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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 2/8/2023 at 9:11 AM, fuffbuff said:

Was ist eigentlich aus der VMC Box geworden? Da gab es mal kurz ein paar Bilder auf Instagram und danach nie wieder was von gehört

 

recently seen

geht eh weiter incl schalldämpfer tests

und nachdems mit w1r zusammenarbeiten und wie man bisher sah durchaus anständiges liefern, dh:

 

Bleibts mind spannend:cheers:

 

wobei immer die frage ist

was sollte bitte denn noch mehr

als polinibox und w1r torque gehen..

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

btw

simonini, leo, far pitone turbo, t5, sito+ für die nä prüfstandsgaude eingetroffen :wheeeha:

 

dees wird luschtig :muah:

 

endlich wird der mist, dens ja immer noch verkaufen, ordentlich dokumentiert.

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 2
Geschrieben

Das mit der ordentlichen Dokumentation bezweifel ich ein wenig. Aber wer weiss. Würde es begrüßen wenn du dir dabei diesmal etwas Mühe geben würdest.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Hab auch Mal meinen Polini Box optimiert. Soll demnächst alles eingetragen werden und war letztes Jahr knapp über dem Wert des Prüfers..

 

20mm Rohr+ gewickelt (ob's was bringt?)

 

Nur vom Gefühl her is es ein bisschen leiser geworden 

PXL_20230216_144111004.jpg

PXL_20230207_170243160.jpg

PXL_20230105_142842063.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Also nachdem ich nun die BBT1 in Rente geschickt habe, meinen Zylinder am Auslass bearbeitet und die neue BBT V2 drunter hab bin ich auch am überlegen da so ne Enddämpfer Nummer zu bauen. Schon recht laut geworden mein Moped :laugh:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Hab auch Mal meinen Polini Box optimiert. Soll demnächst alles eingetragen werden und war letztes Jahr knapp über dem Wert des Prüfers..

 

20mm Rohr+ gewickelt (ob's was bringt?)

 

Nur vom Gefühl her is es ein bisschen leiser geworden 

PXL_20230216_144111004.jpg

PXL_20230207_170243160.jpg

PXL_20230105_142842063.jpg

 

sieht gut aus, würde dein Ersatzrad noch dran passen? bzw könnte man das so bauen, dass es noch passt, oder ist der Dämpfer einfach zu sehr im weg? 

Geschrieben

Also der Endschalldämpfer hat das ganze etwas  dumpfer gemacht. Der größte Lärm kommt vom Box Körper selbst, haben ja schon öfter Leute beschrieben (dünnes Blech und groß glatte Flächen)

 

Ob's was bringt, war aufs wickeln bezogen :) aber optisch bringt das Hitzeband locker 2 PS 😂

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.2.2023 um 15:44 schrieb Deichgraf:

Also bevor hier wieder einer durchwischen muss..

 

Bin gestern mal länger mit der BBT2 und ESD rumgefahren

 

17.thumb.jpg.4d0619f411a14913f73f24e531ce17b0.jpg

 

Quattrini 60mm VF4Membran PWK 28 rahmengesaugt und alles auf Kopf

 

... ich persönlich brauche da keinen Resoauspuff mehr. Auf der Suche nach Spitzenleistung - o.k.  Aber dieser Druck in der Mitte ist halt unerreicht und macht (mir) tierisch Spaß. Dabei ist das ganze unaufdringlich leise. 

 

Kann nur empfehlen sowas zu bauen.

 

Bin gerade auch auf der Suche nach einem geeigneten Dämpfer, der nicht zu gross ist und trotzdem sehr leise.

Warum hast Du den S&S gewählt, gab's nen speziellen Grund? Wäre der MMW RS2000 nicht leiser?

 

Hats Du mal noch ein Bild montiert? (irgendwo hab ich mal eins gesehen glaube ich, finde es aber nicht mehr...)

Ist so Ersatzrad noch möglich?

 

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
Am 16.2.2023 um 19:26 schrieb Scarface55:

Ersatzrad ist gut möglich. Ich hab die MRP Gepäckboxen 

PXL_20230216_181540992.jpg

PXL_20230216_181524080.jpg


 

Servus

 

Hast du das mit dem Ersatzrad getestet? Glaub kaum das da mit den SIP Dämpfer noch ein E-Rad passt, zumindest nicht beim Einfedern.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FOX Racing:


 

Servus

 

Hast du das mit dem Ersatzrad getestet? Glaub kaum das da mit den SIP Dämpfer noch ein E-Rad passt, zumindest nicht beim Einfedern.

Kann ich leider keine Auskunft dazu geben.

 

Fahre wir oben geschrieben die MRP Gepäckbox und hab da ein Pannenspray für meine Tubelass Räder drin 😅

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb steven77er:


Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke ? 

Ist ein Pinasco251 Motor,mit der PD-Box hat ich mit dem Handy gemessen um die 93 DB. Mit der Polinibox und Dämpfer bin ich jetzt bei 86 DB ca. Ist echt angenehm zum fahren, schön leiser und dumpfer Sound. Kann ich nur empfehlen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb neumeisterg:

Hab mir von @AIC-PX eine Polini Box umbauen lassen und die passt perfekt auch mit Reserverad, Dämpfer ist der MMW.

IMG_9572.JPG

IMG_9573.JPG

IMG_9574.JPG

Ist wohl der hier?

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDGS1

 

Schaut gut aus! Das sieht nach Massarbeit aus, dass der da so gerade zwischen Rad und E-Rad durchpasst, nicht zu tief hängt (Bordstein/Schräglage)...

Welchen Durchmesser und Länge hat der Dämpfer denn? 80x250?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pholgix:

Ist wohl der hier?

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ESDGS1

 

Schaut gut aus! Das sieht nach Massarbeit aus, dass der da so gerade zwischen Rad und E-Rad durchpasst, nicht zu tief hängt (Bordstein/Schräglage)...

Welchen Durchmesser und Länge hat der Dämpfer denn? 80x250?

 

ist der Dämpfer mit 70x250,kann ich nur empfehlen, da er sehr leicht ist und wie schon geschrieben angenehm Dumpf.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Pholgix:

Warum hast Du den S&S gewählt, gab's nen speziellen Grund?

 

Hats Du mal noch ein Bild montiert?

 

Ich  finde den S&S sehr wertig und gut verarbeitet (was nicht heißt, dass andere dies nicht sind) und bei dem Roller ist er eingetragen. 

 

18.thumb.jpg.14738a0058ee605ee5d60ed5b190aed4.jpg

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb neumeisterg:

Ist ein Pinasco251 Motor,mit der PD-Box hat ich mit dem Handy gemessen um die 93 DB. Mit der Polinibox und Dämpfer bin ich jetzt bei 86 DB ca. Ist echt angenehm zum fahren, schön leiser und dumpfer Sound. Kann ich nur empfehlen. 

Wie hast du gemessen?

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Scarface55:

Wie hast du gemessen?

 

 

wie schon geschrieben mit einer HandyAPP(db Meter), weiß nicht wie genau das ist, ob es jetzt wirklich 93 DB sind weiß ich nicht, für mich war eher der Unterschied zwischen den 2 Anlagen in DB interessant. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb neumeisterg:

 

wie schon geschrieben mit einer HandyAPP(db Meter), weiß nicht wie genau das ist, ob es jetzt wirklich 93 DB sind weiß ich nicht, für mich war eher der Unterschied zwischen den 2 Anlagen in DB interessant. 

Abstand?

Winkel?

Höhe?

Drehzahl?

 

Oder beim fahren?

 

 

 

:D

Geschrieben

Hab das Handy ca. 1m Abstand mit Mikrofon Richtung zum Auspuff ,gleiche Höhe/Winkel, und Drehzahl bei ca 3000 Umdrehungen wie im Zulassungschein angegeben. Wie gesagt weiss nicht wie genau das ist,mir ging es um den Unterschied mit und ohne Dämpfer.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Messung mit dem Handy kann doch nur ein grober Indikator sein: Die ganze Messtechnik und Auswertemimik die da dahinter steckt ist für Sprachoptimierung gedacht und wird nie das ausgeben, was ein professionelles Messgerät misst. Weder bezüglich Schalldruck noch bezüglich Frequenzbereich.

Mir geht's vor allem um die "Klangfarbe" und darum, das impulshaltige Scheppern z.B. der S-Box3+ oder der BBT2 zu minimieren, um weniger in der 30er Zone und vor der Streife aufzufallen. Denn wer nicht auffällt wired nicht geprüft. Drum sind mir die subjektiven Beschreibungen da fast lieber als ungenau ermittelte und runtergebrochen Schalldruckwerte.

 

Wäre das Thema "Box Auspuff mit Endschalldämpfer selfmade" nicht ein eigenes Thema wert? Ich bin momentan am evaluieren, welcher Dämpfer sich in Bezug auf Platzverhältnisse (E-Rad, Bodenfreiheit, Bordsteinkante) und Lärmminimierung am Besten eignet oder auch wo man das Teil noch so positionieren kann (z.B. neben der Box?), damit das noch praktikabel ist. Ich finde da nicht so wirklich viel. Oder hat mich die hinkende Forum-Suche wieder zum Narren gehalten?

  • Like 1

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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