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Geschrieben

Guten Morgen,

mir kam ein Angebot zugeflogen. 50N, Olack, kaum Rost, jedoch ist der Auspuff im Eimer und muss ausgetauscht werden und es sind doch schon einige Kratzer zu sehen. Preis ca. 1000 Euro. Was sagt ihr, zu viel oder noch im Rahmen?

anbei ein paar Fotos:

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Geschrieben

Zu den "Mängeln": Auspuff austauschen kostet um die 40 Euro und auch für Laien vielleicht eine Stunde Zeit. Ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug im O-Lack ohne Kratzer zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein und wenn dann sicher nicht für 1.000 Euro.

Der Preis ist kein Supersparangebot, aber soweit die Bilder das erkennen lassen durchaus im marktüblichen Rahmen für ein anscheinend unverbasteltes Fahrzeug. Mit ordentlicher Reinigung wird die wieder top aussehen.

Geschrieben

Preis ist inzwischen nicht unüblich. Ich habe vor 5 Jahren für das gleiche Modell in ähnlichem Zustand (ein paar Kratzer mehr, ein paar km weniger) auch schon 400,- gezahlt. Ich würde versuchen, den Eimer auf Grund der zu tauschenden Teile (Auspuff, vermtl. Reifen, ...) um 100,- runterzuhandeln., wenn der Rest in Ordnung ist (Rost im Tank? Motor läuft? Elektrik?). Vermutlich wirst Du zumindest keinen Verlust machen, wenn Du die Kiste evtl. nach 4, 5 Jahren in demselben Zustand wieder abgibst.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis ist gut, halte ich persönlich für angemessen ! :-D

edit : im Auktionshaus ist letztens eine im ähnlichen Zustand für 1100 Schleifen weggegangen.

Bearbeitet von pepper_hh

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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