Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb freakmoped:

tip/info aus bangkok, gibts aber eh schon viele jahre: 
VNX box exhausts aus vietnam

 

schaut nicht schlecht aus, das wichtigste: der krümmer ist dort wo er sein solllte HOCH
und  nicht tiefer als body unterkante wie beim bgm bbs & bbt fehldesign = rechskurvenstreifdosen

 

haken gibts, fertigung mind gleichwertig, ist also eine option,

mal schaun wo die wie um wieviel hergehen :thumbsup:

 

 

attachment.php?attachmentid=4774989&stc=

 

attachment.php?attachmentid=4774988&stc=

 

http://www.thaiscooter.com/forums/showthread.php?t=884002#.WsxWfYhuZPY

 

 

mind auf alibaba gibts was:

https://www.alibaba.com/product-detail/Vespa-Touring-Exhaust-125-177cc_146663937.html

image.thumb.png.d4742f1f8af6905bbe557488eda8edb4.png

Hallo Freakmoped,

hast du so ein Topferl schon mal gekauft? Wenn ja wie und wie bezahlt?

 

Danke

Geschrieben

Sowas hatte vor 9 Jahren um die 25 bis 40 Euros gekostet

Kannst Dir ja vorstellen was Pis und Sck an einer Box verdienen;-):-D

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Rö!:

Sowas hatte vor 9 Jahren um die 25 bis 40 Euros gekostet

Kannst Dir ja vorstellen was Pis und Sck an einer Box verdienen;-):-D

Ja wenn die Dinger von chinesischen Kindern zusammengebraten werden dürfte die Gewinnspanne schon Recht gross sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cosatourer:

Ja wenn die Dinger von chinesischen Kindern zusammengebraten werden dürfte die Gewinnspanne schon Recht gross sein.

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cosatourer:

Ja wenn die Dinger von chinesischen Kindern zusammengebraten werden dürfte die Gewinnspanne schon Recht gross sein.

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

 

Das sind alles falsche Behauptungen. Nach jahrzehntelanger Ein-Kind-Politik ist Kinderarbeit in China viel zu teuer. Diese Arbeiten verrichten da vollautomatisch die Roboter von Kuka. Wer da hier noch versucht, das in Handarbeit zu produzieren wird aufgrund des Kostenaufwandes dafür bald vom Zoll verhaftet, weil zu wenig Gewinn versteuert werden kann... Beispiel Pep minus.

 

offtopic an

die Chinesen vergeben inzwischen auch alles in low cost countries ;-)

die Ein-Kind Politik ist "by the way" aber schon wieder aufgehoben, erzeugt sonst ein massives Rentenproblem.

offtopic aus

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Hjey:

offtopic an

die Chinesen vergeben inzwischen auch alles in low cost countries ;-)

die Ein-Kind Politik ist "by the way" aber schon wieder aufgehoben, erzeugt sonst ein massives Rentenproblem.

offtopic aus

Daher also der Handelskrieg mit den USA: die Schinesen wollen sich den Billiglohnsektor zurückerobern! Raffiniert!

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb alfahaza:

Jap, wird mittlerweile alles in Afrika von Kindern gemacht.....  off topic off 

 

Dann ist doch klar, warum das so teuer ist. Die Schinesen lassen das in Afrika produzieren, von da geht das nach Delaware ins Amazonlogistikzentrum, von da nach China und dann nach Deutschland zum Zoll dann wieder in ein Amazonlogistikzentrum. Von da zu DHL oder Fedex oder so ähnlich, dann zum DreiBuchstabenShop und dann von da zu allen anderen x-Buchstabenshops. Nicht zu vergessen die Umsatzsteuer, die kommt ja dann noch auf die Summe x 1,19. War doch einfach.

Geschrieben

Kurze Frage: welche Box ist empfehlenswert für 177er ParmaKit mit 28er Dello auf DS. Die bisherige Sip Road V1 Box lief top, ist aber nach den Jahre brutal laut geworden und soll ausgetauscht werden.

 

Danke

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Glaube ich nicht 

Die BBT kann alles richtig gut: nur sich nicht gut anhören (freundlich ausgedrückt)

 

Grundsätzlich finde ich die BBT auch gut. Ich habe selber zwei auf zwei unterschiedlichen Motoren, allerdings finde ich den Klang bei beiden identisch und auch völlig unauffällig. Eine hat schon 5tsd km runter, die andere ist noch neu.

Geschrieben

Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

 

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Crank-Hank:

Unauffällig?? Was fährst denn du für ein Öl? :-D

 

Kenne keinen der den Sound auf 125/200 PX leiden kann und deshalb hängt die auch bei allen an der Werkstattwand

Aber von der Performance ist sie einfach super und macht ein gleichmäßiges Band mit viel Leistung 

 

Einzig die BBT für T5 macht nicht diesen grässlichen Sound sondern ist akzeptabel

 

Dem Geruch nach muss es Fischöl sein. 

Aber in der Tat - eventuell bin ich auch dadurch abgestumpft - war ich echt zufrieden, als ich den gegen den RZ rechts tauschte. Allerdings stehen mir zum Vergleich auch nur PEP plus und T5 original Pott zur Verfügung. Der PEP kann dabei seine SITO-Wurzel nicht verleugnen. 

 

Vielleicht macht ihr in eurer Bastelgruppe alle irgendwas ähnliches, was dazu führt. Aluzylinder, SZ, Auslassgestaltung, ZZP, keine Ahnung wie kreativ ihr da seid. 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. Nicht mal in entferntesten mit dem Radau

zu vergleichen, den ein Sito + macht oder die sogenannte Silent

Box von Pipedesign für Lambretta. 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Arthur:

BBT: unauffälliger Sound auf Polini Alu 210er und 177er Parma,

jeweils Drehschieber. ...

 

 

Ich habe die Big Box Touring auf Polini 210 zwei Jahre drauf gehabt und nun u.a. wegen des knalligen Sounds gegen einen Newline S Plus ausgetauscht. :satisfied:

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb weissbierjojo:

BBT auf 210er seit zwei Jahren und 3tkm drauf! TOP! Nicht lauter als ne neue Polini Box und tolle Leistungsentfaltung!

 

Woher kommst du und mit wem schraubst du? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

BBT auf 210er seit zwei Jahren und 3tkm drauf! TOP! Nicht lauter als ne neue Polini Box und tolle Leistungsentfaltung!

 

 

DAS ist mal garantiert nicht wahr/möglich... bzw wäre es eine absolute Ausnahme... sorry muss ich so schrieben...

 

BBt ist gefühlt klocker doppelt so laut wie ne Polini box...

 

wenn Polini Box neu - kwasi 1:1 mit ori Puff... bbt dagegen knallbüchse... egal ob neu .. hab sicher schon 10 Stück durch...

Geschrieben (bearbeitet)

Baden.....selfservice:cheers:

 

gerne aufn Bier durchkommen und hören:cheers:

 

 

wenn was laut war, wars der Sip.....die BBT finde ich top.....ich gersuch morgen mal eine Audio einzustellen

Bearbeitet von weissbierjojo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information