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3.Gang springt unter Vollast heraus bei Rally200


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hi

hab da mal ein kleines problem,..

fahre eine rally 200,malossi 211,langhub,verstärkte kupplung,......

seltsamer weise springt der 3. gang kurz vor der maximalen höchstdrehzahl =laut tacho im 3.gang zwischen 100-110 der gang heraus...

die passiert allerdings nur im 3.

alle anderen gänge lassen sich sauber ausdrehen.

der motor wurde komplett überholt,schaltkreuz NEU...

wer kennt das problem bzw weiss woran es liegen kann....

gruss

thomas

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ist eigentlich unwahrscheinlich, da der einbau eindeutig ist, aber zahnrad verkehrt drauf? schaltraste ausgeschlagen?

kann ich mir nicht vorstellen,...also zahnrad ist richtig drauf,..du meinst wegen dem abstand,....

schaltraste hatte vor dem umbau funktioniert,..ok,jetzt ist die belastung doch grösser,...meinst du daran kann es liegen?

hab auch schon die einstellung der gänge geprüft,...lässt sich sehr weich schalten,....springt auch nur unter der maximalen belastung u dass nur im 3... :-D

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Liegt an der Schaltraste hatte ich auch schon. Für die Schaltraste gibt es auch eine härtere Feder, die hab ich jetzt drin und alles ist super. Vorher hatte ich bestimmt 3 mal den Motor auf und hab den Fehler drinnen gesucht.

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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