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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den auf meiner Sprint, gefällt mir optisch super, schöner Klang, mehr oder weniger Dampf als der normale Road wird der nicht haben...aber auf jeden Fall mehr als Originalauspuff :crybaby:

Lackierung am Krümmer blättert leider bereits nach 20km ab.

Kannst Du mal ein Bild posten?

Würde gerne sehen wie der auf der Sprint aussieht. :thumbsdown:

Geschrieben

Hi, meint keiner, dass man mit einer Trennwand, wie oben im Beitrag #845 eingezeichnet, so eine Art schlechten T5 Repro Aufbau erhält?

Wenn jetzt keiner meint, dass das eine geniale Idee sei, dann lass' ich es lieber, steckt inzwischen viel Arbeit in dem Pott und will den nicht durch die Trennwand versauen...

Der wird vermutlich noch heute Nachmittag geschweisst, dann kommen hoffentlich heute Abend Bilder vom Endprodukt rein!

Geschrieben

So es ist vollbracht, mein POPP-PLUS ist zusammengeschweisst :thumbsdown:

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Hier nochmal die angepassten Teile separat:

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Und hier sieht man das zusätzliche Loch, was ich in die Prallwand gebohrt habe, ausserdem habe ich das hinterste der O-Löcher mit dem 10er Bohrer bearbeitet, hat aber kaum was geändert...

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Leider muss die Probefahrt noch auf sich warten lassen. Im Moment steht die Vespa mit ausgebautem Motor und abgelaufenem TÜV in der Garage, ausserdem hat es im Moment -8 Grad in Chemnitz....wird Zeit, dass ich hier wieder weg ziehe, so ein kack Winter hier....

Geschrieben

PS.: Das ist jetzt glaube ich der einzige Auspuff der problemlos und ohne grossen Kraftaufwand auf den Motor und Auslass flutscht :thumbsdown:

Und ich bin mal ernsthaft gespannt ob der Pott viel lauter als original ist. Viel von dem dünnen Polini Blech ist ja nicht dran aber vielleicht die beiden grösseren Löcher in der Prallwand...

Geschrieben (bearbeitet)

Sensationell gearbeitet

Respekt!!!!

Gib mal Bescheid wenn der auf der Rolle war!

So es ist vollbracht, mein POPP-PLUS ist zusammengeschweisst :thumbsdown:

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Hier nochmal die angepassten Teile separat:

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Und hier sieht man das zusätzliche Loch, was ich in die Prallwand gebohrt habe, ausserdem habe ich das hinterste der O-Löcher mit dem 10er Bohrer bearbeitet, hat aber kaum was geändert...

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Leider muss die Probefahrt noch auf sich warten lassen. Im Moment steht die Vespa mit ausgebautem Motor und abgelaufenem TÜV in der Garage, ausserdem hat es im Moment -8 Grad in Chemnitz....wird Zeit, dass ich hier wieder weg ziehe, so ein kack Winter hier....

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

den sebring für px200 würd ich mir sofort rein aus interesse kaufen.

wenn also noch wer einen rumliegen hat :thumbsdown:

Geschrieben

Moin

Hab heute meinen Sip Road verbaut.Passgenauigkeit war fürn Arsch,aber da ich ne Vitongeschichte verbaut hab war mir das WUrst.

Fahrleistungstechnisch bin ich positiv überrascht,fahr das DIng aufm Langhub 211 mit niedriegen Steuerzeiten auf Drehschieber mit 35 TMX.

Zieht 23/65 natürlich souveräm durch,dreht auch im 4. sauber aus,genau so wie ein Tourenmotro fahren soll.

Klar Resopott ist nochmal ne andere Nr.Aber vorallem die nicht vorhandene Bodenfreiheit in Linkskurven nervt wenn man ne Kiste im Alltag bewegt.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Bye JOchen

Geschrieben

Sehr eigenartig das mit der passgenauigkeit bei dir.

Habe alle 200er pötte auf einem leeren gehäuse mit O-Zyl gesteckt und passten supergut.

Vielleicht liegts an der leichten verdrehbarkeit der tuningzyl, der O-Zyl hat ja diesen fixierstift in der dichtflaeche

Geschrieben

Ich hab bisher drei 125er sip road verbaut! Die sitzen nicht shr sauber am krümmer!

Siffts halt ein bissl. Ist ja aber nicht so schlimm ...

Der 200er Sip road sitzt allerdings perfekt auf dem 211er

Cheers

Geschrieben

Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.

Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.

Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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