Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Box Auspuff, die neue Tourenauspuff Generation (by FMP)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es zwischenzeitlich ein Vergleichstest SIP Road vs. PEP3 ?

Insbesonder würde mich das in Verbindung mit dem Pinasco 177 interessieren.

Gruss Michael

Geschrieben

cockring am siproad :-)

keine sifferei mehr, er ist leiser weil er jetzt dicht is und noch dazu passt er besser auf den auslass.

der originalstutzen war nicht 100% gerade!

somit ist klar, die fertigungstolerzanen in italia sind um nix schlechter als die vom sip :wacko:

werd ich mir wieder mal nen siproad kaufen(was ich sicher mache) werd ich mir sicherlich wieder einen cockring raufgeben ;-)

Geschrieben

cockring am siproad :crybaby:

keine sifferei mehr, er ist leiser weil er jetzt dicht is und noch dazu passt er besser auf den auslass.

der originalstutzen war nicht 100% gerade!

somit ist klar, die fertigungstolerzanen in italia sind um nix schlechter als die vom sip :wacko:

werd ich mir wieder mal nen siproad kaufen(was ich sicher mache) werd ich mir sicherlich wieder einen cockring raufgeben :-)

Haste mal nen Link zu so nem Cockring???

Danke ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

der Sip Road T5 ist etwas leiser und dumpfer als der originale T5 puff. :wacko:

gruß vom tegernsee

Morgen,und darf ich mal fragen, was der nun bringt.Mehr PS/ mehr Topspeed?Und auf welchem Zylinder fährst du den?

Ist das ein umgebratener 150er oder 200er Road?

Gruß MF

Bearbeitet von Mucky Fingers
Geschrieben

Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.

Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.

Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.

Ich bin da auch immer noch gespannt. Hat sich schon irgendwas getan?

Geschrieben

@nick

hier der link zum helos seinen schwanzringen

find das is die einzig sinnvolle lösung, bevor ich da mit teflonbandln oder coladosenscheiss herumtüfftle mach ich den puff ab, brat den ring drauf und es is für ewigkeiten eine ruhe.

bin echt mehr als zufrieden jetz mit dem auspuff, genialer klang und vor allem JETZT mit flansch dicht und leiser :wacko:

Geschrieben

@nick

hier der link zum helos seinen schwanzringen

find das is die einzig sinnvolle lösung, bevor ich da mit teflonbandln oder coladosenscheiss herumtüfftle mach ich den puff ab, brat den ring drauf und es is für ewigkeiten eine ruhe.

bin echt mehr als zufrieden jetz mit dem auspuff, genialer klang und vor allem JETZT mit flansch dicht und leiser ;-)

:wacko:

Geschrieben

Morgen,und darf ich mal fragen, was der nun bringt.Mehr PS/ mehr Topspeed?Und auf welchem Zylinder fährst du den?

Ist das ein umgebratener 150er oder 200er Road?

Gruß MF

Es ist ein Road für die 150er gewesen.

Ich fahr ihn auf dem 172 malossi.

Ps kann ich nicht sagen, aber ca. 300 Umdrehungen mehr als der t5-puff.

Geschrieben (bearbeitet)

@ teenager PX

Schon ne Runde gedreht mit dem Popp Plus ?

Ja, steht ein paar Seiten weiter vorne.

Dreht schön aus (mindestens wie der PEP 2.0) und klingt im Stand ähnlich wie original aber ein wenig lauter (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mein einziger O-Pott ist ja jetzt der Popp-Plus), bei hohen Drehzahlen wirds dann kerniger und deutlich lauter als original, mir gefällts aber sehr gut :wacko:

Vom Drehmoment kann ich mich auch nicht beschweren, bin bis jetzt aber noch keine Tour mit Freundin gefahren.

PS.: Er sifft aber extreem rum, so dass da bald ein Viton-Flansch dran kommt!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe die Woche mal die Pipedesign Anlagen auf Piaggio O-Pott Basis ausprobiert.

Zum Vergleich mein PEP+ von dem ich bisher immer recht angetan war (nicht auf dem Motor).

Ist natürlich nicht der ideale Vergleichsauspuff, aber der den ich hab ...

Abgesehen davon das der Marco ein echt netter und kompetenter Berater ist funktionieren die Dinger meiner Meinung nach auch, fast 27PS find ich schon beachtlich.

post-11374-003577100 1303488710_thumb.jp

Ich hab die Modelle nochmal Fett gekennzeichnet, die Speed Box war ein Prototyp.

:wacko:

Gruß, Volker

Edit: mein PEP ist ein 2.0

Bearbeitet von volker210
Geschrieben (bearbeitet)

@ odeseus

210er Malle

Standard 60er Membranwelle vom Worb (verschweisst), nix Lippe oä.

30er TMX

TZR Membran

knapp 130 zu 192 ( Wenn das ne gute Beschreibung ist ... könnte auch 129 zu 191 sein )

Auslass 67 bis 68%

also eher unspektakulär ...

Gruß, Volker

ach ja VT, 26 zu 18°

EDIT: 129/191 natürlich; EDIT 2, sorry für Rechtschreibung

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

Moin,

Preislich sollen die Silent Box so ~ 270€ sein, die Speed Box ist noch nicht zu Ende entwickelt, könnte man aber denken das die preislich ähnlich sein wird.

Laustärkemäßig würd ich sagen waren die so wie mein PEP+ 2.0, also vergleichsweise unauffällig.

Ist aber nicht so leicht zu beurteilen wenn dein Roller neben Dir 10.000 Umdrehungen auf dem Prüfstand macht ... :wacko:

Gruß, Volker

Geschrieben

Tja, Qualität made in Germany ... und die Anlagen sind vom Krümmer her schon recht aufwändig mit vielen Segmenten gemacht.

Aber klar, ordentlich Geld fürn Auspuff den keiner sieht und hört.

Ich werd trotzdem einen kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Speedbox ?

die is von Pipedesign, oder ?

Pipedesign ist echt gut, bei meinem Hornet ist die Verarbeitung top!

nur so nebenbei...

ich warte immernoch auf meinen NSR Cube auf T5 Basis von Nordspeed den ich im Okotober 2010 bezahlt hatte.

Anzeige bei der Polizei wegen Betruges hat bisher noch nichts gebracht.

Jör

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

hat er auch was über 125er klasse gesagt? ob da was in planung ist. ist zwar schön das alle anlagen für die 200er gibt, aber es fahren ja auch genug mit smallblock rum.

Geschrieben

Ist da immer noch nichts rausgekommen Jör ?

Gibt es Speed oder Silentbox schon zum kaufen ?

bisher noch garnix!

Anzeige läuft seit Februar, mal schauen.

Pipedesign kann ich nur empfehlen, top service und qualität!

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Manno mann, heute mal meinen neuen Sip Road kurz unter die Kiste vom Kumpel gebaut, 200er Malle, Kolben und Gehäuse bearbeitet, Ori Welle gelippt, 28er Dello, Benzinpumpe, Ansaugen über Rahmen, also nix sehr spezielles...

Der Road war trotzdem sau laut, hätte nicht gedacht, dass seine Kiste auch mit dem Road so laut ist.

Kumpels meinten, hört sich an wie ein völlig ausgeräumter T5...

Geht aber auf jeden Fall eher los als sein PM, haben aber für 10 Minuten nicht extra umgedüst auf Road, hat deshalb ziemlich gerotzt bei Halbgas...

Hinterher den Scorpion drauf, noch ne Spur lauter aber dafür passte die Bedüsung schon eher, damit hat der fast neue PM ausgedient bei nicht mal 50km,

alter Sorpion wird nachgedämmt und wieder drunter gepackt...

Dabei ist der PM neue extra sofort nachgedämmt worden, 84dB, hätte also Arsch auf Eimer gepasst beim Tüv aber den wird der PM niemals zu sehen bekommen...

Bearbeitet von Nick Knatterton