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Geschrieben

Hallo zusammen,

haben in den letzten Wochen für nen Freund seine erste V50 Rundlicht neu aufgebaut.

Mittwoch erstmals den Motor gestartet.

Folgendes Problem.

Springt super schlecht an.

Man muss zig mal kicken und vollgass geben.

Dann orgelt sie ne ganze weile in minimaler Drehzahl (trotz Vollgas) und plötzlich dreht

sie sauber und ordentlich hoch.

Wenn man vom Gas geht, geht sie nach kurzer Zeit aus.

Gestern dann nochmal probiert.

Sprang sofort an.

Drehte sauber hoch.

Ging nicht aus.

Heute:

Gleiches Problem wie 2 Tage zuvor.

Springt super schlecht an. Kommt dann nur langsam auf Touren.

Geht im Standgas aus.

Bin dann ein paar Meter gefahren. Trotz vollgas nur Schrittgeschwinigkeit.

Motor ging wieder aus.

Wieder nach zig kickern und zähem Drehzahlaufbau nochmal gefahren.

Lief dann super. Nach klasse Gas an. Bestens.

Abgestellt und das Ding geht wieder aus.

Anschließend wieder keine Leistung mehr.

Kann sich das jemand erklären??

Folgendes Setup:

Original 50er Zyli + Kopf und Kolben

16.10 er Vergaser (zig mal gereinigt und auch schon gegen nen Ersatz erfolglos getauscht)

Bedüsung: 57er HD und 38er ND

Zündung geblitzt auf 18 Grad

Umgebaut auf elektronische 12 V Zündung

Neue und originale Piaggio Bananne.

Restliche Motorenteile original.

Alle Sirris und Lager getauscht (eh klar).

Folgendes hab ich schon probiert:

Zündkerze und Stecker getauscht.

Spannungsregler getauscht.

Luftzufuhr zum Tank gecheckt

Vergaser gereinigt und auch getauscht.

Jemand ne Idee??

Danke und Gruß

obstler

Geschrieben
Ne andere Standardoption wäre hier noch: Kolben richtig herum eingebaut? Mit Pfeil zum Auslass?

Grins.

Wurde auch gecheckt. :)

Sowas passiert einem meist nur einmal im Leben. :)

Aber trotzdem Danke.

Geschrieben

Hört sich ja alles irgendwie nach zu wenig Sprit im unteren Drehzahlbereich an, check doch mal alle Düsen.

Die HD mit 57 scheint etwas klein im Vergleich zu ähnlichen Setups

Versuch auch mal ne andere ND, scheint mir jetzt nicht besonders klein aber wer weiß, vielleicht ist die ja einfach rotzdicht.

Am besten nen ganzes Set ausprobieren, ganz fett anfangen und kleinschrittig nach unten düsen :-D

Geschrieben

Wenn ich das noch richtig weiß, ist HD57 beim 16/10er und Originalsetup die serienmäßig verbaute Düse. Von daher passt das schon.

Würde auf spinnende CDI oder Pickup tippen.

Geschrieben
Wenn ich das noch richtig weiß, ist HD57 beim 16/10er und Originalsetup die serienmäßig verbaute Düse. Von daher passt das schon.

Würde auf spinnende CDI oder Pickup tippen.

Bei meinen beiden Fuffis war serienmäßig jeweils ne 51 HD drin! Meinen 50er Prollini, hab ich damals auf, lass mich lügen, 53er HD abgestimmt!

Alles was größer war, ging nix... :-D

Gruß

Geschrieben

bekommt sie denn genug sprit ? bei mir war mal das Entlüftungsloch oder wie auch immer das heißt im Tankdeckel zu dann kam nicht wirklich viel sprit im Gaser an und da war es recht gleich wie bei Dir .

Geschrieben
Ich würde auf Kurbelwellensimmering tippen,

wenn die hin sind, verbrennt die Gute Getriebeöl!!

Hatte ich bei meiner v50 auch mit ähnlichen Symptomen...

Viel Glück bei der Suche!

Gruß

ich würd (leider) auch auf dichtring kulu-seite tippen. vielleicht doch nich ganz dicht ?!

wie sieht ansonsten deine kerze aus? nass?

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen.

Danke für die ganzen Tips.

Fangen wir mal an:

- Tankdeckel "Luftloch" ist frei

- Simmering ist nagelneu und sieht top aus.

- CDI bereits getauscht - ohne Erfolg.

- Benzinhahn neu

- Benzinschlauchlänge auch ok (nicht zu lang und nicht zu kurz)

Also haben gestern folgendes gemacht.

Vergaser nochmals gereinigt - kein Erfolg.

Anderer 16.10 Vergaser - kein Erfolg.

Polrad gewechselt - kein Erfolg

Zündung nochmals geblitzt - kein Erfolg

CDI getauscht - kein Erfolg

Zündkabel und Stecker getauscht - kein Erfolg

Das ganze Teil im Leerlauf mit Bremsreiniger eingesprüht - keine Falschluft - kein Erfolg

Kerze ist etwas schwarz. Aber richtig frei machen konnt ich die ja im Leerlauf nicht.

Fahren ist leider nicht wirklich drin.

Einzig was wir aus Euren Tips noch nicht gemacht haben wäre die 51er HD.

Aber rechtfertigt die vielleicht etwas zu große Düse das im Leerlauf die Drehzahl ohne große

Mucken sauer steigt.

Sobald Belastung anliegt (1ter Gang) und Gas ist sowas von überhaupt nix mehr da.

Drehzahl geht massiv nach unten und Kiste stirbt ab.

Was ich daran nicht verstehe.

Jeden 10ten Versuch ist wenigstens im 1ten Gang Leistung da und ich kann den 1ten

ziemlich ausdrehen. Dafür ist im 2ten dann nix da.

Pickup hatte ich auch schon in Verdacht. Haben aber momentan leider keine ausgebaute 12V ZGP

zum Test zur Verfügung.

Zum verrückt werden.

Jemand noch ne Idee??

Morgen wäre (wegen fehlender Papiere) Tüvtermin.

Mein Kumpel kann die Kiste ja nicht im nicht fahrbereiten Zustand da hinstellen, oder??

Danke für die Hilfe.

obstler

Bearbeitet von Obstler
Geschrieben

Versuch das mal mit der HD. Ich sollte mir mal eine Liste mit den Originalbedüsungen anlegen...

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