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Malossi 211


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

nachdem ich mich vor die Entscheidung stellen musste, ob ich nun einen neuen SF oder einen LF Motor baue, bin ich zu der Entscheidung gekommen,

dass ich mal was Neues brauche :-D

Mir schwebt ein gut und günstig Motor vor, mit dem man auch mal einen Wheely fahren kann bzw. an die 120km/h kommt.

Was schonmal fest steht:

Px 200 Block

Mikuni TMX 27 über Drehschieber

Orginal Px 200 Welle

Sito+ (bzw. SIP oder PM Evo)

Ich hab zwar noch keine Ahnung von sinnigen Steuerzeiten, aber einen Dremel den ich auch benutzen werde :-D

Da ich allerdings keinen Traktor mag, schreckt mich der Polini ab, wobei ich aufgrund des Preises eher zu ihm, als zum Malossi tendiere.

Mit ner 1,5er Fudi und Ein/Auslassbearbeitung, KuWe-bearbeitung und Worb bzw. SCK Kopf muss leistungs- und dehzahlmäßig was drin sein?

Zum Kolben: bringt mir ein GS-Kolben was, oder sollte ich wenn ich Drehzahlen mag eher zum Malossi Kolben greifen? Oder ist alles Quatsch und ich komm um einen Malossi nicht rum?!

Kann man den Motoreinlass bearbeiten oder sollte man lieber die Finger weg lassen?

Bin obwohl ich die Suche bemüht habe ehrlich gesagt etwas überfordert :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
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naja sorry aber das kostet doch dann schon fast soviel wie ein MAlossi.

Generell würde ich nur noch Malossi verbauen.

Der Polini zieht zwar etwas von unten besser, mehr kann der aber auch nicht.

Malle ist da schon besser.

Wenn es den Polini aus Alu gäbe mit anständigem Kolben dann ja, aber so nein danke.

Malle rockt.

Malle mit Kodi und Langhubwelle war beim Andre für 30 PS gut.

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Also primär soll der Motor erstmal für wenig Kohle ?gut? laufen.

Will erstmal nen Motor haben mit dem ich Run´s besuchen kann und mal schneller als 100 fahren kann.

An Langhubwelle, Membran und denk ich erst im nächsten Jahr nach, da fehlt mir etwas die Kohle zu. 

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naja sorry aber das kostet doch dann schon fast soviel wie ein MAlossi.

aaha?!

der klumpen kostet mittlerweile heftige 360,-

polossi selbstgemacht kommt so auf 200,-

dazu 40,- kopfbearbeiten beim gravedigger

mit der diff kann man sich sonst noch was schickes kaufen

und fahrt sowieso allen malossis davon :-D

Bearbeitet von freakmoped
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Also primär soll der Motor erstmal für wenig Kohle ?gut? laufen.

Will erstmal nen Motor haben mit dem ich Run´s besuchen kann und mal schneller als 100 fahren kann.

An Langhubwelle, Membran und denk ich erst im nächsten Jahr nach, da fehlt mir etwas die Kohle zu. 

das hat ein bekannter von mir auch gedacht, nach dem dritten Mal hohnen mit neuem Kolben ist er

dann endlich auf den Malle umgestiegen.

Seitdem fährt das Ding ohne Probleme.

360 kostet der malle doch nur mit dem komischen Kopf.

Den würde ich nirgends verbauen, lieber den alten zum gravie schicken.

Bearbeitet von heizer
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aaha?!

der klumpen kostet mittlerweile heftige 360,-

polossi selbstgemacht kommt so auf 200,-

dazu 40,- kopfbearbeiten beim gravedigger

mit der diff kann man sich sonst noch was schickes kaufen

und fahrt sowieso allen malossis davon :-D

Also der Malle kostet 260 ohne Kopp + deine 40,- für selbigen. Sind dann nur 60,- mehr. Kann man sich zwar immer noch was schickes für kaufen.

Außerdem, wer zahlt schon Vollpreis für Malossi? :-D

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Also primär soll der Motor erstmal für wenig Kohle ?gut? laufen.

Will erstmal nen Motor haben mit dem ich Run´s besuchen kann und mal schneller als 100 fahren kann.

An Langhubwelle, Membran und denk ich erst im nächsten Jahr nach, da fehlt mir etwas die Kohle zu. 

Ohne Langhub kannst du locker den mitgelieferten 1- oder 2- Ring ASSO Kolben fahren ...

So fährst du am günstigsten ... Orginalwelle bearbeiten - Lippen

Kanäle und Einlass anpassen - Gut isses !!

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kostet mehr als ein neuer Malle ohne Kopf.

Die Frage ist nur wieviel das Gesamtpacket bringt. Membran, Kurbelwelle sind eher fürs nächste Jahr geplant, bzw.zur Not springt noch ein 30er Vergaser raus.

Ich weiß nicht wie es beim Malossi aussieht, aber wenn man ihn mehr oder weniger P&P (mit Sito 27er bzw. 30er Vergaser über Drehschieber), nicht fahren kann tendiere ich eher zum Polini. Ich brauch auch kein 30Ps Monster, 25 mit nem schönen Band tun´s auch :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
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Ich glaube ich tendiere doch eher zum Malossi :-D

Bekomme ich den

mit nem Sito, 27er Mikuni über Drehschieber und bearbeiteter Ori Welle und abgedrehten Px Lüra vernünftig zum laufen oder muss da noch was passieren?

(der 4. Gang ist bei dem Setup brauchbar hoffe ich *gg*)

Bearbeitet von Kon Kalle
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Warum keine 60mm Hub verbauen?

Muss nächsten Monat meinen Polossi Motor neu machen. Werde zum testen erstmal nen Malle Zylinder draufstecken und mal schauen wie das Band zum Polini Zylinder ausschaut...

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das hat ein bekannter von mir auch gedacht, nach dem dritten Mal hohnen mit neuem Kolben ist er

dann endlich auf den Malle umgestiegen. Seitdem fährt das Ding ohne Probleme.

das hängt nicht vom zylinder sondern von den schrauberfähigkeiten des einzelnen ab

malossi verzeiht halt mehr, somit ist das sicher die erste wahl für leute mdie zuwenig zeit und geduld haben fürs zangeln

wer aber wirklich was feines will traut sich zum polini/polossi :-D

der vor allem seit gsf absolut easy haltbar zu kriegen ist

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Ich sach auch Polossi! Gebrauchte Polinis kosten doch nix, zwischen 10-20? kriegt man immer was, 50? fürs Bohren und gute 100? fürn Kolben, fertig ist dein schöner Polossi! Wenn Du lieber nen Malle willst, besorg mir nen Polossi, dann kannst meinen Malle haben, der demnächst runterfliegen soll....

Gruß, Stefan

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