Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK125S Verkaufspreis

Empfohlene Beiträge

Hallo, benötige mal eine Info: Welchen Preis kann ich für eine PK125S Bj.84 noch verlangen. Zustand: 3-4, TÜV ist gerade abgelaufen, sollte aber kein Problem sein den neu zu bekommen. Große Mängel sind nicht bekannt. Läuft etwas unruhig, tippe mal auf Falschluft oder Simmering.

Schön wenn mir jamend ungefähr sagen könnte, was ich für den Roller noch verlangen kann, (wurden glaube ich nur 2000 Stck. von gebaut??)

Danke & Gruß

Jörg

Ja, also für eine Automatik darfst Dir wirklich nicht viel erwarten.

Vor allem nach Deiner Beschreibung...

...ich würde sagen mal so 250 - 300.

Ist nicht gerade beliebt das Ding.

Viele würden es nichtmal geschenkt nehmen.

Sorry für die harten Worte.

Vielleicht findest ja einen Liebhaber, der sich dem Stück annimmt...

...und der bereit ist dafür mehr Geld auszugeben.

sehr geil, ist das die faustformel für Altmetall?

Aktueller Mischschrottpreis: 76?/Tonne....

Mal im Ernst:

Wenn der Zustand 3-4 ist, kein TUEV und eher nicht fahrbereit ist, sei froh wenn den jemand komplett nimmt.

Ich glaube, auch schlachten bringt nicht viel....

...stell das Teil weg konserviere sie und warte 20 Jahre dann ist das Teil vergoldet...

...Automatikfahrzeuge wurden nur wenige gebaut (quasi ein Schuss in den Ofen) aber die Sammler werden in vielen Jahren genau das Modell suchen und horende Preise dafür zahlen

...stell das Teil weg konserviere sie und warte 20 Jahre dann ist das Teil vergoldet...

...Automatikfahrzeuge wurden nur wenige gebaut (quasi ein Schuss in den Ofen) aber die Sammler werden in vielen Jahren genau das Modell suchen und horende Preise dafür zahlen

Genau. Seltenheit ist ein Garant für hohe Preise. :-D Sorry, schlubbi, das kann funktionieren, muss aber nich. Gibt genug Beispiele für selten gebaute Brot- und Butterautos bzw. deren Derrivate (Minimalausstattungen oder sowas), die eigentlich gar nix wert sind, weil sie auch nach 30 Jahren immer noch keiner will.

(Oder wars wie immer nicht ganz so ernst gemeint? Kommste aus Köln?)