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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setup:- Malossi 210, bearbeitet

- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben,

Verdichtung liegt bei 10,5:1

- MecEur Langhub Lippenwelle 60 mm

- MMW-2 Membranstutzen für 30er Vergaser.

- RD 350 Membrane

- Mikuni TMX 30 Vergaser, vorbedüst

- Vergaser Verbindungsgummi zum Membranstutzen, Malossi

- Vorhandene Kupplung wird mit Ring verstärkt und stärkeren Federn versehen

Läßt sich nicht ankicken!!

4-5 mal ankicken sehr schwer, dann einmal leicht was aber nicht ausreicht zu starten?

Hilfe hat einer einen Tipp??

Gruß Pommy :-D

Geschrieben

Was verstehst du unter sehr schwer ?????

Schwer zu starten im Sinne von Kraftaufwendung, oder springt schlecht an ?? Wenn springt schlecht an dann wird´s der Vorbedüste Vergaser sein denk ich mal.

Geschrieben

Hast du schon die Firma angefragt, die den Motor gebaut hat? Kommt mir zumindest sehr bekannt vor das SetUp. Hab den gleichen Motor jedoch bin ich noch nicht soweit zum ankicken.

Geschrieben

Schwer im Sinne von Kraftaufwendung! Als ob ich gegen die Kopression im Zylinder antretten müsste ! Und nach 4-5 kicken , kann man einmal leicht kicken was aber nicht reicht um ihn zu starten!

Was kann das sein?

Geschrieben

Das mit dem leicht kenn ich nur von einer Durchrutschenden Kupplung, die zu viel gespannt ist. Die Kompression beim 221er is schon eher hoch. Wenn man vorher noch keinen hatte, kann einem das schon so vorkommen als ob´s zu schwer ist.

Außer es ist wirklich ein Defekt verbaut im Motor, und es schleift oder streift irgendetwas.

Geschrieben

War gerade nochmal in der Garage und habe den Zug von der Kupplung was gelockert!

2 mal kicken und er lief!

Also Kupplung zu stark eingestellt, gehe ich von aus!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der kupplungszug zu stramm eingestellt ist, rutscht der kram zumindestens bei mir durch, sprich das "erfolglose antreten" geht leichter und nicht schwerer, da der trennpilz ..... bla bla .... bla bla bla

eigentlich dürfte es daran also nicht gelegen haben oder habe ich gerade uhrzeitbedingt einen aussetzer ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Dann kennst du das Problem nicht, oder hattest es noch nicht. Wenn die Kupplung in einem Grenzbereich gespannt ist, der so ist das sie gerade noch die Überträgt, dann passierts manchmal das wenn man mit zuviel Kraft ankickt, das man etwas schwammig ins leere fährt. Sie rutscht also nicht richtig durch, sondern der Kickstarter geht runter ohne das sich der Kolben bewegt,mit einem gewissen Wiederstand.

Wenn sonst kein Defekt vorliegt, wirds das gewesen sein !

War bei einem Freund von mir erst vor ein paar Wochen wieder der Fall.Weil die Nachbau Cosa nicht Ordentlich trennte, spannte er die Kupplung bis zur Vergasung, und dann war genau das der Fall. Etwas zurück gedreht die Schraube, und alles passte wieder (bis auf das nicht trennen der Kupplung)!

Auserdem hat er ja geschrieben das es jetzt o.k. ist. Also was gibts da noch zu zweifeln.

Geschrieben

Hi,

das Problem kenne ich ebenfalls und ist exakt so wie schoeni es beschrieben hat.

Bei mir lag es damals an den Pinascofedern der Kupplung, die man im Gegensatz zu den Malossifedern schon mit der Hand bis zur Vergasung vorspannen konnte. Als ich dann den Zug eingehängt habe war die Kupplung ebenfalls viel zu stark gespannt und ich hatte die oben beschriebenen Probleme.

Achtung: Bei mir hat das Kickstarterritzel darunter gelitten und ich hatte viele Späne im Motor, ich würde deshalb min. einen Ölwechsel durchführen!

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)
Dann kennst du das Problem nicht, oder hattest es noch nicht. Wenn die Kupplung in einem Grenzbereich gespannt ist, der so ist das sie gerade noch die Überträgt, dann passierts manchmal das wenn man mit zuviel Kraft ankickt, das man etwas schwammig ins leere fährt. Sie rutscht also nicht richtig durch, sondern der Kickstarter geht runter ohne das sich der Kolben bewegt,mit einem gewissen Wiederstand.

Wenn sonst kein Defekt vorliegt, wirds das gewesen sein !

War bei einem Freund von mir erst vor ein paar Wochen wieder der Fall.Weil die Nachbau Cosa nicht Ordentlich trennte, spannte er die Kupplung bis zur Vergasung, und dann war genau das der Fall. Etwas zurück gedreht die Schraube, und alles passte wieder (bis auf das nicht trennen der Kupplung)!

Auserdem hat er ja geschrieben das es jetzt o.k. ist. Also was gibts da noch zu zweifeln.

ehmm, ich zweifele doch gar nicht daran was er geschrieben hat und dass sich sein problem durch lockern des bowdenzuges gelöst hat habe ich trotz der nachtzeit zur kenntnis genommen.

ich habe doch lediglich geschrieben, dass sich bei mir ein zu stark vorgespannter kupplungszug (bisher) mit genau entgegengesetzer problemitik äußerte, sprich das ding ließ sich leichter "nicht antreten" - schwerer hatte ich noch nicht - egal bei welchem kupplungstypen.

Bearbeitet von T5Pien

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