Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor kommt nicht auf Drehzahl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Roller läuft nicht vernünftig, sprich er springt schlecht an und kommt überhaupt nicht auf Drehzahl. Er blubbert quasi bei Vollgas kraftlos vor sich hin und geht ohne Gas aus.

Die Zündkerze ist neu, der Gas- und Chokezug klemmen nicht und sind schön freigängig und die Benzinzufuhr inklusive Hahn hab ich zerelegt und gereingt.

Das Problem sah zuerst sehr nach Fremdluft aus, da ließ er sich noch fahren, hatte bloß das Problem das er quasi selbstständig gas gegeben hat.

Diese war nachdem ich den Vergaser ausgebaut, zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt habe weg. Nur das er dann nach wenigen hundert Metern das oben beschriebene hatte. Daraufhin hab ich versucht mit der Gemischschraube den Vergaser einzustellen, was aber so gut wie keine Veränderung bringt.

Ich habe jetzt mal mit Starterspray auf den Vergaser gesprüht und der Motor stirbt sofort bei geringen Mengen ab.

Hat einer eine Idee was das sein kann?

haste zufällig 'ne Düse vergessen? Losgerappelt o.Ä.?

ne, hab ichg schon geprüft, auch sind alle super sauber lag heute eine Stunde im u-bad...

Achja die Kerze sah vorm tausch eher Ölig schwarz aus, also zu Fett eingestellt und war feucht.

Bearbeitet von Pampauer

Drehschieber fratze???

Steck mal den Finger in den Einlass und prüfe die Oberfläche der Steuerwange...

Das Problem sah zuerst sehr nach Fremdluft aus, da ließ er sich noch fahren, hatte bloß das Problem das er quasi selbstständig gas gegeben hat.

Simmerringe sind undicht!

Diese war nachdem ich den Vergaser ausgebaut, zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt habe weg. Nur das er dann nach wenigen hundert Metern das oben beschriebene hatte.

Endlosfeder is ausm Gummi gesprungen und ist durch den Drehschieber, Zylinder blablabla gewandert und hat ne Spur der Verwüstung hinterlassen!

(Ja ich weiß, ich mit meiner Endlosfeder... :-D )

ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist... :-D

Bau den Vergaser aus, Schraub den Ansaugstutzen ab(das Rohr wo der Vergaser draufgesteckt wird), Dann schiebst du dein schmales Fingerchen in das Loch im Motor und drehst mal vorsichtig die Kurbelwelle (vorsichtig), sonst tuts auer. :-D

Irgendwann verschließt sich der Einlass. Diese Teil was dann da kommt, dichtet den Einlass ab, sodass kein Gemisch mehr reinkann. Ist das kaputt/undicht, läuft dein Motor nicht mehr richtig oder gar nicht mehr!

Deshalb mal auf Riefen und Kratzer überprüfen! Um ganz sicher zu sein, kannst mal nen Schluck Öl reinkippen. Wenn es so durchläuft ist er kaputt.

Bau den Vergaser aus, Schraub den Ansaugstutzen ab(das Rohr wo der Vergaser draufgesteckt wird), Dann schiebst du dein schmales Fingerchen in das Loch im Motor und drehst mal vorsichtig die Kurbelwelle (vorsichtig), sonst tuts auer. :-D

Irgendwann verschließt sich der Einlass. Diese Teil was dann da kommt, dichtet den Einlass ab, sodass kein Gemisch mehr reinkann. Ist das kaputt/undicht, läuft dein Motor nicht mehr richtig oder gar nicht mehr!

Deshalb mal auf Riefen und Kratzer überprüfen! Um ganz sicher zu sein, kannst mal nen Schluck Öl reinkippen. Wenn es so durchläuft ist er kaputt.

Hab ich gemacht, alles i.o. würd ich sagen...