Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens wurde das österreichische Lager um den Sega Robert

aufgestockt, welche das Moped vom HJ fahren wird.

Also wenn die Italiener auch noch kommen wird es schwer einen

Pokal zu holen.

Gruß Ulf

Ach Ulf, jetzt stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, Du wirst es schon schaffen einen Pokal zu holen, trotz Sega und den Italienern :-D

@ alex

Der Ulf hat das leider Richtig eingeschätzt, wie man am Ergebnis sieht ! :-D

werner

Bearbeitet von Hasenfuss
Geschrieben

Hab aufgrund meines unfalls grad eine frage an die veranstalter: war das rennen beim deutschen motorsport verband dmv gemeldet als rennen der esc-serie? hatte extra eine mitgliedschaft abgeschlossen und muss nun die details mitteilen.

danke für die infos!! marc

Geschrieben
Hab aufgrund meines unfalls grad eine frage an die veranstalter: war das rennen beim deutschen motorsport verband dmv gemeldet als rennen der esc-serie? hatte extra eine mitgliedschaft abgeschlossen und muss nun die details mitteilen.

danke für die infos!! marc

Von uns aus wurde es nicht gemeldet, vielleicht aber von der ESC - Seite, werde mal den Robin fragen.

werner

Geschrieben

Vorweg ein großes Lob an die Veranstalter?

GOAs habt ihr gut gemacht! :-D

Die TITELVERTEIDIGUNG ist gelungen, :-D

vielen Dank an alle die dabei mitgearbeitet haben!

Besonders Peter, Werner, Karen und Jesco!

Jungs, war ein hammerhartes "weekend",

bin von Hämatomen übersäht. Drei Stürze

sind für meine Verhältnisse viel.

Die Jungs aus Italien haben mich entsprechend

gefordert und leider auch besiegt.

Tja, man sieht sich im Leben immer mehrmals.

Hilton hat sich für die Niederlage im letzten Jahr

revangiert. Alle Achtung an deren Performance.

Jetzt muß ich Jescos andauernden Drängen

nach mehr Leistung wohl entgültig nachgeben und

mit ihm ein stärkeres Motorenkonzept entwickeln.

Ein großes Lob an Werner, der mir auch dieses Jahr

ein tip top funktionierendes Moped zur Verfügung gestellt

hat. Ich hoffe wir werden nach Beendigung unser

gemeinsamen K1 auch weiter zusammenarbeiten.

Viele Grüße aus Berlin

Ulf

Geschrieben
Vorweg ein großes Lob an die Veranstalter?

GOAs habt ihr gut gemacht! :-D

Die TITELVERTEIDIGUNG ist gelungen, :-D

vielen Dank an alle die dabei mitgearbeitet haben!

Besonders Peter, Werner, Karen und Jesco!

Jungs, war ein hammerhartes "weekend",

bin von Hämatomen übersäht. Drei Stürze

sind für meine Verhältnisse viel.

Die Jungs aus Italien haben mich entsprechend

gefordert und leider auch besiegt.

Tja, man sieht sich im Leben immer mehrmals.

Hilton hat sich für die Niederlage im letzten Jahr

revangiert. Alle Achtung an deren Performance.

Jetzt muß ich Jescos andauernden Drängen

nach mehr Leistung wohl entgültig nachgeben und

mit ihm ein stärkeres Motorenkonzept entwickeln.

Ein großes Lob an Werner, der mir auch dieses Jahr

ein tip top funktionierendes Moped zur Verfügung gestellt

hat. Ich hoffe wir werden nach Beendigung unser

gemeinsamen K1 auch weiter zusammenarbeiten.

Viele Grüße aus Berlin

Ulf

Muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden.

Danke an Hans Jörg, tolles Moped, hab alles rausgequetscht was da war.

Eine Anregung noch an meine österr. Freunde:

Denkt Ihr die Italiener fahren ohne Grund ein "kleines" Gestell?

Bin früher Primavera gefahren und weiß genau warum ich die Rennlambretta versucht habe an diese Geometrie anzupassen.....

Mein Tip: Kleines Gestell und SP-Gabel mit härteren Federn vorne und hinten, dann sollten meiner Meinung nach die Italiener auch mit einem kleinen Leistungsmanko zu biegen sein, die kochen auch nur mit Wasser.

Tolles Rennen.

@HJ: Kupplung adaptieren damit ein passabler Start möglich ist.

lg

Segastair.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann langsam auch wieder lesen und schreiben:

Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch an Ulf zur doppelten Titelverteidigung!!!

Gute Besserung an Marc und Stoffi!

@Ulf: wenigstens hab ich dich schon mal bei den spektakulären Stürzen und der Anzahl der Hämatome eingeholt :-D

Die richtge Gegenmittel für die Italiener liegt auch schon im Schrank, man sieht sich doch immer 3 mal! Freue mich da schon auch die nächste Runde!

@Werner und die GOAs: War wieder eine sehr geile Veranstaltung. Hab mir mal wieder, wie jedes Jahr, auf den 850km Autobahn geschworen, dass es das letzte mal war. Hat aber wieder so viel Spaß gemacht und ihr habt euch auch um so viele Kleinigkeiten und um das Wohl eurer Gäste gekümmert, dass ich wieder auf ein nächsts mal hoffe!!!

@Jessica: Gratulation zu der Leistung und danke für die Fahrt!

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

Eine Anregung noch an meine österr. Freunde:

Denkt Ihr die Italiener fahren ohne Grund ein "kleines" Gestell?

Bin früher Primavera gefahren und weiß genau warum ich die Rennlambretta versucht habe an diese Geometrie anzupassen.....

Mein Tip: Kleines Gestell und SP-Gabel mit härteren Federn vorne und hinten, dann sollten meiner Meinung nach die Italiener auch mit einem kleinen Leistungsmanko zu biegen sein, die kochen auch nur mit Wasser.

Hi Sega,

ich bin von deiner Performance begeistert.

In diesem Starterfeld sich mal schnell den

"Dreierwein" abzuholen und das mit einem

zwar guten aber nicht eben besten Moped.

Da hast du die "ich will emtlich aufs Podium und

versuche es schon die ganze Saison" ganz

schön geschockt.

Die Sache mit dem Fahrgestell ist die, daß

ich 1.90 groß bin und 90 kg wiege. Halt ein

Mitteleuropäer.Ganz im Gegensatz zum

südländisch Habitus mit 1.60 und 55kg.

Werde deine Anregung sicher testen.

Ansonsten hoffe ich dich bald wieder bei uns zu begrüßen,

bräuchte dringend einen Zweiten der mit mir im nächstes Jahr

um die italienische Meisterschaft fährt.

Gruß Ulf

Geschrieben

Ansonsten hoffe ich dich bald wieder bei uns zu begrüßen,

bräuchte dringend einen Zweiten der mit mir im nächstes Jahr

um die italienische Meisterschaft fährt.

Gruß Ulf

Von mir auch natürlich nochmals Gratulation zu de nbeiden Titeln, die 58er Zeit zeigt dass dus echt draufhast.

Fürchte aber ohne Leihmoped kann ich nächstes Jahr nicht antreten, ein eigenes lässt meine Motorradfahrerei finanziell leider nicht zu.

dank für die Blumen und Grüße nach Berlin

Geschrieben (bearbeitet)

Here we go

Hr. Saetzler attackiert

Jens vom Red Wine Racing Team - An dieser Stelle gute Besserung dem Marc!

Alex - Jens - Tim

Stoffi - auch dir einen schnellen Genesungsprozess!

Hr. Menz zeigt wie's geht

Brosche kanns auch ganz gut

Stoffi im Knockin on Heavens Door - Mode

post-11713-1250541892.jpg

post-11713-1250541900.jpg

post-11713-1250541907_thumb.jpg

post-11713-1250541914.jpg

post-11713-1250541920.jpg

post-11713-1250541926.jpg

post-11713-1250541931.jpg

Bearbeitet von Rusty Sprint
Geschrieben (bearbeitet)

Veit zeigt die Doppel 0, knapp davor (dahinter) Mats

post-11713-1250542024.jpg

Tobi Schott

post-11713-1250542029.jpg

Maniac chasing Sprintschrauber

post-11713-1250542034.jpg

Veit in der Doppel Links

post-11713-1250542039.jpg

Peter von den Kinky Racers

post-11713-1250542045.jpg

Rapf in sehenswerter Haltung! Äußerst attraktiver Fahrstil

post-11713-1250542050.jpg

Veit

post-11713-1250542055.jpg

Bearbeitet von Rusty Sprint
Geschrieben (bearbeitet)

Jesco; Anzeigetafel

Mike Betz

C. Mazelli - auch nicht der langsamste südlich vom Brenner

Hr. Kachel im Karusell

Alex Häcker - toller Fahrstil!

Undi - toller Motor! ...und einer der besten Typen in der ESC ;)

Tim, äußerst konzentriert!

That's all Folks!

post-11713-1250542112.jpg

post-11713-1250542118.jpg

post-11713-1250542123.jpg

post-11713-1250542127.jpg

post-11713-1250542132.jpg

post-11713-1250542137.jpg

post-11713-1250542211.jpg

post-11713-1250542216.jpg

post-11713-1250542221.jpg

Bearbeitet von Rusty Sprint
Geschrieben (bearbeitet)

Respekt, auch wir waren schwer begeistert, die Fahr- und Motorleistungen sind wirklich beachtlich!

Super Veranstaltung, lässig wär noch, wenn man das Ganze als Treffen (Run&Race) aufziehen würde

und sich der Wirt ein paar Aushilfskräfte sucht....

Auf unserer HP gibts noch ein paar Bilder und Videos.

Edit schreit noch "bitte nächstes Jahr wieder!" hinterher.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

tolle rennveranstalltung dickes lob an meine landsleute :-D

- thx an otti für den geborgten lenker (habenmeinenjaimtrainingzerstört)- thx an thomas für die rasche montage - thx an marco für die akkuflex :-D

lg

Roland

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Bin immer noch mit meinen Gedanken auf der Strecke.

Die Veranstaltung war Super :-D und die Leute dazu natürlich auch.

Die Fahrt hat sich zu 120% gelohnt.

DANKE :-D

LG aus Hamburg

Bearbeitet von knackarsch
Geschrieben

sehr beeindruckende bilder rusty :-D, echt toll gemacht.

natürlich wars in echt auch sehr sehr beeindruckend. bin echt froh dabei gwesen zusein, als zuschauer halt :-D

Geschrieben

wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club

und das wäre schon sehr schade

wenns in AUSTRIA keinen ESC lauf mehr gibt.

es sind ja schon immer sehr viele fahrer aus A am start,

man sollt sich da evtl. mal zusammensprechen,

evtl. kann man den GOAS ja unter die arme greifen

oder einen anderen feinen ring ausfindig machen.

wie denken die anderen landsleute da darüber?

bin für alle schandtaten zu haben - nur als neueinsteiger fehlt mir da auch ein wenig der überblick - hat wer ideen?

Geschrieben

Hallo,

also ich würds auch ewig schade finden wenn das der letzte Lauf gewesen sein sollte :-D

Bzgl. Strecke + Zulassung bin ich mir 1000% sicher das die Rennlizenz verlängert wird - was sollte der Veranstalter sonst mit seiner Strecke machen?

Möglich das es auch ausläuft weil die Strecke erweitert wird (wenns wahr ist nächstes Jahr) und dann nur für die neue Strecke eine Rennlizenz beantragt wird?!

Das leider immer alles teurer wird ist leider auch klar - wo ist das nicht der Fall....

Bzgl. Manpower würde sich sicherlich der eine oder andere finden der den GOA´s unter die Arme greifen würde!

Geschrieben (bearbeitet)
wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt entwerder ein kleiner Eintritt oder eigener Bierstand wenn Besitzer das zulässt oder Betiligung am bierumsatz:)

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus da bin ich mir auch sicher das die Verlänger wird sonst kann er ja gleich zusperren

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

und das wäre schon sehr schade

wenns in AUSTRIA keinen ESC lauf mehr gibt.

es sind ja schon immer sehr viele fahrer aus A am start,

man sollt sich da evtl. mal zusammensprechen,

evtl. kann man den GOAS ja unter die arme greifen

oder einen anderen feinen ring ausfindig machen.

wie denken die anderen landsleute da darüber?

bin für alle schandtaten zu haben - nur als neueinsteiger fehlt mir da auch ein wenig der überblick - hat wer ideen?

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben
- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

Stimmt. Die Vespa erlebt in und um Rechnitz seit ca. 2 Jahren ein richtiges Revival - viele "alte" Vespa Fahrer sind wieder aktiv geworden und auch einige neue dazu gekommen.

Ich denke schon das der 2takt-Walzer da einen gehörigen (wenn nicht den größten) Anteil daran hat! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

macht die Pferde nicht scheu, es wird sich eine Lösung finden !!! :-D

beim letzten ESC-Rennen ( 05.09.2009 Harzring ) wird die Saison 2010 besprochen,

dann sehen wir weiter.

Es gibt ja heuer schon 2 Änderungen ( Wackersdorf = neue Strecke ) , ( Blechkampf = neuer Veranstalter RPM )

also wird es nächstes Jahr auch was neues geben.

werner

Bearbeitet von Hasenfuss
Geschrieben (bearbeitet)

@ cheesi 77

wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt entwerder ein kleiner Eintritt oder eigener Bierstand wenn Besitzer das zulässt oder Betiligung am bierumsatz:)

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus da bin ich mir auch sicher das die Verlänger wird sonst kann er ja gleich zusperren

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

Also ich denke auch, dass es nicht am Support mangeln würde. Wir (Knopf (Cattles), Vic (Lockenhaus) und ich) haben erst am Wochenende gesprochen, ob wir nicht doch mal wieder ein gemeinsames Burgenlandtreffen veranstalten sollten. Es gibt immer noch genug Leute aus den diversen Clubs, die gerne wieder was machen möchten und die auch mit Sicherheit die Goa´s unterstützen würden.

Was mir aufgefallen ist und ich war seit dem ersten Rennen immer wieder in Rechnitz ist, dass zwar am Nachmittag immer viele Zuschauer/Vespaclubs da sind, aber der Nighter immer wieder untergeht bzw die Leute nach der Preisverleihung nach Hause fahren. Vielleicht sollte man da ansetzen, dass man darauf hinweist , dass es zwar ein Rennen ist, aber auch gleichzeitg ein Treffen (Run) mit Nighter, Band usw., sodass die Leute auch über Nacht bleiben bzw es wie andere Runs in Österreich ansteuern. Dann könnte man auch Eintritt verlangen, wie sonst auch bzw die Clubkassa viel. wirklich mit einer eigenen Bar oder Umsatzbteiligung aufbessern.

Bei Run & Race funktioniert das Konzept ja auch !

Bearbeitet von thundercat
Geschrieben

hallo

leider gehts bei mir doch nicht sooo toll, 4 wochen gips ist halt scheisse.

gratulation an ulf, sega und die italiener.

danke noch an alle, die mir beim sturz geholfen haben (leider kann ich mich da nicht mehr so errinnern)

gruß

stoffi

Geschrieben
@ cheesi 77

wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt entwerder ein kleiner Eintritt oder eigener Bierstand wenn Besitzer das zulässt oder Betiligung am bierumsatz:)

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus da bin ich mir auch sicher das die Verlänger wird sonst kann er ja gleich zusperren

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

Also ich denke auch, dass es nicht am Support mangeln würde. Wir (Knopf (Cattles), Vic (Lockenhaus) und ich) haben erst am Wochenende gesprochen, ob wir nicht doch mal wieder ein gemeinsames Burgenlandtreffen veranstalten sollten. Es gibt immer noch genug Leute aus den diversen Clubs, die gerne wieder was machen möchten und die auch mit Sicherheit die Goa´s unterstützen würden.

Was mir aufgefallen ist und ich war seit dem ersten Rennen immer wieder in Rechnitz ist, dass zwar am Nachmittag immer viele Zuschauer/Vespaclubs da sind, aber der Nighter immer wieder untergeht bzw die Leute nach der Preisverleihung nach Hause fahren. Vielleicht sollte man da ansetzen, dass man darauf hinweist , dass es zwar ein Rennen ist, aber auch gleichzeitg ein Treffen (Run) mit Nighter, Band usw., sodass die Leute auch über Nacht bleiben bzw es wie andere Runs in Österreich ansteuern. Dann könnte man auch Eintritt verlangen, wie sonst auch bzw die Clubkassa viel. wirklich mit einer eigenen Bar oder Umsatzbteiligung aufbessern.

Bei Run & Race funktioniert das Konzept ja auch !

na dann ist ja fast alles geklärt von seiten unterstützung usw. also 5 Euro Eintritt wird jeder verkraften und auch gerne bezahlen um mal eine Hausnummer zu nennen.

und wenn ich das nicht bereit bin zu Zahlen dann ist es besser gleich daheimbleiben.

Wegen BGLD Treffen: bin zwar nicht der Treffen Fahrer aber so ein Treffen in Dt. Gerisdorf oder ähnlich wäre wieder mal ne feine Sache.

aber der Vespaclub Lockenhaus lebt meiner Meinung nach nur mehr am Papier.

bin zwar noch Mitglied aber sonst scho nix. Der Club gehört verjüngert und leute ohne roller oder Interesse an Rollern

haben in einen Vespaclub nichts verloren. zwar OT aber mußte ich sagen.

Geschrieben
So ein Treffen würd sich doch im Zuge eines ESC Laufes anbieten?!

Platz genug wäre ja rund um die Strecke.

ja das stimmt :) um am Sonntag freies fahren auf der Strecken mit jeder Menge Rest....k im Blut:)

nö scherz aber wäre eine Überlegung wert keine Frage. Also die Goas checken mal ob 2010 Rechnitz

und dann bei den Clubs in der Umgebung sprich Oberwart, Lockenhaus und Rechnitz melden dann

ne Sitzung und los gehts

so jetzt weiterh.....ln

Geschrieben
hallo

leider gehts bei mir doch nicht sooo toll, 4 wochen gips ist halt scheisse.

gratulation an ulf, sega und die italiener.

danke noch an alle, die mir beim sturz geholfen haben (leider kann ich mich da nicht mehr so errinnern)

gruß

stoffi

ui :-D wasn genau passiert? dacht du warst nachm krankenhausbesuch wieder an der strecke und ich dacht damit wärs überstanden gewesen?

nochmal gute besserung!

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information