Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

ich habe bei zwei Ebay Auktionen GS 3 Teile im Wert von ca. 200 ? nach Indonesien verkauft.

Hier handelt es sich um verschiedene Mitglieder, und bei beiden soll das Paket nicht angekommen sein.

Ein Freund hat selbe Erfahrungen mit Thailand gemacht.

Bei der Versandart handelte es sich um Päckchen von der Post für 13,90?.

Der Kassenbon ist bei allen sendungen nicht mehr vorhanden.

Hat hier jemand selbe Erfahrungen gemacht.

Gruss Stephan

Geschrieben

Ich würde es immer als Paket verschicken, da kann man nachvollziehen ob, bei wem und wann das Paket angekommen ist. Beim Päckchen ist man dann in der schwierigen Situation nachzuweisen, daß man die Teile überhaupt abgeschickt hat. Als Verkäufer hat man nur den Ärger, damit der Käufer Porto spart. Das ist mir einmal passiert. Angeblich sollte nichts angekommen sein, war zum Glück als Paket verschickt. Ein Anruf bei der Post und man konnte mir genau sagen, wann das Paket entgegengenommen worden ist.

Thomas

Geschrieben

Na super , jetzt gibt keine Reproteile mehr aus Indonesien.... :-D

Meines wissens sind Päckchen IMMER unversichert und man bekommt keinen Beleg ( ausser Kassenbon) .

Zumindest ist des innerhalb Deutschland.... so

Hab ich einmal gemacht, das ich was mit Päckchen versehntlich verschickt habe , und siehe da das Paket ist nicht angekommen.

Deswegn immer Paket

Gruß

Geschrieben

Das mit dem Päckchen wussten die bestimmt..... :-D

Mit ein bisschen Glück bekommste deine Teile (oder die Repros davon) ja zurück und musst nur das Geld zurücküberweisen :-D

Sorry aber selbst im Inland nix unversichert verschicken.

Muss der Käufer halt das Porto mit einkalkulieren.

Geschrieben

Als was hast Du den Versand denn ausgewiesen?

Hast Du in D das GS Zeug reingestellt und dort Päckchen angegeben, bzw den Versand?

Wenn, dann kannst Du ja nichts dafür das Hoji Chui das nicht lesen kann, bzw das Risiko auf sich nimmt.

Du bist ja kein gewerblicher Verkäufer nehme ich mal an oder? Wenn ja, müsstest Du das Risiko tragen, ansonsten hast Du rechtlich nichts zu befürchten...

Geschrieben
Sorry, aber Päckchen = Lehrgeld.

Bei kleinen Teilen bis 2kg geht statt Paket auch "Einschreiben/Wertbrief International", denn internationale Briefe dürfen auch dicker als 4cm sein. Ein Tipp, den man bei der Post nicht bekommt. ;)

doch,wenn dich der postler am schalter ganz arg lieb hat.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hab angeblich letzten Mittwoch ein Paket bekommen. Angenommen und unterschrieben nach Rückfrage beim Absender mit "LT. TEL. XXX" (XXX ist natürlich mein Name). Mit mir hat keiner telefoniert und es liegt auch nirgends was. Bin jetzt gespannt was da rauskommt. Wenns nichtmal eine Unterschrift geben muss bringt das Paket auch nix.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

DHL Päckchen in Zone 4 ( Rest der Welt ) = 13,90 ?

DHL Paket bis 5 kg in den Rest der Welt = 40,00 ?

:-D

Für weniger Kohle gibts bestimmt schon einen Ryanair-Flug ans Ziel, da kann man persönlich übergeben

• 2 Wochen später...
Geschrieben

möchte keine illosionen machen aber das päckchen ist weg

wenn die jungs mit paypal gezahlt haben holen die sich den betrag wieder zurück, da du nichts belegen kannst

hatte da auch schon meine erfahrungen, möchte da nichts unterstellen aber einige legen es darauf an und holen sich die kohle wieder zurück

das zeug immer als versichertes DHL paket oder

als MAXBRIEF Intennational Einschreiben bis max 2kg und 90cm gurtmaß längste seite max. 60cm

verschicken

Geschrieben
Bei kleinen Teilen bis 2kg geht statt Paket auch "Einschreiben/Wertbrief International", denn internationale Briefe dürfen auch dicker als 4cm sein. Ein Tipp, den man bei der Post nicht bekommt. ;)

Doch, habe den Tipp bekommen. Nämlich als mir eine Sendung aus England als Einschreiben-Brief zugestellt wurde. Die Benachrichtigung im Briefkasten hatte mich sichtlich irritiert, da eigentlich nie Einschreiben kommen....bezahle aber auch immer meine Rechnungen :-D

Geschrieben

hatte vor zwei monaten auch ein rücklicht nach asien verkauft, auch päckchen. bezahlung lief via paypal.

nach 4 wochen stellte der käufer antrag auf käuferschutz, da die ware noch nicht angekommen sei. hab' ihn dann ganz nett gebeten, noch eine weile zu warten und tatsächlich, nach 8 (!!!) wochen kam das päckchen dann bei ihm an und ich hab' das von paypal "eingefrorene" geld dann doch noch bekommen.

fazit: niemals unversichert versenden, egal ob in- oder ausland. und paypal nutze ich nur noch zum bezahlen als käufer, nicht aber als option, wenn ich selbst verkaufe.