Kon Kalle Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) Grüßt euch,nachdem ich mich vor die Entscheidung stellen musste, ob ich nun einen neuen SF oder einen LF Motor baue, bin ich zu der Entscheidung gekommen,dass ich mal was Neues brauche Mir schwebt ein gut und günstig Motor vor, mit dem man auch mal einen Wheely fahren kann bzw. an die 120km/h kommt.Was schonmal fest steht:Px 200 BlockMikuni TMX 27 über DrehschieberOrginal Px 200 WelleSito+ (bzw. SIP oder PM Evo)Ich hab zwar noch keine Ahnung von sinnigen Steuerzeiten, aber einen Dremel den ich auch benutzen werde Da ich allerdings keinen Traktor mag, schreckt mich der Polini ab, wobei ich aufgrund des Preises eher zu ihm, als zum Malossi tendiere.Mit ner 1,5er Fudi und Ein/Auslassbearbeitung, KuWe-bearbeitung und Worb bzw. SCK Kopf muss leistungs- und dehzahlmäßig was drin sein?Zum Kolben: bringt mir ein GS-Kolben was, oder sollte ich wenn ich Drehzahlen mag eher zum Malossi Kolben greifen? Oder ist alles Quatsch und ich komm um einen Malossi nicht rum?!Kann man den Motoreinlass bearbeiten oder sollte man lieber die Finger weg lassen?Bin obwohl ich die Suche bemüht habe ehrlich gesagt etwas überfordert Bearbeitet 15. November 2011 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) ich würde nen polini nehmen <--- ein link der läuft bei kleinerem aufwand besser/schöner wie nen malleausserdem hat er den vorteil das man den ausschleifen kann wenns denn mal sein muss Bearbeitet 21. Juli 2009 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) polini/polossidann hast auch ein 4gang mopedstatt 3gang wie beim malossi ganganschluss polini ist eine sensationder vom malossi dürftig... da mus getrixt werden... Bearbeitet 21. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ich würde auch Polini empfehlen !Ist aber ne Glaubensfrage ..... Hauggos-Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ist aber ne Glaubensfrage .....also ich find steuerzeiten sind schon auch ein thema da hat der prolini die nase vorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Also kann ich beruhigt zum Polini greifen.Bin mal gespannt ob ich mit dem Teil in Smallframe-Drehzahlregionen komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Bin mal gespannt ob ich mit dem Teil in Smallframe-Drehzahlregionen kommemit dem original kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 sicher gayt das!aber nur kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 *gg* ne, wollte schon zum GS bzw. Malossikolben greifen.Was lohnt da eher? ich nehme mal an der Malossi? Wieviel kostet das aufspindeln in etwa?Fräsen kann ich ja schon vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 naja sorry aber das kostet doch dann schon fast soviel wie ein MAlossi.Generell würde ich nur noch Malossi verbauen.Der Polini zieht zwar etwas von unten besser, mehr kann der aber auch nicht.Malle ist da schon besser.Wenn es den Polini aus Alu gäbe mit anständigem Kolben dann ja, aber so nein danke.Malle rockt.Malle mit Kodi und Langhubwelle war beim Andre für 30 PS gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Also primär soll der Motor erstmal für wenig Kohle ?gut? laufen.Will erstmal nen Motor haben mit dem ich Run´s besuchen kann und mal schneller als 100 fahren kann.An Langhubwelle, Membran und denk ich erst im nächsten Jahr nach, da fehlt mir etwas die Kohle zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) naja sorry aber das kostet doch dann schon fast soviel wie ein MAlossi.aaha?!der klumpen kostet mittlerweile heftige 360,- polossi selbstgemacht kommt so auf 200,- dazu 40,- kopfbearbeiten beim gravediggermit der diff kann man sich sonst noch was schickes kaufenund fahrt sowieso allen malossis davon Bearbeitet 22. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Also primär soll der Motor erstmal für wenig Kohle ?gut? laufen.Will erstmal nen Motor haben mit dem ich Run´s besuchen kann und mal schneller als 100 fahren kann.An Langhubwelle, Membran und denk ich erst im nächsten Jahr nach, da fehlt mir etwas die Kohle zu. das hat ein bekannter von mir auch gedacht, nach dem dritten Mal hohnen mit neuem Kolben ist erdann endlich auf den Malle umgestiegen.Seitdem fährt das Ding ohne Probleme.360 kostet der malle doch nur mit dem komischen Kopf.Den würde ich nirgends verbauen, lieber den alten zum gravie schicken. Bearbeitet 22. Juli 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 aaha?!der klumpen kostet mittlerweile heftige 360,- polossi selbstgemacht kommt so auf 200,- dazu 40,- kopfbearbeiten beim gravediggermit der diff kann man sich sonst noch was schickes kaufenund fahrt sowieso allen malossis davon Also der Malle kostet 260 ohne Kopp + deine 40,- für selbigen. Sind dann nur 60,- mehr. Kann man sich zwar immer noch was schickes für kaufen.Außerdem, wer zahlt schon Vollpreis für Malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 der klumpen kostet mittlerweile heftige 360,-@ freak wo kaufst du den deine Zylinder ein ?? Beim Phantomas malle neu kostet bei Worb zB 249? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 kostet der polini nicht mittlerweile auch schon 180 euro?dazu jetzt noch der Kolben 80-100 euro plus bohren und hohnen 40-60 euro.kostet mehr als ein neuer Malle ohne Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 und fahrt sowieso allen malossis davon Aso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Polini 208 kostet beim Worb 200 euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Also primär soll der Motor erstmal für wenig Kohle ?gut? laufen.Will erstmal nen Motor haben mit dem ich Run´s besuchen kann und mal schneller als 100 fahren kann.An Langhubwelle, Membran und denk ich erst im nächsten Jahr nach, da fehlt mir etwas die Kohle zu. Ohne Langhub kannst du locker den mitgelieferten 1- oder 2- Ring ASSO Kolben fahren ...So fährst du am günstigsten ... Orginalwelle bearbeiten - Lippen Kanäle und Einlass anpassen - Gut isses !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) kostet mehr als ein neuer Malle ohne Kopf.Die Frage ist nur wieviel das Gesamtpacket bringt. Membran, Kurbelwelle sind eher fürs nächste Jahr geplant, bzw.zur Not springt noch ein 30er Vergaser raus.Ich weiß nicht wie es beim Malossi aussieht, aber wenn man ihn mehr oder weniger P&P (mit Sito 27er bzw. 30er Vergaser über Drehschieber), nicht fahren kann tendiere ich eher zum Polini. Ich brauch auch kein 30Ps Monster, 25 mit nem schönen Band tun´s auch Bearbeitet 22. Juli 2009 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Ich glaube ich tendiere doch eher zum Malossi Bekomme ich denmit nem Sito, 27er Mikuni über Drehschieber und bearbeiteter Ori Welle und abgedrehten Px Lüra vernünftig zum laufen oder muss da noch was passieren?(der 4. Gang ist bei dem Setup brauchbar hoffe ich *gg*) Bearbeitet 23. Juli 2009 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Warum keine 60mm Hub verbauen?Muss nächsten Monat meinen Polossi Motor neu machen. Werde zum testen erstmal nen Malle Zylinder draufstecken und mal schauen wie das Band zum Polini Zylinder ausschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Im Moment noch nicht genug Kohle, hab ich aber im Sommer bzw. nächsten Winter vor.Die Orginale muss vorerst reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 @Lenki: bitte beide Zyl. in eiem Diagramm hier veröffentlichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 das hat ein bekannter von mir auch gedacht, nach dem dritten Mal hohnen mit neuem Kolben ist erdann endlich auf den Malle umgestiegen. Seitdem fährt das Ding ohne Probleme.das hängt nicht vom zylinder sondern von den schrauberfähigkeiten des einzelnen abmalossi verzeiht halt mehr, somit ist das sicher die erste wahl für leute mdie zuwenig zeit und geduld haben fürs zangelnwer aber wirklich was feines will traut sich zum polini/polossi der vor allem seit gsf absolut easy haltbar zu kriegen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ich sach auch Polossi! Gebrauchte Polinis kosten doch nix, zwischen 10-20? kriegt man immer was, 50? fürs Bohren und gute 100? fürn Kolben, fertig ist dein schöner Polossi! Wenn Du lieber nen Malle willst, besorg mir nen Polossi, dann kannst meinen Malle haben, der demnächst runterfliegen soll....Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Das ist natürlich ein Argument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) Gebrauchte Polinis kosten doch nix, zwischen 10-20? kriegt man immer was, echt jetzt? habe meine letzten 2 Polinizylinder um 80 oder 90 verkauft glaube dass 50 die Untergrenze ist Bearbeitet 24. Juli 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 habe schon 2 Polinizylinder um 80 oder 90 verkauft halsabschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Malle mit Kodi und Langhubwelle war beim Andre für 30 PS gut.auf DS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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