Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anlasser dreht nicht richtig bei voller Batterie

Guido06

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Cosa 200 mit Ele-Start. Doch seit einigen Jahren dreht der Anlasser immer langsamer trotz neuer und wieder geladener Batterie. Kann man den Anlasser irgendwie zerlegen, reinigen oder Verschleissteile austauschen?

:heul: Cosa??? Was ist das?

Scherz bei Seite. Ich hatte meiner Freundin auch mal eine gekauft. Das alter entsprach Deiner. Das Problem ebenfalls. Neue Batterie, neuer E-Starter. Nix hat geholfen. Lt. Händler ist das ein Cosa-Dauerproblem. Die Lösung die zum Ziel geführt hat war eine fettere Batterie. Die Dinger von den Piaggiosofas. Passen auch in die Halterung. Mit dem mehr an Amp. / h lief es wieder. Aber den Starter mal aufmachen und reinigen schadet auf keinen Fall. Mit den unmengen an Öl sollte man vorsichtig sein. Geraden bei den besonders leitfähigen (MOS2). Da kanns im schlimmsten Fall einen kurzen im Anlassermotor geben.

Greets, Henning.

:-D

Saubermachen, Kohlen checken, KEIN ÖL REINGIESSEN, Massepunkte überprüfen / reinigen. Wenn's mal irgendwann vernünftig funktioniert hat, sollte es auch wieder gehen. Allerdings haben die Cosas (und tw. auch die PXen) öfters das zuwenig-Saft-Problem ... :-D