicht aussagekräftig!

Ausserdem nerven die Videos in den Threads.

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Das ist eh alles nicht wirklich zielführend, wenn ich einen T5-Auspuff unter einen Zylinder mit 195 Grad Auslass hänge ist die Fuhre auch lauter als unter nem Orgizylinder.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb HELL:

Und hat jetzt schon jemand die Malossi Box? 

 

Ja, sie hat ähnliche Charakteristik wie die Polini Box, ist aber brutal laut. So kann man vermutlich selbst in Italien nicht rum fahren.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sani:

 

Ja, sie hat ähnliche Charakteristik wie die Polini Box, ist aber brutal laut. So kann man vermutlich selbst in Italien nicht rum fahren.

 

 

Auf welchem Motor? 

Die Malossi Dose macht auf einem Polini 210 und Malossi Sport ein deutliches Hohlkreuz und legt erst knapp vor 7000 kurz mit der Leistung drauf. Wirkt unten ein bisschen müde.

 

Geschrieben (bearbeitet)

ad bessere bbs:

mdm hat nicht auf messages reagiert, denke es liegt am fehlenden englisch

mit white racing klappt das plaudern, da er google translator verwendet

 

 

 

 

 

Die Malossi Dose macht auf einem Polini 210 und Malossi Sport ein deutliches Hohlkreuz und legt erst knapp vor 7000 kurz mit der Leistung drauf. Wirkt unten ein bisschen müde.

 

wo gibts kurven dazu?

"drauf" im vergleich zu was?  erst 7000rpm klingt spät 
lth 125 ist ja ähnlich, unten etwas weniger als siproad, oben dafür etwas mehr drehen

LAUT ist sowieso ein knockout kriterium, das können schon die bgm gut genug.

 

 

 

hat die malossi power classic box schon wer real in händen gehabt?

meine ebay kauf habe ich storniert, der hat verkauft bevor er die box überhaupt hatte

 

via malossi store gibts ihn scheinbar um 137,-  mit rabatt und ohne versandkosten:

image.png.3d5873fde37055f00a447cbae55b287c.png

 

 

http://www.malossistore.de/auspuffanlage-power-classic-exhaust-3217790-P

 

krümmer aus einem stück ohne segmente, wie die polini box

 

3217790_store.jpg

 

3217790_dett_store.jpg

 

3217790_dett1_store.jpg

 

3217790_dett2_store.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Wie bekomme ich eine Pep3 leiser?

Danke für den Tip und habe eine ESD - Halterung angebaut. Macht sich gut auf einer VNB und klingt jetzt dumpfer...(subjektiv natürlich auf 172 Malossi mit bearbeiten AS)

IMG_3012.JPG

  • Like 1
Geschrieben

So hat man früher in LL ende der 80er nen Rennauspuff "legalisiert"...Enddämpfer auf den Oripuff und eintragen lassen

"Auspuff mit Schalldämpfer Kennzeichnung blabla"... 

  • Like 2
Geschrieben

ist das in ZRH so akut, dass ihr die Box-Auspuffe leis kriegen müsst? Du bist nämlich nicht der erste, den ich kenne, der alles versucht, seine Box "leiser" zu bekommen. In Luzern kannst du mit relativ lauten Resotüten rumgurken. Solange du nicht Ampelstartwheelies machst, geht das hier problemlos...

Geschrieben
Am 9.11.2017 um 09:45 schrieb supermoto:

Herr FMP.
Ersten würd ich, wenn ich sowas teste, alle Auspuffanlagen auf ein und dem selben Roller bzw Motor testen.
Dann sollten alle Anlagen neu sein, was bei einem t5 puff eher schwierig ist einen zu bekommen.
 

ich hab dann mal einen T5, SIP Road und eine S-Box auf dem selben Motor getestet. Die S-Box und der T5 waren echt leise, bei total unterschiedlichem Klang, und der SIP Road hat schon ordentlich geplärrt dagegen. ich könnte nicht sagen ob T5 oder S-Box leiser war. 

Dagegen stand ein Kumpel mit 135DR und BBT daneben der alle übertont hat.

Geschrieben

Pep3 kann mit der Zeit laut werden, wenn die Wolle innen zu oder verbrannt ist. Nachdämmer ist hier nur mit sehr hohen Aufwand möglich. Deshalbe ein neuer ESD dran. Gefällt mir sogar optisch sehr gut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Ih hab Gestern mal an meinem O-Tuning PX200er Boxen getestet.

Zum Motor:

Px200; 60mm Langhub Lippenwelle 121vOT-59nOT; Drehschieber ausgeputzt (nicht viel); Dello Si24 Ovalisiert (bedüsung für den Test Hd128 nd2.6 BE3-160 mit Luff ect; Zylinder Überströmer geöffnet und Auslass schön Oval belassen (Breite weiß ich grad nimmer) Auf Steuerzeiten von 121/176 mit orginalkopf und 0,2mm fudi eine QK von 1,9mm gesetzt. Orginal belassene Zündung auf 18°VOt geblitzt.

Nun zu den Tests....

edit:Daten erweitert...

 

IMG_1825.JPG

IMG_1820.JPG

IMG_1821.JPG

IMG_1822.JPG

IMG_1824.JPG

Bearbeitet von Hugo4race
  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben

Danke!

 

Mein Fazit: 

die BBT ist einfach die stimmigste Boxanlage am Markt

Leider ist der Sound so grausam und deshalb für mich unfahrbar (hab ich auf 3 Motoren probiert)

 

Der Polini schneidet ja bezaubernd ab! Chapeau 

Wenn nicht wegen Sound Optik Eintragung fällt mir für den T5 kein Grund mehr ein :-D

 

Den LTH habe ich immer eher belächelt aber der hat für Flachland Autobahn in Verbindung mit super langen Getrieben einfach seine Daseinsberechtigung

oder für die Drehmomentfreaks

Schöne Passform und toller Sound

 

Schade dass kein Pipedesign Original S3 Plus getestet wurde: bei mir im Ort ist das für alle in Punkto Lautstärke und Leistung DER Auspuff für 2018!!

(Ok er ist mit 250 relativ teuer)

Geschrieben

Coole Sache :thumbsup:

 

Da hat mein Hintern ja zumindest in Bezug auf die mir 3 bekannten Anlagen ( Sip Road 2 ; Polini Box und BBT ) nicht gelogen.

Bin letztlich auch bei der BBT geblieben.

Sound ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Geschrieben
Am 2.12.2017 um 12:27 schrieb Hugo4race:

Hallo Leute,

Ih hab Gestern mal an meinem O-Tuning PX200er Boxen getestet.

Zum Motor:

Px200; 60mm Langhub Lippenwelle 121vOT-59nOT; Drehschieber ausgeputzt (nicht viel); Dello Si24 Ovalisiert (bedüsung für den Test Hd128 nd2.6 BE3-160 mit Luff ect; Zylinder Überströmer geöffnet und Auslass schön Oval belassen (Breite weiß ich grad nimmer) Auf Steuerzeiten von 121/176 mit orginalkopf und 0,2mm fudi eine QK von 1,9mm gesetzt. Orginal belassene Zündung auf 18°VOt geblitzt.

Nun zu den Tests....

edit:Daten erweitert...

 

 

 

 

 

 

 

Danke für den Test, vor allem auf O-Tuning :inlove:

Kleine Anmerkung: Es gibt keine Big Box Touring 1 oder 2.

Es gibt

Big Box (die erste, nicht mehr erhältlich)

Big Box Touring

Big Box Sport

 

Die Farben der Graphen stimmen aber nur für die ersten Kurven?

Hast du noch die Zuordnungen für die unteren?

 

Danke & Gruß :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann big box touring 1.generation ist die bigbox touring 1 auf den Beschreibungen und big Box touring 2 ist die aktuelle.

die Diagramme unten sind seitlich im dyno beschrieben was welcher Auspuff war. Bei dem untersten Bild ist die bigbox jedoch die bigbox touring (neue erhältliche Version) und nicht wie dort beschrieben die alte Version.

 

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben (bearbeitet)

jipp.. wie ich immer ´bete´ - die alte / 1. BigBox ist der mM nach beste Kompromiß...

 

edith: bei Bedarf hier in klein & groß

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joiw:

Super Test!

Erkenne ich das richtig, dass die alte Bigbox also nahezu identisch ist mit der BB Sport?

Yip, bei den zahmen Steuerzeiten trifft das wohl zu. Gib dem ganzen aber höhere Steuerzeiten dann sieht die Sache schon wieder komplett anders aus. Der Auspuff muss halt zum restlichen Setup passen. Ist ja eine aufeinander abgestimmte Einheit.  In diesem Fall passt die BBS nicht in das restliche Setup. 

Geschrieben

Hi.

 

Hat jemend von Euch ein Foto/Zeichnung vom Innerleben der BGM BigBox 1?

 

Ich würde das Loch für die Lambdasonde gerne nur einmal und gleich an der richtigen Stelle im Boxkörper bohren.

 

Danke schon mal.

 

 

 

  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Zeckenzone:

Hi.

 

Hat jemend von Euch ein Foto/Zeichnung vom Innerleben der BGM BigBox 1?

 

Ich würde das Loch für die Lambdasonde gerne nur einmal und gleich an der richtigen Stelle im Boxkörper bohren.

 

Danke schon mal.

 

 

 

  

Mach das loch in den krümmer bzw. Ca 20cm vom auslass weg

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