Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb torpedo80:

Mach das loch in den krümmer bzw. Ca 20cm vom auslass weg

Immer dieser 20 cm Wahn,ihr hört euch schon an wie Weiber.Für ne Themperaturmessung OK aber für ne Abgas Messung viel zu nahe.So wie es der Deichgraf auf dem Bild hat —Perfekt.

@Deichgraf

Haste den Stutzen angelötet?

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nunja. Laut Diagramm in dem Bereich bis um die 5.5k rpm...

 

Aber nur, wenn eine Referenzkurve die blaue ist. Kann ich aber nicht genau erkennen...:-D

Zum Rest kann man auch nur raten, Vergaser und Einstellungen von Düsen und Zündung. 

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Im Grunde wird halt das bestätigt, was man bereits an einigen anderen Kurven ablesen konnte:

Die LTH-Box für 177er verliert untenrum und gewinnt oben im Vergleich zur Polini Box.

Bei der 200er ist das so nicht feststellbar, bei der 177er aber eigentlich bekannt

(egal obs jetzt 2, 3 od. 4 PS sind...)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb booooster:

das meiste, was ich an unterschied seh, sind ~3ps bei 5000... 4 kann ich beim besten willen nicht sehen :whistling:

Gut, dachte schon meine Brille ist defekt:sneaky:

 

 

vor 1 Stunde schrieb grua:

Im Grunde wird halt das bestätigt, was man bereits an einigen anderen Kurven ablesen konnte:

Die LTH-Box für 177er verliert untenrum und gewinnt oben im Vergleich zur Polini Box.

Bei der 200er ist das so nicht feststellbar, bei der 177er aber eigentlich bekannt

(egal obs jetzt 2, 3 od. 4 PS sind...)

Danke!

Geschrieben

Hatten wir den test hier schon verlinkt? 

Vc melbourne

 

http://vespaclubmelbourne.com.au/m/discussion?id=6411086%3ATopic%3A211032

 

Diese dosen

 

078_all_P1270121-1.jpg

 

Auf einer originalen p200e

 

078_P1260990.jpg

 

Beduesung immer angepasst! :thumbsup:

As we progress through the pipes, and the dyno readings suggested it, we altered the jetting until each exhaust gave a good reading – albeit often slightly rich which is how I tend to run my bikes anyway. In each case we down-jetted the main, as far as 110 in one case, often increasing the pilot in return and sometimes altering the air mixture too. 

 

 

Blau ist immer das testobjekt

Grau der originaltopf

 

Das lustige Pinaso TOURING 

Mit minus 4ps bei 4000

ist eine spannende ansage

078_pinasco-touring.jpg

 

Siproad 2 gute figur

078_sip-Road-2.jpg

 

 

 

BIGbox kann natürlich nichts auf derart zugeschnürtem motor betreffend einlasszeit, steuerzeiten und auslassbreite, das muss stimmen sonst laufen BIGboxen schlecher als normale boxen

 

Siproad xl njet

078_sip_XL.jpg

 

 

Tsr/lth ein absoluter killer

078_lth.jpg

 

Pipedesign njet

Sagen aber nicht welcher genau

Nur dass der fuer originale motoren sei

Was mit die kurrve aber nicht belegt

078_pipe-design.jpg

 

bbs nope, auch klar

078_bgm_sport.jpg

 

Bbt in ordnung

Wenn da nicht der grausame klang und das rechtskurvenproblem waere... 

078_bgm_tour.jpg

 

 

Winner fuer original 200:

lth box und siproad

Bzw wohl polinibox

Die nicht dabei war

 

BIGbox bitte nur auf feingetunte motoren, ja nie auf original oder pnp

Bb's sind raps. 

 

Das kann man nicht oft genug sagen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sehr sinnvoll, tests auf original pxn zu machen :laugh:

 

was ich mich frage: wo sind die grauenhaften werbevideolinks zu youtube?

oder wurde da schon moderatorenseitig auf die pfoten geklopft? :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Soda :satisfied:

endlich news von der malossi box:

 

sie kann weniger als die polinibox 

eher laut solls ja auch sein 

 

_20180110_191131.thumb.JPG.ab3f2d3d42399c7d6807677c59e94dce.JPG

 

 

26219115_663970757325291_3170295051160300598_n.thumb.jpg.22e2094da71ea7af3d4e1f3d07a81756.jpg

 

Warum produziert man sowas? 

Man muss aber nicht alles und jeden verstehen im leben;-)

Geschrieben

T5 toepfe, test von foxracing

 

IMAG0995.jpg.16f2ca06187bfdd7b89f00e9f2463420.thumb.jpg.6b255c95b1d2be3cdb567304e4a9ff9f.jpg

 

 

 

original 52  Hub und Si 24!!

 

Alles auf gesteckten 172er

Original Übersetztung mit 22er BGM Superstrong

 

Bei dem Test war nur auf original Auspuff abgedüst und wurde bei dem Test nicht verändert! ?> 160/ HD 130 / ND T5

 

 

56mm kingwelle 

 

IMAG1197.jpg.74cb9f7b2d09ce7d251768fc7f57aaaf.thumb.jpg.f9127912fc17a797927bebabb52c03ce.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Zwischenfrage, weil ich das Topic jetzt nicht durchgehend verfolgt habe :rotwerd:.

In wie weit kann man denn Unterschiede zwischen der Polini Box und nem Sip Road 2 (nicht XL) festmachen? (200er).

Gabs da schon mal nen direkten Vergleich?

Edit: hab was gefunden

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
Am 3.1.2018 um 15:05 schrieb Motorhead:

sehr sinnvoll, tests auf original pxn zu machen :laugh:

 

was ich mich frage: wo sind die grauenhaften werbevideolinks zu youtube?

oder wurde da schon moderatorenseitig auf die pfoten geklopft? :inlove:

 

Warum beschränkst du dich auf die Videos?

Geschrieben

@Revolverheld
da erwartest dir jetzt aber keine normale antwort von solch poster oder... ;-)


ich kanns dir erklären. 
der herr motorhead hat sich ausgehend seit 2004 (jo, vor  mittlereweile schon14j) in einen pauschalen frustkampf gegen alles von fmp verrennt, wo er gerne lustige antifmp bildchen bastelt, meine inhalte von anderen foren woanders quotet und sich lustig darüber macht (ich verfolg den bledsinn ned, hörs nur von anderen)  von dem er wahrscheinlich selber nicht mehr genau weiß warum (ausgangspunkt war dass ich eine nd halt nicht tauschen wollte sondern die paar euros normalpreis nahm, huch sowas aber auch, von da an war kampf angesagt) aus dieser anti fmp haltung findet er nicht und nicht und nicht heraus, auch nicht im aktuellen alter, dh ständiger drang überall fmp anzupissen, ohne rücksicht auf eigene verluste (ist ja ein eigenes outing solch handeln) ein antrieb ist wohl auch, dass er sehr lässig sein möchte vor einigen bestimmten anderen hier im gsf, da gibts ja die mode fmp ständig anzumachen  :-)

die hoffnung besteht weiterhin dass er sich mit der zeit mal einkriegt. ich reich ihm jedesmal die hand wenn wir uns real sehen und er nicht rechtzeitig mir aus dem weg gehen konnte, bis dato verweigert er den handshake und normalisierung. schaumamal, ich werds weiter probieren, hab ja nichts gegen den markus, jeder soll tun und lassen wie er will.

hab ihn schon seit jahren ausgeblendet in den foren
warum er das nicht gleichfalls mit meinem posts macht, 
aber man muss im leben nicht alles verstehen.



weil ich das post gerade sehe,  da gequotet vom revolver,  comment dazu:
was sollte an korrekter vespa technik infos via utube
in einem forum für vespa technik falsch sein?
sry nein, gibts nicht.

mach dir doch das leben einfacher
und blend meine posts genauso aus markus...

 

 

 

ad

BIGbox = rap 

sammlung von  diagrammen die zeigen dass box mit großem krümmer 
sich vor raps nicht verstecken braucht und tw sehr ähnliche kurven wirft
zB bbS = sip performance v2

auf meiner fb page:

 



 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb freakmoped:

@Revolverheld
da erwartest dir jetzt aber keine normale antwort von solch poster oder... ;-)


ich kanns dir erklären. 
der herr motorhead hat sich ausgehend seit 2004 (jo, vor  mittlereweile schon14j) in einen pauschalen frustkampf gegen alles von fmp verrennt, wo er gerne lustige antifmp bildchen bastelt, meine inhalte von anderen foren woanders quotet und sich lustig darüber macht (ich verfolg den bledsinn ned, hörs nur von anderen)  von dem er wahrscheinlich selber nicht mehr genau weiß warum (ausgangspunkt war dass ich eine nd halt nicht tauschen wollte sondern die paar euros normalpreis nahm, huch sowas aber auch, von da an war kampf angesagt) aus dieser anti fmp haltung findet er nicht und nicht und nicht heraus, auch nicht im aktuellen alter, dh ständiger drang überall fmp anzupissen, ohne rücksicht auf eigene verluste (ist ja ein eigenes outing solch handeln) ein antrieb ist wohl auch, dass er sehr lässig sein möchte vor einigen bestimmten anderen hier im gsf, da gibts ja die mode fmp ständig anzumachen  :-)

die hoffnung besteht weiterhin dass er sich mit der zeit mal einkriegt. ich reich ihm jedesmal die hand wenn wir uns real sehen und er nicht rechtzeitig mir aus dem weg gehen konnte, bis dato verweigert er den handshake und normalisierung. schaumamal, ich werds weiter probieren, hab ja nichts gegen den markus, jeder soll tun und lassen wie er will.

hab ihn schon seit jahren ausgeblendet in den foren
warum er das nicht gleichfalls mit meinem posts macht, 
aber man muss im leben nicht alles verstehen.



weil ich das post gerade sehe,  da gequotet vom revolver,  comment dazu:
was sollte an korrekter vespa technik infos via utube
in einem forum für vespa technik falsch sein?

sry nein, gibts nicht.

mach dir doch das leben einfacher
und blend meine posts genauso aus markus...

 

 

 

ad

BIGbox = rap 

sammlung von  diagrammen die zeigen dass box mit großem krümmer 
sich vor raps nicht verstecken braucht und tw sehr ähnliche kurven wirft
zB bbS = sip performance v2

auf meiner fb page:

 



 

 

Der von dir äußerst subjektiv verbogene Begriff von "korrekt" und die gewinnorientierte Gratis-Werbung für deine "Produktionen", zum Beipiel.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

[OT]

vor 3 Stunden schrieb dirchsen:

Der von dir äußerst subjektiv verbogene Begriff von "korrekt" und die gewinnorientierte Gratis-Werbung für deine "Produktionen", zum Beipiel.

 

Von gewinnorientiert bei zumeist einigen 100 Zugriffen je Video finde ich etwas daneben. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, jeder so gut er kann & will.

Damit verdient er sich sicherlich eine goldene Nase, also los, wer es besser kann, soll es tun - oder vielleicht auch nur mal die WIKI hier überarbeiten - aber damit läßt sich wieder kein Geld verdienen.

 

Die FMP-Videos sind sicherlich für einige Leute, die gerne bunte bewegte Bilder schauen, ganz gute Anleitungen und Anregungen. Sind denn die SIP-Videos so viel besser? Oder irgendwelche Amis gibt es doch auch noch...?

Ansonsten: Ich finde es schön, das @freakmoped Erkenntnisse aus anderen Welten (Facebook & Co.) hier einstellt und zugänglich macht, bzw. Infos sammelt und streut.

 

Zugegeben, die Schreibweise ich etwas schräg - aber leute die nur klein schreiben und ohne punktundkomma nerven auch manchmal - und wenn jemand keine Umlaute auf der Tastatur hat, ist das auch anstrengend zu lesen.

Ist doch egal, wer es lesen möchte, kann das machen, wer nicht, kann die betreffenden Leute ja auch ausblenden. ;-)

 

Mich nerven diese Komplett-Post-Zitate tierisch. @dirchsen - wäre der Aufwand größer gewesen, alles davor und danach zu löschen, anstatt einen Teil rot einzufärben?

Hier etwas ausgeschweift: Das müllt die Topics tierisch voll - insbesondere, wenn eine schöne Baudoku mit 20 Bildern und viel Text komplett zitiert wird, um dann nur einen ":thumbsup:" drunter zu setzen. Was soll das?

 

Musste ich mal loswerden. :cheers:

[/OT]

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb freakmoped:

@Revolverheld


da erwartest dir jetzt aber keine normale antwort von solch poster oder... ;-)


ich kanns dir erklären.
der herr motorhead hat sich ausgehend seit 2004 (jo, vor  mittlereweile schon14j) in einen pauschalen frustkampf gegen alles von fmp verrennt, wo er gerne lustige antifmp bildchen bastelt, meine inhalte von anderen foren woanders quotet und sich lustig darüber macht (ich verfolg den bledsinn ned, hörs nur von anderen)  von dem er wahrscheinlich selber nicht mehr genau weiß warum (ausgangspunkt war dass ich eine nd halt nicht tauschen wollte sondern die paar euros normalpreis nahm, huch sowas aber auch, von da an war kampf angesagt) aus dieser anti fmp haltung findet er nicht und nicht und nicht heraus, auch nicht im aktuellen alter, dh ständiger drang überall fmp anzupissen, ohne rücksicht auf eigene verluste (ist ja ein eigenes outing solch handeln) ein antrieb ist wohl auch, dass er sehr lässig sein möchte vor einigen bestimmten anderen hier im gsf, da gibts ja die mode fmp ständig anzumachen  :-)

die hoffnung besteht weiterhin dass er sich mit der zeit mal einkriegt. ich reich ihm jedesmal die hand wenn wir uns real sehen und er nicht rechtzeitig mir aus dem weg gehen konnte, bis dato verweigert er den handshake und normalisierung. schaumamal, ich werds weiter probieren, hab ja nichts gegen den markus, jeder soll tun und lassen wie er will.

hab ihn schon seit jahren ausgeblendet in den foren
warum er das nicht gleichfalls mit meinem posts macht,
aber man muss im leben nicht alles verstehen.


weil ich das post gerade sehe,  da gequotet vom revolver,  comment dazu:
was sollte an korrekter vespa technik infos via utube
in einem forum für vespa technik falsch sein?
sry nein, gibts nicht.

mach dir doch das leben einfacher
und blend meine posts genauso aus markus...

 



mach dir doch das leben einfacher
und blend meine posts genauso aus markus...

 

 

also dazu steh ich wirklich ganz offen, dass ich 2004 die schwachsinnigkeit des FeelMyPepperspray kennengelernt habe.

das mit der nebendüse stimmt definitiv, das war der erste grund das ich mir dachte "SCHAU AN, WAS FÜR EIN :censored: , ZUERST SO SIEBENSÜSS FREUNDSCHAFTLICH LABERN UND DANN WENN MAN DER EINLADUNG FOLGT, SIEHTS ANDERS AUS....."

auch hatte ich schon eine fmp drehschieber kurbelwelle vom herrn persönlich abgekauft und angedacht zu verbauen, da hat mich wohl im letzten moment der heilige membrangott noch in die richtigen schranken gewiesen. die pfriemelwelle wurde verkauft, eine top piaggio drehschiebergehäuse wurde auf membran niedergefräst und ich bin seither glücklich :-D

 

ich finds aber auch lustig mich mit anderen darüber zu unterhalten und die geilheiten hie und da zu zitieren/zu posten/zu verlinken - das hab ich dir aber auch schon vor paar jahren direkt so bestätigt, wo du dann draufhin nur mehr kopfschüttelnd gefragt hast ob ich wirklich so ein kindskopf wäre - was ich dir natürlich auch nochmal bestätigt habe, denn wenn du recht hast hast du recht.

 

hie und da muss ich aber zugeben, dass ich einfach nur ein DU :censored: (also zumindest kann man das rauslesen, wenn man zwischen den zeilen lesen kann) ablasse :-P

 

und nein, ich blende deinen scheiss nicht aus, denn ich befürchte es gibt zu viele leute die auf das beknackte gelaber reinfallen.

ich sehe mich also irgendwie als retter der "vespamenschheit" - sollte es sein, dass ich mich täusche is auch egal, solang ich meinen spass habe :-D

 

das war jetzt mal was aus dem nähkästchen, von meiner seite her können wir das aber gerne öfter durchdiskutieren - für gewisse sachen nehm ich mir sehr gerne mehr zeit ;-)

 

___________________________________________________________________________________________________

 

speziell im gsf frag ich mich was du in den letzten jahren bezweckst?

ich glaube ein ähnliches schema zu erkennen, es wird irgendwelche technische werbung/behauptung/aussage ausgelassen, die antworten (die manchmal auch technische konter sind) werden nicht mehr beantwortet und es folgt der nächste beitrag in der gleichen form.

 

ich persönlich finde, dass man sowas im GSF nicht braucht - technische details mitteilen um der forengemeinde hilfestellung zu geben und hier die erkenntnissammlung der neuesten produkte für alle zu erweitern geht für mich jedenfalls im GSF anders.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Wollt ihr euch sonst mit dem ganzen dummen Gelaber in ein österreichisches Psychologenforum o.ä. verpissen, dann könnten wir uns hier der Technik von BigBox-Auspuffanlagen für Vespa-Roller austauschen.

  • Like 6
  • Sad 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

speziell im gsf frag ich mich was du in den letzten jahren bezweckst?

ich glaube ein ähnliches schema zu erkennen, es wird irgendwelche werbung/behauptung/aussage ausgelassen, die antworten (die manchmal auch technische konter sind) werden nicht mehr beantwortet und es folgt der nächste beitrag in der gleichen form.

 

ich persönlich finde, dass man sowas im GSF nicht braucht - technische details mitteilen geht für mich gerade hier anders.


:thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

übrigens wird nächste woche unter anderen eine BBS, eine bearbeitete BBS und eine RESI BOX auf einem gesteckten M253 membranmotor (zyl gesteckt, membran vforce4 und 38er keihin, 62hub kingwelle) getestet - ergebnisse folgen :-)

 

 

vor 14 Minuten schrieb joiw:

Wollt ihr euch sonst mit dem ganzen dummen Gelaber in ein österreichisches Psychologenforum o.ä. verpissen, dann könnten wir uns hier der Technik von BigBox-Auspuffanlagen für Vespa-Roller austauschen.

 

heeeee :cry:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb re904:

 

Da wundern mich jetzt zwei Sachen. Erstens, du schnallst eine BOX unter deinen Motor? :-D

Zweitens, warum eine VF4? Hast doch eine 2er.

 

das is doch net mein motor, ich geb sicher keine box auf meine kiste.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

 

das is doch net mein motor, ich geb sicher keine box auf meine kiste.

 

Du schimpf jetzt ja nicht über meinen Motor!

Sonst sag ich allen, dass ich schon beim Kaffee sitz, bevor dein Motor in Reso kommt. :-P

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

moment, der motor kann nix dafür, dass der besitzer boxanlagen verbauen will!!!

jedenfalls haben wir am 20. jänner soweit ich weiß folgende anlagen beim test dabei:

 

- racing resi mit 2 krümmern

- nessy mit 2 krümmern

- sip performance 1

- sip performance 2

- BBS original

- BBS version han.f

- resi box

 

motor: gesteckter M253 membran (zyl gesteckt, membran vforce4 und 38er keihin, 62hub kingwelle)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

moment, der motor kann nix dafür, dass der besitzer boxanlagen verbauen will!!!

 

jedenfalls sind natürlich auch andere anlagen wie racing resi mit 2 krümmern, nessy mit 2 krümmern, sip performance 2 am start. hab ich was vergessen?

Jo. Der Fritz wollt auch noch was vorbereiten. :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information