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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf gut gemachten 200er Motoren kann er zum Beispiel das hier mehr. Puff

SKE

Zwischen 3700 und 5000 darf sich die Box aber scheinbar ganz schön anstrengen, da nimmt der Road der Box knapp 2PS und 3-4NM ab, ist mal ne Ansage aber dennoch, für mich sind die Pipedesign Anlagen derzeit das Maß der Dinge und der Voyager mein absoluter Favorit, da werde ich wohl gerne nochmal 150€ drauflegen und bekomme nen stylischen Puff dafür.

300€ damit ich dann nix vom Puff sehen, ist nIcht mein Ding...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

@ntg: ich habe einen Pep plus (2.0) angeboten bekommen.

Ist der besser oder schlechter wie der sip Road?

Grüße Simon

Ich würde sagen: gleich!

Geschrieben

@ntg: ich habe einen Pep plus (2.0) angeboten bekommen.

Ist der besser oder schlechter wie der sip Road?

Grüße Simon

der road ist eher wie ein umgeschweisster T5, der pep2.0 ist drehzahllastiger wuerde ich sagen.

bei meinem Si- 177er hatte mir der pep2.0 im 4.gang mit 23/65 zuwenig durchzug. mit T5 dann super.

(der silenzio ist unten gut und dreht auch oben raus sehr fein, kombiniert sozusagen die positiven eigenschaften beider AN SO EINEM SETUP)

Meine erFAHRung....

Geschrieben (bearbeitet)

@ntg: ich habe einen Pep plus (2.0) angeboten bekommen.

Ist der besser oder schlechter wie der sip Road?

Grüße Simon

der sip road lässt sich schöner fahren, gleichmäßige kraftentfaltung.

der pep plus 2.0 fährt sich ruppiger,

er hat einen leichten reso und muss im 3ten gang sehr hoch gedreht werden,

damit der in den 4ten kommt. (polini 177, 24si mit 23/65).

niko

Bearbeitet von ntg
  • Like 1
Geschrieben

der road ist eher wie ein umgeschweisster T5, der pep2.0 ist drehzahllastiger wuerde ich sagen.

bei meinem Si- 177er hatte mir der pep2.0 im 4.gang mit 23/65 zuwenig durchzug. mit T5 dann super.

(der silenzio ist unten gut und dreht auch oben raus sehr fein, kombiniert sozusagen die positiven eigenschaften beider AN SO EINEM SETUP)

Meine erFAHRung....

Pep2 ist mit dem Sip Road komplett gleich

Wir haben es auf einem Motor getestet der 17Ps hatte wo die Kurven komplett ident waren

Geschrieben

Pep2 ist mit dem Sip Road komplett gleich

Wir haben es auf einem Motor getestet der 17Ps hatte wo die Kurven komplett ident waren

Da hab ich eine andere erFAHRung. aber egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Der worb hat die nicht da liegen, die hat er nur in den Shop aufgenommen und kann die bestellen...

Ich will diese Silentbox...gibts den Marco auch hier im GSF?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

aus dem pep3.0 verkaufetopic vom stephan_73:

Hallo!

Es war mein Auspuff der bei Ebay versteigert wurde. Ich habe einen 3.0 neu gekauft. Und ihn als 3.0 auch verkauft. Der Käufer hat mich kontaktiert das es Diskussionen hier gibt. Daraufhin habe ich Pep Parts damit konfrontiert.

Hier kommt die Antwort von Ben! Damit dürften die "Beschiss"-Anschuldigungen mir gegenüber wohl erledigt sein, hoffe ich!!!! Alle haben Recht! Und wer es nicht glaubt soll selber noch mal an der Quelle nachfragen!

###################################

Hallo,

als der PEP 3 neu rauskam, sah er für noch so aus wie bei Ebay auf dem Bild. Ich habe den dann aber wieder gebaut wie den 1er. Die Funktion ist die gleiche.

Nur der Umbau an sich sieht einfach anders aus. Heißt also, der 1er und der 3er sind identisch.

Grüße B.

####################################

somit ist der pep1.0 in form des pep3.0 wieder auferstanden? :wacko:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

Der worb hat die nicht da liegen, die hat er nur in den Shop aufgenommen und kann die bestellen...

Ich will diese Silentbox...gibts den Marco auch hier im GSF?

ich hab eine, geht ganz einfach ... auf der PipeDesign Seite den Marco kontaktieren, Mail oder Telefon, das meisste was da beschrieben wird gibts auf Anfrage zu kaufen.

Gute Beratung am Telefon incl.

Gruß, Volker

EDIT: zu spääääät ... :wacko:

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

Habe heute meinen selbstgebratenen EckiRoad unters Moped geschnallt. Vorher habe ich den Motor mit SIP Road gefahren. Konnte nur eine kleine 10 km Runde drehen...

Der SIP tritt kraftvoll an, Roller läuft eine Nadelbreite über 100. Verbrauch um 5 Liter auf 100 km.

Mein Auspuff tritt nicht ganz so kraftvoll an, dafür läuft der Roller schneller (nicht ganz 110). Verbrauch wird noch ermittelt.

Um diesen Topf gehts.

Geschrieben (bearbeitet)

Neues zu meinem Vibrationsproblem mit 210er, 60 Hub, 35er Keihin auf Drehschieber und dem SIP-Road:

Habe mal zum Vergleich einen RZ druntergebaut -> Vibrationen komplett weg.

Also bin ich am SIP-Road beigegangen: Endrohr vergrößert.

Ich bin so vorgegangen das ich erstmal ein 26mm Endrohr reingeschweißt habe um dann Schrittweise kleiner zu gehen indem ich einfach ein kleineres Rohr reingeschoben habe.

26mm -> Vibration komplett weg, ebenso die Leistung. Extrem laut, unfahrbar.

23mm -> Vibration kommt schon wieder zurück, Leistung sehr gut, Dreht spürbar weiter aus, untenrum leichter Verlust, Lautstärker nicht akzeptabel.

Dann hab ich aufgegeben weil da wohl für mich kein guter kompromiss zu finden ist. Werde also erstmal (leider leider leider :wacko: ) Resoauspuff fahren und überlege dann evtl. mal einen PEP zu testen.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

hm, an ne schwingende aufhängung an der traverse wie bei den resos gedacht? :wacko:

hab jetzt die platzverhältnisse am büroarbeitsplatz nicht aber man könnte zb die "spange" die die traverse umschließt vergrößern/breitern/längern (ansichtssache) damit man zwischen Blechlasche (vom auspuff) und Alutraverse (vom motorblock) vorne und hinten ne silentgummischeibe beilegen kann?

die traversenschraube hat meiner erinnerung nach im bohrloch in der traverse eh luft wenn ich mich recht entsinne.

die umsetzung sollte dich ja nicht vor große probleme stellen ;-)

sofern die vibrationen durch schwingungen des sip-road-körpers kommen könnte das ev helfen.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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