Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Da es ja scheinbar keine rechte Typenkunde in Netz oder auch hier gibt, versuche ich hier mal den Anlauf, die verscheidenen Modele aufzulisten.

Laufende Liste HIER:

Bajaj Typenkunde aktuell.pdf

Stelle mir das so vor:

Model: XXXXX

Ähnlich zu Piaggio: XXXXX

Baujahr: XXXXX

Fahrgestellnummer indisch: XXXXX

Fahrgestellnummer deutsch: XXXXX

Farbe original: XXXXX

Motor: 125er oder 150er oringinal oder PX (125 / 150 / 200)

FOTO

Wer also so was hat, bitte hier rein.

Auch die nicht Originalen bitte!

UND / ODER:

Wer eine Bajaj hat, bitte oben genannte Daten eingeben.

Vielleicht kommt ja was gutes zusammen.

Ich fang mal an:

Model: ???

Ähnlich zu Piaggio: Sprint

Baujahr: wohl irgendwann in den 90ern, hab nur den Rahmen ohne Papiere

Fahrgestellnummer: 20C93C00XXX

Lenker: Sprint

Gabel: GT

Farbe: reinweis: RAL 9010 Brantho 3 in 1 mit Pinsel (sieht scheiße aus)

Motor: 207 Polini (wenn der TÜV mitspiel)

Jetzt endlich Bilder vom Rohbau:

post-24341-062628900 1291030956_thumb.jp

post-24341-047935100 1291030975_thumb.jp

post-24341-050016300 1291031000_thumb.jp

Und fast fertig.

Nächste WOche solls zum TÜV gehen.

post-24341-042657000 1303974077_thumb.jp

post-24341-090816800 1303974139_thumb.jp

Gruß,

Urban.

Bearbeitet von Urban
Geschrieben (bearbeitet)

Model: bajaj chetak 125 classic

Ähnlich zu Piaggio: rahmen und backen ähnlich vespa super nur mit runden heckabschluss und px bremspedal.

3,50-10 bereifung,kotflugel ähnlich sprint mit drei seitlichen sicken ohne zierleisten.

lenker mit rallyscheinwerfer (verchromter scheinwerferring) und trapezlenkertacho,rechteckige schalteraufnahmen in denen sich die "legolandschalter"befinden.

Baujahr: erstzulassung-11.04.1997

Fahrgestellnummer: MD2300720TA00XXXX

originallack war dieses typische chetaktürkis.

tante edit sagt das sich im beinschild dieses riesige gepäckfach befindet.

edit´s schwester meint noch das meine auch keine schlitze in der motorbacke,ausklappbares damensitztrittbrett auf der linken seitenbacke,einen schwingsattel,ein stehendes reserverad am heck(ohne gepäcksträger), und eine BLECHNASE hat.

edit´s zweite schwester hat noch das "classic" zur typenbezeichnung hinzugefügt.

post-8983-1268926511,78_thumb.jpg

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Model: Bajaj Chetak 150

Ähnlich zu Piaggio: Sprint

Baujahr: 1993

Fahrgestellnummer indisch: MD2300220NW000XXX

Fahrgestellnummer deutsch: MD2300220NW000XXX

Besonderheiten: rundes Heck, Rundkopf Lenker mit Playmobil Schaltern, Affen Kaskade

Jörg :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier kommen meine Inder:

Bajaj Chetak 150

Baujahr 1982

EZ 5/1983

Rahmennummer deutsch 06C8203178xxx

Rahmennummer indisch 06C8203178xxx

Besonderheiten: Trapezlenker, kein Staufach, alte Lenkerarmaturen, 5 Schlitze in der Seitenhaube, Bremspedal Sprint, 2-Kanal-Motor

Umbauten: Lenkerendblinker und Antikrücklicht

post-23247-1248266423_thumb.jpg

post-23247-1248266447_thumb.jpg

post-23247-1248266465_thumb.jpg

Bajaj Chetak 150

Baujahr 1993

EZ 1/1999

Rahmennummer deutsch MD2300420PA000xxx

Rahmennummer indisch 20C93C00xxx

Besonderheiten: Rundlenker, Brotkasten, Lego-Lenkerarmaturen, keine Schlitze in der Seitenhaube, Einzelsitze, Stehendes Reserverad mit Gepäckträger (z.Zt. nicht montiert), Bremspedal Sprint, 2-Kanal-Motor

Umbauten: Lenkerendblinker und Antikrücklicht, Trittleisten, DR 177, Sturzbügel

post-23247-1248266933_thumb.jpg

post-23247-1248267004_thumb.jpg

Bearbeitet von hupenhund
Geschrieben

Hi,

ich hab das hier schon mal auf einer Liste zusammengetragen. Vieleicht der Eröffner (Urban) das in das Starttopic, dann ist es immer oben. Alternativ kann man einen Mod bitten das komplett als Tabelle nach oben zu heben. Ich lass das mal so in meiner Box stehen (bin ja GSF Sponsor).

Bilder finde ich persönlich gut, wären aber wohl in der Galerie besser aufgehoben. Könnte man hier über einen Link abbilden.

Bajaj_liste.rtf

Eines ist mit schon aufgefallen. Die 150er sehen in den FIN bzw. den Kennbuchstaben PA anders aus als die 125er mit TA. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Cheers

Holger

Bajaj_liste.rtf

Geschrieben
ich hab das hier schon mal auf einer Liste zusammengetragen.

:-D

bei der farbe sollte die originalfarbe oder unbekannt drinnstehen.

genauso wie die motorisierung.

(mein bajajtürkises 125er gespann ist schon zum hellblauen 200er umgebaut-hab aber den originalzustand angegeben)

Die 150er sehen in den FIN bzw. den Kennbuchstaben PA anders aus als die 125er mit TA

ich hab noch eine 150er mit italienischen papieren.

die daten werd ich noch nachreichen-mal sehen welche kennbuchstaben/FIN die hat.

Geschrieben (bearbeitet)

so-und nun meine 150er mit italienischen papieren:

Model: bajaj chetak 150 classic

Ähnlich zu Piaggio: rahmen und backen ähnlich vespa super nur mit runden heckabschluss und px bremspedal.

3,50-10 bereifung,kotflugel ähnlich sprint mit drei seitlichen sicken und zierleisten über der ersten sicke.

lenker mit rallyscheinwerfer (verchromter scheinwerferring)und trapezlenkertacho,rechteckige schalteraufnahmen in denen sich die "legolandschalter"befinden.

keine schlitze in der motorbacke,ausklappbares damensitztrittbrett auf der linken seitenbacke,stehendes reserverad am heck,schwingsattel,riesiges gepäckfach im beinschild und blechnase.

Baujahr: erstzulassung-22.05.1995

Fahrgestellnummer: MD2301120RA00XXXX

originallackierung in chetaktürkis.

post-8983-1268925752,41_thumb.jpg

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben (bearbeitet)

125er Chetak, EZ 5/96, ehem. geteilter Lenker á la PX, ehem. Riesensofa mit Ersatzradhalter, ehem. Plastekaskade mit eingelassenen Blinkern und aufgesetzten Blinkern auf den Backen, ehem. Dreikanäler und ehem. Rot...:-D

Jetze ranzig mattschwatt mit Sprint-Trapezlenker mit 55/60 Watt H4 und Corsa-Sitzbank (um Längen besser...)

Das Foddo ist vom letzten Sommer, die Lussogabel habe ich wieder rausgeschmissen und die originäre Bajaj-Gabel rein, außerdem noch nen Sigmatacho und nen KOSO-DZM am Lenker...

FG.-Nr. habe ich jetze nicht zur Hand... Derzeit Pfümpfmotor und ab Sonntag 200er 12 PS OZT-Motor mit Langhub, Pfümpfpott und 30er, wechselt immer mal wieder nach Lust und Laune...

N Petrolgrünes 150er Gespann mit 221er Tourentrecker würde mich noch wuschich machen, dann könnte ich auch mal Frau und Hund samt Gepäck mitnehmen...

post-11690-1248422686_thumb.jpg

post-11690-1248422805_thumb.jpg

Bearbeitet von BFC
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
kurze Frage:

gab es die Bajaj 125 mit 3 Überstömern, 3 Gang und mit 8" Rädern?

Nein... Nur die 125er mit 3 ÜS, 4-Ganggetriebe und 10-Zoll, ca. Mitte 90er für den Deutschen Markt...

Was ich viel interessanter finde: Wir haben jetze die Tage ne 2005er Chetak 150 reinbekommmen, nen Indienimport mit Membraneinlaß und 20er oder 24er Mikuni Rundschieber und lappchoke am Rahmen--- Hat 5,5 Kw (7,5 PS) bei 5.200 und nen 4,5 Litertank, läuft lt. Papieren 85...

Den Ansauger samt Membran (nein, LML is nur so ähnlich, nicht gleich und Billitsch-Mikuni bräuchte ichn paar Mal - hat jemand Connex zu Ranjibs?

Bearbeitet von BFC
Geschrieben
Nein... Nur die 125er mit 3 ÜS, 4-Ganggetriebe und 10-Zoll, ca. Mitte 90er für den Deutschen Markt...

Was ich viel interessanter finde: Wir haben jetze die Tage ne 2005er Chetak 150 reinbekommmen, nen Indienimport mit Membraneinlaß und 20er oder 24er Mikuni Rundschieber und lappchoke am Rahmen--- Hat 5,5 Kw (7,5 PS) bei 5.200 und nen 4,5 Litertank, läuft lt. Papieren 85...

Den Ansauger samt Membran (nein, LML is nur so ähnlich, nicht gleich und Billitsch-Mikuni bräuchte ichn paar Mal - hat jemand Connex zu Ranjibs?

Gibts photos?

Geschrieben

Ich mache Montag mal welche...

Nummernschild hinten selbstgemalt und vorne hatse n Nummernschild auf der Kaskade... Kein Membranschnalzen zu hören, sehr drehfreudig mit einem HP4-ähnlichen Lüfterrad, aber irgendwie etwas lahm dank Katauspuff, kleiner 20er Mikuni-Trommelvergaser, hinten vertellbarer Escort- oder Gabrielstoßdämpfer, Farbe ein undefinierbares Leberwurstgrau, Verarbeitung erinnert an Chinaroller, schaltet knackig, Kompression recht deftig (laut Handbuch 9.5:1 +- 1,0! - Serienstreuung...)...

...ich mag die...

Geschrieben
gabs die denn überhaupt als 3gang?

Es gab schon welche mit 3-Gangmotor und 8 Zoll, das waren die sehr frühen 150er aus Ende 60er/Anfang 70er (Bajaj Viking hießen die meines Wissens...), eine davon fährt (fuhr?) hier in Berlin rum, an die bin ich bislang nicht rangekommen, zumal die ein ultrakurzes Nicht-Euroblech in 18x20 hinten drauf hat...

Geschrieben
eine davon fährt (fuhr?) hier in Berlin rum

fährt, linus ist der besitzer. hat aber meines wissens nach ein 4-gang-getriebe.

Geschrieben

Hier mal n paar Foddos:

Ist ne 2005er, wird problematisch, die hier in D.. zu tüven... Abgaswerte, evtl. Einzelabnahme mit teurem Abgasgutachten...

post-11690-1251370044_thumb.jpg

post-11690-1251370073_thumb.jpg

post-11690-1251370107_thumb.jpg

post-11690-1251370137_thumb.jpg

post-11690-1251370174_thumb.jpg

post-11690-1251370211_thumb.jpg

post-11690-1251370243_thumb.jpg

Geschrieben
Was ist denn das für ein Pott? Ist der original ? Sieht ja schon spektukalär aus.

Kat am Krümmer und dann angeflanscht am Pott...

Hab hier noch welche mit den "liebevollen" Änderungen der Inder - schwerst geschmacksverwirrt... Bollywoodschaukel eben...

post-11690-1251426944_thumb.jpg

post-11690-1251426922_thumb.jpg

post-11690-1251427010_thumb.jpg

post-11690-1251426983_thumb.jpg

post-11690-1251427054_thumb.jpg

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Model: Baja Chetak Classic

Ähnlich zu Piaggio: Sprint

Baujahr: EZ: 1995

Fahrgestellnummer indisch: ? muss ich mal nachschauen, ob die zur deutschen unterschiedlich ist.

Fahrgestellnummer deutsch: MD2300720RA00XXXX

Farbe original: Ich glaube türkis, jetzt schön dunkelrot

Motor: 125er oringinal

FOTO

post-13321-1267984441,25_thumb.jpg

post-13321-1267984439,8_thumb.jpg

post-13321-1267984438,7_thumb.jpg

Geschrieben

Nein, sicher bin ich nicht. Haben nur im Lenkkopf beim Scheinwerfer türkise Farbreste gefunden. Ansonsten ist überall rot. Da ich die noch nie in Rot gesehen habe, bin ich von einer nachlackierten ausgegangen. Wenn nachlackiert, dann sehr gut, sogar der Tank ist von unten rot lackiert und der Innenraum unter dem Tank.

Geschrieben

ja schöner roller (fabiounhansi lässt grüssen), aber warum denn bitte "vespa" und "piaggio" draufgepappt?

hätte noch blechschriftzüge welche da draufgehören im angebot!

Geschrieben

Das musst du die Vorbesitzer fragen. Einer davon war Italiener. Wegen der Schriftzüge hast du eine PM.

Geschrieben

090310113655_Foto.jpg

die qual der wahl..

"chetak" und "super" brauchen 4, "150" 5 alunieten, welche leider nicht dabei sind.

dafür die einfahrvorschriften als wasseraufkleber...

"cub" und "priya" hätte ich auch noch.

Geschrieben

090310113655_Foto.jpg

die qual der wahl..

"chetak" und "super" brauchen 4, "150" 5 alunieten, welche leider nicht dabei sind.

dafür die einfahrvorschriften als wasseraufkleber...

"cub" und "priya" hätte ich auch noch.

gibst du von den sachen was ab?

:-D

(so eine einfahrvorschrift wurd gut in meine wohnzimmervitrine passen)

Geschrieben

Mmmh, stellt sich mir nur die Frage, welches Schild bei meinem Modell wohin gehört.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information