Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bei meiner Serie 2 rasselt es aus dem Kickstartsegment ganz furchtbar.

So, als ob man den Kickstarter bei laufendem Motor nach unten drückt.

Ich vermute, dass ich diese Führungsschiene auf der Innenseite des Kupplungsdeckel einstellen muß.

Aber wie?

Hat hier jemand eine Ahnung davon??

Geschrieben

Es könnte auch die Kickerwelle gebrochen sein, so daß der Mitnehmerkolben dauernd schleift. Würde so jedenfalls nicht weiter fahren.

Die Führungs/Kulisseneinstellung beschreibt Sticky ebenso einfach wie vollständig.

Geschrieben

Dafür ist ja die verstellbare Rampe im LI-Deckel da, die Lage des Kickerkolbens so einzustellen, daß bei gegebener Pufferlänge der Kolben eben nicht ausgefahren ist.

Also gilt es am abgenommenen Deckel mit montiertem, am Anschlag anliegenden Kickerhebel die Rampe so einzustellen, daß der Kickerkolben gerade beginnt herauszugleiten und nach mögl. kurzem Weg des Kickerhebels der Kolben voll ausgefedert ist. :-D

Geschrieben

Den Kupplungsdeckel runter gemacht und reingeschaut. Nix zu sehen;

dann hab ich den Trick mit dem Anschlaggummi ausprobiert und es wurde besser. Dann hab ich den den Anschlag an meinem nagelneuen Kickstarter noch etwas gebogen und jetzt passt es. Läuft wie eine Eins!

Vielen Dank Leute!

Geschrieben
Den Kupplungsdeckel runter gemacht und reingeschaut. Nix zu sehen;

dann hab ich den Trick mit dem Anschlaggummi ausprobiert und es wurde besser. Dann hab ich den den Anschlag an meinem nagelneuen Kickstarter noch etwas gebogen und jetzt passt es. Läuft wie eine Eins!

Vielen Dank Leute!

gerne! als lambretta-novize krieg ich hier ja auch laufend super tipps!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
    • Ach komm, noch ein' ...
    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung