MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo Leute,möchte einfach nochmal ne aufgefrischte VNB posten um vielleicht einige,die sebst vor der Entscheidung stehen Sandmann oder nicht, zu ermutigen mal 15 Stunden zu investieren um nen O-Zustand zu retten.diese ist nur mit Cream-Ex behandelt , mit Nigrin Schleifpaste poliert und dann gewachst.Sicher gibt es zu dem Thema noch einige Topics aber vielleicht interessierts jemand.Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Einwandfrei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Und das dezente Loch im Heck hast Du wie verschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 3 x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 @dorkisboreddas Loch ist von hinten geschweisst und gespachtelt, die VNB hat natürlich von unten auch ziemliche Probleme, hab ich in dem Thorin Topic schon mal erwähnt.mir geht es hier nur drum zu zeigen was möglich ist.Wichtig ist einfach für mich anzuregen das man ohne Dremel, SchleiferSandmann, Flex bei Oberflächenrost und Gammel sehr viel machen kann.Eben für Neulinge denen jeder zweite sagt uhhh da braucht es ne Totalrestauration.Ich will auch nicht die O-lackdiskusion aufwärmen, weil da gibt es einfach verschiedeneMeinungen. Auch geht es hier nicht drum zu posen was für ein toller Heini ich bin, nee, einfach nur als Anregung...Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hat mich einfach nur interessiert....das Ergebniss is wirklich gut....Wenn ich meine VB1T auch noch so nen Lackzustand hätte würd ichs glatt versuchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 habs auch nicht falsch verstanden, ich würde da auch nicht von Restaurieren sprechen sondern vom Auffrischen. natürlich ist der Grad schmal zwischen technischem und optischem Interesse, mich freut es persönlich um jedenerhaltenen Patina-Roller und gebe auch gerne Tipps falsch gewünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Problem bei mir ist eine recht blanke Stelle aufm Beinschild...und die Backen wurden schon übergepinselt und von unten is da auch kein Lack mehr dran.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 na hau doch mal ein Bild rein, dafür ist ja so ein Topic daes ist halt immer die Frage ob du mit ner blanken Stelle persönlich leben kannst. Beilackieren ist halt immer so ne Sache, Konservieren kannman das auch. bepinseltes kann man meisten gut ablacken, besser als lackiertes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Bilder von unter der Backe hab ich leider nich....da is aber halt garkein Lack mehr sondern komplett nur BlechO-Lack Tank fehlt mir auch...hab nur einen von ner Acma in einem Creme-Ton..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Na VB1 ist schon auch was feines,ich behaupte mal das du die Backen mit Aceton und oder Abbeizer sauber bekommst.Die Gesamtsubstanz bekommst du sicher mit Pelox oder Cream EX aufgefrischt.ist schade das diese Stelle am Beinschild da ist, aber was spricht gegen einengut ausgewählten Aufkleber. lass dir was stylisches machen....Lieber 50 Euro für nen guten Aufkleber als die VB1 lackiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hm..weiß noch nich wieviel Lust ich da so habe.....Da die Kiste eh nich Original wird...is mir der Lack auch recht Wumpe....mir steht eigentlich im Moment nich der Sinn auf lacken....daher wärene feine konservierung auch nich verkehrt.....mal sehen was ich mache wenn Gabel und Motor testweise drin sind...dann wird entweder so gefahren....oder doch noch gelackt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 schaust halt mal, ich finde das schönste bei der VB1 ist der Arsch und derist meines Erachtens wieder hochglanzfähig nach dem Ablacken.Die ist sicher nicht angeschliffen.... das ist doch Ofenrohrsiber oder ?? lach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ne is auch so ein blau-grün ton wie Original....Mal schauen...erstmal muß die Technik wieder rein....Scheibenbremse und Motor warten schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 @ BerndKdiese ist nur mit Cream-Ex behandelt , mit Nigrin Schleifpaste poliertwasn das fürn Zeug (creme ex) hast du mit der hand poliert oder maschinelle ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Cream - Ex ist der Vorgänger von Pelox vom korrosionsschutzdepot.Es ist eher eine Paste und man gibt es mit dem Pinsel auf, lässtes je nach Zustand des Rostes einwirken.Das Zeug gibt es leider nur noch Phasenweise in der Bucht, ist seit 10Jahren offiziell von Markt.Ich hab mit der Hand poliert, mit Maschine und Rot/weis wird es sicher noch besser aber find das so ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 @Chris: Des konnst glei' amoi ois tscheggen. Einkaufsliste: Pelox, Dremelmessingdrahtbuersteneinsaetze, etwas Patebril hab ich noch, ich organisier den Abbeizer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 @ dorkis:also deine roller passt doch noch vom zustand her. die übergepinselten backen kriegst mit SETTA-grafitti entferner wieder frei. ahb ich aelbst schon einige male gemacht und funzt wunderbar!cream ex muss ich auch mal checken, scheint zu taugen das zeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 naja..... nur doof das die backe halt von unten keinen lack mehr hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 lack anmischen lassen und nach lackieren!dann ista uch net so schlimm wenn du den farbton net genau triffst!wer wird sich denn unter deinen roller legen das wäre für mich kein grund neu zu lackieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 nene...wenn da lack druff kommt, dann auch einer der mir gefällt nix mit teuer beilacken und farbe anmischen so ein geplenkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Passenden Aufkleber über die blanke Stelle am Beinschild oder so lassen, was ich persönlich bevorzugen würde ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 seh ich genauso...für Neulinge bei Cream Ex und Pelox noch ein Tipp.da sich der Lack schon von der Oberfläche her verändert sollte manimmer ganze Flächen einstreichen.Wenn man es nur Punktweise auf ne Roststelle gibt erhält man unter umständen Ränder... also aufpassen.normale Einwirkzeit auf altem Lack mit Flugrost habe ich mit 2,5 std gute Erfahrung gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 nene...wenn da lack druff kommt, dann auch einer der mir gefällt nix mit teuer beilacken und farbe anmischen so ein geplenkel ich hab da gerade die vom rotten vor augen...ich glaub ich würd sie so lassen (obwohl ich auch kein olackbewahrer vor dem herrn bin) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Gute Topic-Idee Hat dir wohl keine Ruhe gelassen, Bernd @dorkisbored:Ich würde die aufbereiten, lohnt sch finde ich.Unter der Backe würde ich nur Beilackieren, Beinschild entweder lassen oder nen Bäpper.Die hat echt Charme im O-Lack-Kleid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 @kebraservus bertram, stimmt, ich mag halt einfach Patina Roller es sind schon jede Menge Topics da zum Ablacken undKonservieren , echt prima.Aber wenn man nicht gesehen hat was man teilweise rausholen kann,kommt halt doch eher der gute alte Sandmann.ist es doch wert drüber zu diskutieren.Ich hab ne PM bekommen ob ich blöd bin das weiterzugeben, weil doch dann der Wert für O-Lackkisten fällt wenn wieder mehr erhalten wird.Find das ist Quatsch und wäre doch gut wenn mehr Leutewas ausprobieren.aber Interesse ist anscheinend ja doch da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ......Ich hab ne PM bekommen ob ich blöd bin das weiterzugeben, weil doch dann der Wert für O-Lackkisten fällt wenn wieder mehr erhalten wird.....Was ein Vollpfosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ich hab da gerade die vom rotten vor augen...ich glaub ich würd sie so lassen (obwohl ich auch kein olackbewahrer vor dem herrn bin)An die Kiste denk ich jedes mal wenn ich meine Karre in der Halle sehe....und auch das läßt mich eben ein wenig zweifeln.Es soll ja nun keine 2te "Rotten Ratte" werden....wo der Vergleich aber nunmal sehr nahe liegt.Denn auch bei mir kommt kein Originalmotor rein.....allerdings schon die Motorbacke....aber eben auch Scheibenbremse etc....Naja...mal gucken....muß da erstmal noch die letzten Anpassungen machen....Nur wenn ich an die Kosten für die ganzen Mittelchen zum konservieren und entrosten etc. denke....da kann ich auch gleich neu lacken :-DIch glaub nich entscheide das, sobald Motor und Gabel drin sind....wenn die erstmal wieder auf den Füßen steht siehts eh immer anders aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 VB1 +Denn auch bei mir kommt kein Originalmotor rein.....allerdings schon die Motorbacke....aber eben auch Scheibenbremse etc....Ideendieb wie ontopic natürlich hat so ein O-Lack Hobel nen gewissen charme ,aber irgendwo muß der erhalt der originalität seine grenze haben , natrlich kann man rost mit den div. mittelchen zu leibe rücken aber oft ist halt das blech doch schon durch den rostfraß zu sehr geschwächt und was nützt einen der schönste O-Lack roller wen er einem nicht zusagt und fürn aufbau von nem potenten Roller verwende ich sicher nicht den ausgelutschesten rahmen der gerade rumliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 och...das blech bei meinem is tip top....da is nur der Lack ab ich bin noch hin und her gerissen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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