Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Vespa nach Österreich verkauft. Der alte deutsche KFZ-Brief liegt vor. Der Käufer meint nun er braucht zu dem Kaufvertrag noch eine Kopie meines Ausweises da der Roller nie auf mich selbst zugelassen war und ich somit ja nicht im Brief stehe. Er meint er bekommt sonst keine Zulassung in Ö.

Wer hat Erfahrung ????

Gruß Patrick

Geschrieben

Hallo Patrick!

Wenn der Roller nie auf dich zugelassen war, woher soll die Behörde dann wissen, woher der Roller stammt,....!

Schließlich kann ja sonst jeder irgendein Fahrzeug anschleppen und einen von der an Altzheimer leidenden Peppitant' unterschriebenen Kaufvertrag vorlegen! Das ist kein Herkunftsnachweis!

Wenn sonst keine Papiere vorliegen, müßte der Käufer ansonsten eine Unbedenklichkeitsnachweis erbringen, und nachweisen, woher der Roller stammt,...! Schließlich blüht leider auch in Österreich der Rollerklau....!

Das Problem wird halt oft umgangen, indem jemand einen Typenschein eines bereits verschrotteten fahrzeugs kauft und die Fahrgestellnr bzw. Motornummer dementsprechend ändert; ist zwar nicht legal, aber nicht selten gemachte Praxis, vorallem bei aus Italy importierten Oldies, deren Herkunft nicht selten mehr als fraglich ist!