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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ne Menge Vespazeug von nem spanischen Schrottplatz bekommen. Steht alles in München und is nur hier angeboten.

Preise VB ohne Porto, am liebsten ist mir Selbstabholung. Lasse auch mit mir handeln, vor allem wenn man mehr nimmt und ich nicht zur Post laufen muß. Im Lauf der Tage kommt noch mehr dazu, weitere Bilder gerne bei Bedarf.

Spanischer 200er Motor ohne Getrenntschmierung, mit ner Femsa-Zündung die ich noch nie gesehen habe. Dreht, komplett mit Gaser und Auspuff. Zustand innen unbekannt, hab ihn so bekommen. Nachteil: Gehäuse im Bereich von der Kickerwelle gebrochen. Große Hälfte ist in Ordnung. 300 250 Euro. VERKAUFT!

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Und noch ein spanischer 200er. Komplett bis auf Zündung. Dreht. Kleine Gehäusehälfte wurde abstrus geschweißt, scheint aber zu halten und dicht zu sein. Entweder so lassen oder ne andere kleine Hälfte suchen. Die große Hälfte ist unbeschädigt. 250 Euro. VERKAUFT!

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3x Tank für Sprint, GL, T4 und Konsorten. Überlackiert, aber innen absolut sauber, rostfrei und mit Sprithahn und Stange. Je 50 40 Euro.

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Tank für PX, mit Tankuhr aber ohne Öl. Wohl was spanisches.. Außen häßlich, innen blitzsauber. 20 Euro. VERKAUFT

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2x Gabel für spanischen Rally-PX-Klon komplett mit Schwinge. Je 50 Euro

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2x Rallylenker. Der rote hat nen sehr guten SIEM-Scheinwerfer und nen gesmashten Tacho, der weiße einen zerdengelten Nonameschweinewerfer. Rot 100 80 Euro, weiß 80 60 Euro. BEIDE VERKAUFT!

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2x linke, 1x rechte PX-Backe ohne Blinker. Paar Dellen, aber streßfrei zu retten. Je 25 Euro. VERKAUFT

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Handschuhfach PK, PX und T5. Je 10 Euro. T5 IST VERKAUFT

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Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Hätte evtl. interesse an so ner Zwittergabel. Kannst Du mir sagen, ob die ohne Modifikationen in ne deutsche Sprint passt? Und was für Trommeln passen da?

Gruß, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ich meß mal ein paar Sachen ab, damit läßt sich bestimmt rauskriegen ob sie paßt. GSF weiß alles.

Trommel müßte identisch sein mit Sprint, Rally etc..

Grüße!

Geschrieben

Es gibt ihn noch und ich schick ihn auch nach Ö. Porto ist halt leider relativ teuer; nen 20er mußte rechnen. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
hi, ist der weiße oder hellblau lackierte tank (der mittlere) noch zu haben?

lust auf ne kleine info zu der "noch nie gesehenen femsa" ?

die zündung ist egtl ganz cool, ist ne innenrotorzündung, das was die automatenspastiker immer verbauen um mehr drehzahl zu erreichen (weniger masse im außenbereich des rotors), dadurch wie n leichtes polrad. soweit ich das bisher gesehen habe, ohne pickup, hier auch ohne reedkontakte, ähnlich der VT, dafür mit ner richtig dicken cdi ;)

leider konnte ich das ding nicht testlaufen, da meine femsawelle totally and completely festgegammelt war. problem: der durchmesser des spulenrings (als ersatz für die zgp) ist etwa 2-3 mm größer als die ducati cdi, daher ist der umbau ein geficke. ewiges gefummel mit ner fühllehre, oder muss man sich nen adapterring bauen. und die alten haltedorne für den ring komplett muss man komplett runterschleifen. das ducati polrad hat genau die höchste masse dort, wo diese dorne sind, da schleifts sonst massivst.

Geschrieben
hi, ist der weiße oder hellblau lackierte tank (der mittlere) noch zu haben?

Tanks sind alle noch da!

  • 10 Monate später...

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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