Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin seit Tagen dabei eine alte PK50XL2 zum laufen zu bringen. Ist meine erste Vespa, also hab noch nicht die meiste Ahnung.

Das teil zieht irgendwo Fremdluft. (Drehzahl geht im Stand hoch usw.)

Nun hab ich mir nochmal den Vergaser vorgenommen und beim Ausbau festgestellt, das unterm Benzinfilter (also da wo der Benzinschlauch reingeht) eine kleine Bohrung eigebracht ist, aus der Benzin läuft, sobald ich dieses Loch nach unten halte, also den Vergaser um 90Grad drehe. Das kommt mir doch irgendwie nicht richtig vor. Kann mir jemand sagen ob das so sein soll und wenn ja warum??? Ist ein Standart SHB 16/15 F Vergaser.

Ich hab gestern auch mal das Öl abgelassen. Ich habe mal gelesen, das der kaputte Simmerring daran zu erkennen ist das Benzin im Öl ist. Ich hab keins gehabt, kann ich damit den Simmerring ausschließen oder hab ich da unsinn gelesen?

ne ist viel kleiner als das der nebendüse... die übrigens auch drin ist.

Wenn man seitlich auf den vergaser schaut ein paar cm direkt unter dem Benzinfilter quasi in der Verlängerung der Schraube von dem.

Ich werd mal sehen ob ich ein Foto hinbekomme.

Edit:

so da ist das loch...

post-32926-1248103843_thumb.jpg

Bearbeitet von Pampauer

hast mal das Lüfterrad abgenommen`?

Wenn darunter alles voll mit schmiere oder Öl ist dann ist der lüfterradseitige Simmering defekt.

Ansaugstutzen hast schon abgedichtet?

Da gehört doch auch noch so ein filzring rein, ist der neu und gefettet?

Gaszug ist schön freigängig?

Ich meine den Simmerring im Kurbelgehäuse für den man den Motor spalten muss.

Morgen werd ich erstmal den Vergaser ins Ultraschallbad in der Firma werfen und neu abdichten, mal sehen obs dann besser ist.

Für das Lüfterrad muss ich mir erstmal das Werkzeug bestellen, bzw. evt. den abzieher selber bauen ( weiß einer was das für ein Gewinde ist?) und das dann mal kontrollieren.

Der Gaszug ist neu und läuft denke ich schön leicht.

Kommt der Filzring auch beim PK 50 XL2 rein? Ich meine den gibts da nicht, da ist ein o-Ring als abdichtung im übergang Vergaser ASS (hab ich in nem anderen Forum gelesen). Zumindest war keiner Verbaut als ich den Roller letzte Woche bekommen habe.