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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Was ich auch noch sehr eigenartig finde, ist das freakmopped auch schon einmal ein Auspuff mit dem kürzel NSR entwerfen wollte. Obs was mit den entwicklungen von NordspeedRacing zu tun hat? Keine Ahnung. Interessant ists aber allemal. Siehe hier:

taffspeed swift nachbauen - NSR1

nsr müsste in diesem fall "new school riders" bedeuten.

da im sommer sehr oft gegrillt und deswegen viel fleisch gefuttert wird, scheint sich der testosteronspiegel allgemein ein wenig gesteigert zu haben, anders kann ich mir diesen "emotionsausbruch" nicht erklären.

die sticheleien zwischen fmp und ben langweilen schon lange und gehören eigentlich nicht öffentlich durchdiskutiert.

hoffe, das ganze ist bald vom tisch. :-D

die beiden sollen sich mal im realen leben treffen und alles bei einem bier besprechen.

hier gehts um auspuffanlagen.

Bearbeitet von rabbanzla
  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben (bearbeitet)

Möchte noch meinen Senf draufgeben :-D

Besser machen und nicht meckern. Ob die Tests alle 100 % vergleichbar sind und alle Parameter eingehalten worden ist Sache der NASA.

Ich möchte Meinungen hören, und habe RESPEKT wenn jemand Aufwand wie fmp betreibt und dies auch anderen mitteilt. :-D

Auswerten und interpretieren muss dies jeder für sich sonst hat man eh keinen Spass mehr wenn alles von der Stange kommt.

Persönlich sollte es so oder so nie werden.

So long

Bearbeitet von jogman
Geschrieben

so und um nu mal wieder auf das eigentlich thema zurück zukommen.

ich weiss ich habe die frage schon ein paar mal gestellt. aber irgendwie kann oder will das keiner beantworten.

kann ich nen nicht umgeschweissten t5 pott nehmen, oben am krümmer wo der normalerweise am zylinder verschraubt wird ein stück abflexen. mir dann 2 ösen an den krümmer braten, und den pott direkt auf nen 166er malle flanschen? passt das dann vom durchmesser her, oder ist der durchmesser des krümmers unterschiedlich?

Geschrieben (bearbeitet)

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn der FMP sagt Pepsi1 und 3 seien gut und man soll sie kaufen ; kann ja auch jeder selber seinen Schluß aus den Gsf-Dyno kurven ziehen oder es lassen, je nach belieben.

Bearbeitet von clphub
Geschrieben (bearbeitet)

ich sag mal ja

kann allerdings sein das du den krümmer noch wo auftrennen und in der länge anpassen musst

edith sacht grade noch das doch nen kleines stückchen rohr das auf den auslas vom zylinder passt an den krümer geschweist werden muss

innendurchmesser vom t5 krümmer sind 35mm glaube ich

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
Wie gesagt, ich glaub ne Menge, aber ich bin auch skeptisch:

40000 Höhenmeter in 7 Tagen - wie errechnest Du das?

meine 100 kg - kann sein

2000m problemlos mit 80 Km/h im Vierten den Pass hochgezogen - sorry, ich glaubs nich

18 PS und 23 NM /// wie auf dem Dyno zu sehen - werden wir noch sehen

Eigentlich will ich ja nur die auch im Dyno zu sehenden 2-3 Extra PS haben, aber ohne das ich halt untenrum die Verluste habe - will ich auch immer. Laß Dich da lieber mal mit Steuerzeiten in Verbindung mit DS-LHW beraten.

:-D

- Ich habe rechnen lassen und zwar von einem Garmin 60Csx auf der 650er Challenge meines Mitfahrers. Bei Bedarf kann ich Dir gerne mal die Liste der gefahren Pässe zukommen lassen, zum selber nachrechnen

- Und wenn Du etwas nicht glaubst dann ist das halt so

- Dyno kommt nächste Woche

- werde ich mal machen lassen. Also falls Du oder jemand anderes hier Tipps und Erfahrungen hierzu hat, nehme ich gerne an.

Geschrieben (bearbeitet)

so. doch gekauft anstatt nur getestet.

das ist nun pep auspuff #5. :-D

wir werden mal testen wie der auspuff klingt mit dieser

sito silent geschichte oder wie das ding heisst..

wie ist denn dort der stand? gibts das schon als bausatz?

das mit dem krümmer durchmesser interessiert mich auch schon lange

werds mal alle messen - oder gibts eh scho nim forumirgendwo ?

@odeseus

pmevo höcker wa leider auch bedüsungstechnisch nicht wegzubringen

der ist allgemein offensichtlich gern gesehen bei verschiedenen SI setups

mit dem pm

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

weil das drehmoment was der bringt ist eigentlich genau das was ich suche, ne eierlegendewollmilchsau

wie macht der sich denn vom krach her? so im vergleich zum leo

Geschrieben

pm ist relativ leise! kreischt nicht so wie der leovince

nur auf si.. wird man den höcker wohl kaum wegbringen

er hat zwar gewaaaltig angerissen das war schon ein erlebnis für das setup

aber retour auf drehmomentpuff war dann doch a befreiung

runder & schöner zu fahren

Geschrieben

bis auf den pott hab ich nu alles

malle 166

mazzu lhw vom kaba gelippt

ass von bloodmario

30er pwk

original 125er getriebe

22er cosa kulu (bzw hab noch ne malossi primär rumfliegen)

Geschrieben

@ basti bzw all: unabhaengiger test waere super. Koennte einen schlecht gemachten t5 200 stellen (laeuft gar nicht uebel!)

wuerde ich dir einfach schicken wenn andere mitziehen und du die testerei machst

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss noch nicht welche steuerzeiten ich anpeilen soll.

möchte mir am liebsten nen trecker bauen. ich finde drehmoment lässt sich besser fahren wie ps

ich tendiere, auch immer noch zu nem umgeschweisten t5, bzw fals es bis ich anfang mitte september, wenn ich nen pott bestellen will / muss, erfahrungswerte bzw. testergebnisse vom pep3, auf nem 125er block gibt.

edit hat das ganze mal gramatikalisch richtig gestellt

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Was mich noch interessiert: welcher T5-Puff ist denn hier verwendet worden? Alt oder Neu?

Der neue soll ja angeblich rund 1kg leichter sein, da muß doch irgendwo was fehlen? Oder kann man beim Neuen bedenkenlos zuschlagen?

Geschrieben

kein indischer nachbau, ein altes schweres trumm, also wirklich original

stelle auch gerne meinen schön geschweissten t5 zur verfügung

der gewöhnt sich eh schon dran ständig herumgeschickt zu werden

zzt ist er gerade in oö unterwegs

Geschrieben (bearbeitet)
vorhanden bei mir: PEP2, T5, beides für 200er. interessant wären also Pep1, pep3 und Cube.

Später im Herbst (Anfang/Mitte Oktober) kannst Du meinen Pep3 zum testen haben. Noch will ich selber damit spielen.

Bearbeitet von hansenwernersen
Geschrieben
vorhanden bei mir: PEP2, T5, beides für 200er. interessant wären also Pep1, pep3 und Cube.

PEP3 hat ein Kumpel von mir gekauft. Mit dem komm ich bald mal zum testen (o. 200er). Polossi Sprint läuft morgen eventuell wieder, da komm ich dann auch noch mit PEP3...

Geschrieben
Will mal wieder den Test auf dem originalen 200er in´s Gedächtnis rufen. Wer ihn auf was macht ist mir wurscht.

:-D + Danke

kommt eh demnäxt :-D

ich habe ja nun alle auspuff greifbar

moped gibts, zusage vom prüfstand ebenso

einzig der termin fehlt noch :-D

falls es in oö ist such ich nocheine 200er vorort

dann muß ich das ding nicht von wien dorthin zerren

@leute mit prüfstanderfahrung

funktioniert das gedankenspiel in real

den kickstarter zu entfernen & den auspuff nur seitlich zu fixieren

würde massiv aufwand sparen

sind ja doch ev bis zu 10 auspuffanlagen

(original, sito+, t5 original, sip-t5 pepsi1-3, bbox etc)

Geschrieben
kommt eh demnäxt :-D

ich habe ja nun alle auspuff greifbar

moped gibts, zusage vom prüfstand ebenso

einzig der termin fehlt noch :-D

falls es in oö ist such ich nocheine 200er vorort

dann muß ich das ding nicht von wien dorthin zerren

@leute mit prüfstanderfahrung

funktioniert das gedankenspiel in real

den kickstarter zu entfernen & den auspuff nur seitlich zu fixieren

würde massiv aufwand sparen

sind ja doch ev bis zu 10 auspuffanlagen

(original, sito+, t5 original, sip-t5 pepsi1-3, bbox etc)

das geht, Estarter wäre von vorteil!

Geschrieben

@ Jörg

Wennst mit OÖ Steyr meinst, steht bei uns eine 200er evtl zur verfügung! :-D

Wie wir schon mal besprochen haben, könnten wir auch den einen oder anderen Puff zur verfügung stellen!!

Auserdem möcht ich Bescheid kriegen wenn du dort bist. Will ja auch dabei sein! :-D

Geschrieben

Da es keine Einwände gibt, verläßt "gsfsalami" heute die gsfpenner und "iamhere" tritt für ein paar Tage ein. Das bedeutet für die Spendenliste:

25.08.2009 iamhere 200.000

26.08.2009 iamhere 200.000

27.08.2009 iamhere 100.000

Ist an den Tagen ein (co-)admin anwesend?

Geschrieben
den kickstarter zu entfernen & den auspuff nur seitlich zu fixieren

würde massiv aufwand sparen

sind ja doch ev bis zu 10 auspuffanlagen

(original, sito+, t5 original, sip-t5 pepsi1-3, bbox etc)

für die anlagen schnell zu wechseln (zumindest die wie die ori sind) kann man einfach die befestigungslasche auf der radseite der traverse nach oben aufflexen.

dann nur krümmer lösen, die schraube an der traverse aus dem gewinde und das ganze geraffel nach unten abziehen. dann kann das hira dran bleiben :-D

bei den raps dürfte das ja auch klappen. das problem ist nur wenn man anlagen hat die man zum testen "geliehen" hat :-D

ich habs bei meinem gemacht und der puff ist im nu runter bei bedarf :-D

greetz sain

Geschrieben
für die anlagen schnell zu wechseln (zumindest die wie die ori sind) kann man einfach die befestigungslasche auf der radseite der traverse nach oben aufflexen.

dann nur krümmer lösen, die schraube an der traverse aus dem gewinde und das ganze geraffel nach unten abziehen. dann kann das hira dran bleiben :-D

bei den raps dürfte das ja auch klappen. das problem ist nur wenn man anlagen hat die man zum testen "geliehen" hat :-D

ich habs bei meinem gemacht und der puff ist im nu runter bei bedarf :-D

greetz sain

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