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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine:

150 ccm, Zweikanal (inzwischen LML 5-Port 150ccm)

Bj. 93, EZ 02/95

Urspr. Farbe: Türkis

Fahrgestellnr. Deutsch: MD2300220PA0001xx / Indisch: keine Ahnung, draußen ists kalt und dunkel

Koti wie Sprint (ohne diese drei Sicken)

Urspr. Rundkopflenker mit Muscheltacho und Legolandschaltern

Riesenhandschuhfach

Motor-Seitenhaube ohne Schlitze

Rundheck

Urspr. wohl mit Gepäckträger / Reserveradhalter

Plastikkaskade mit Blinkern (umgedrehtes "T") (urspr.)

Geschraubte Gummimatte auf Trittbrett (urspr.)

Oldie-Bremspedal

Kombiniertes Lenk-Zündschloss (urspr.)

Bearbeitet von rude67
Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt, jetzt hab ich die Liste aufbereitet in Excel und jetzt darf ich sie nicht anhängen.

ADMIN!!!!!

Urban.

Hängt jetzt mal als JPG und PDF dran.

Bearbeitet von Urban
Geschrieben

mit bildern ist die liste noch besser-danke für die feine arbeit :thumbsdown:

in die liste sollten aber nur bilder und daten vom originalzustand rein.

meine schönlackierte/chromgeschwängerte 125er ist ja auch mit rallylenker,scheibenbremse,200er motor,beiwagen u.s.w. ausgestattet aber das hab ich bewust nicht hinzugefügt weil wir ja eine typenkunde zusammenbasteln.

(tante bea stellt zu meinen fahrzeugdaten noch bilder ein.)

Geschrieben (bearbeitet)

mit bildern ist die liste noch besser-danke für die feine arbeit :thumbsdown:

in die liste sollten aber nur bilder und daten vom originalzustand rein.

meine schönlackierte/chromgeschwängerte 125er ist ja auch mit rallylenker,scheibenbremse,200er motor,beiwagen u.s.w. ausgestattet aber das hab ich bewust nicht hinzugefügt weil wir ja eine typenkunde zusammenbasteln.

(tante bea stellt zu meinen fahrzeugdaten noch bilder ein.)

HAllo Rattenmoppet,

danke für das Lob.

Bilder liese ich lieber mal drin, außer es stört sich ein Besitzter dran. Dann einfach melden.

Ob Umbau / Tuning oder Original, ist mir bei dem Topic eingentlich egal.

Ich würde auch alle nicht ORIGINALEN bitten, sich hier zu melden. Bitte dann auch die Angabe vom O-Zustand.

Damit würde sich die Liste sicher noch deutlich vergrößern lassen und ich / man bekäme eine schöne Fahrgestell/Baujahr/Ausführungsübersicht.

Für Anregungen bin ich gerne zu haben.

Gruß,

Urban.

Bearbeitet von Urban
Geschrieben

Ich würde auch alle nicht ORIGINALEN bitten, sich hier zu melden. Bitte dann auch die Angabe vom O-Zustand.

genau das meinte ich.

auch bei umgebauten erkennt man teilweise den o-zustand.

(stillgelegte blinkerkabel,befestigungsblechlaschen vom entfernten handschuhfach im beinschild...)

Geschrieben

Hier mal ein Foto von meiner in dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe. Ich vermute, dass die Sitzbank nachgerüstet wurde.

post-17347-1269070860,14.jpg

@Topic-Eröffner: In der Tabelle ist die als Classic bezeichnet, das trifft aber nicht zu.

Geschrieben

So, bei mir noch mal intensiv nachgeforscht. Die war definitiv mal türkis und wurde dann rot lackiert. Also leider kein O-Lack, aber wohl der originale Bajaj-Farbton. Ständerschrauben sind auch mit lackiert. Ist aber wurscht, die Lackierung wurde sehr gut gemacht bis auf kleine Details wie eben nicht ausgebaute Schrauben und Hebel, Motor blieb auch drin.

Geschrieben

Hier mal ein Foto von meiner in dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe. Ich vermute, dass die Sitzbank nachgerüstet wurde.

post-17347-1269070860,14.jpg

@Topic-Eröffner: In der Tabelle ist die als Classic bezeichnet, das trifft aber nicht zu.

Ist nachgebessert.

Urban

Geschrieben

in der liste gibts "FIN indisch" "und FIN deutsch"

die österreichischen roller wurden damals von der fa.glück aus deutschland hergeschleppt-somit passt die bezeichnung "deutsche FIN".

was ist mit meiner italienischen inderin die bei mir in Ö asyl gefunden hat?

haben die italos die roller selbst aus indien geholt oder haben sie die auch über deutschland importiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Model: Bajaj Chetak Classic 150

Ähnlich zu Piaggio: Sprint

Baujahr: 09.02.1994

Fahrgestellnummer indisch: ?

Fahrgestellnummer deutsch: MD2300420NA000020

Farbe original: türkis

Motor: original 150er jetzt PX 200 mit Pinasco O-tuning, LHW, 23/64, 28er PWK, T5 Auspuff

Lenker: Original Rundkopf mit Lego, jetzt Rally poliert

post-926-1269807238,79_thumb.jpg

post-926-1269807264,37_thumb.jpg

Bearbeitet von pauter
Geschrieben

So, hier kommen meine Inder:

Bajaj Chetak 150

Baujahr 1982

EZ 5/1983

Rahmennummer deutsch 06C8203178xxx

Rahmennummer indisch 06C8203178xxx

Besonderheiten: Trapezlenker, kein Staufach, alte Lenkerarmaturen, 5 Schlitze in der Seitenhaube, Bremspedal Sprint, 2-Kanal-Motor

Umbauten: Lenkerendblinker und Antikrücklicht

Ich klaue mal den Text, meiner wäre fast der gleiche.

Abweichend:

EZ: 6/83

Originalfarbe: rot/orange

Jetzt: grün? siehe Bilder

Umbauten: dito + Typenschilder, + Vespa PX alt 150ccm Motor, 177er Polini, Dellorto 24si,

Ancilotti Bank, Ape Dämpfer vorne

post-8459-1269289264,19_thumb.jpg

post-8459-1269289337,57_thumb.jpg

post-8459-1269289061,74_thumb.jpg

Geschrieben

wo befindet sich die indische FIN ?

bei meiner ösi/deutsch 125er befindet sich die FIN beim bremspedal.

(bei der italienerin kann ich nicht nachsehen-die ist in weitweitweg eingelagert)

Die indische FIN ist im Motorraum eingeschlagen, bei mir hinter dem Motor auf Höhe des Federbeins. Die deutsche ist bei mir auch im Bodenblech in Höhe des Bremspedals.

Geschrieben

Die indische FIN ist im Motorraum eingeschlagen, bei mir hinter dem Motor auf Höhe des Federbeins.

also da wo die vespa die FIN hat.

bei meiner 125er ist mir da keine aufgefallen-dort trägt meine nun die deutsch/euro/wasauchimmer FIN.

ich hab sie vom tüv-austria dort (mit schriftlicher bestätigung)einschlagen lassen damit ich die beim bremspedal wegen den schönen trittleisten zulackieren lassen konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find die Form vom Chromring sehr schön welcher an manchen Bajajs montiert ist, hat der Scheinwerfer den gleichen Durchmesser wie Sprint V/Rally?

Ich würde gerne so einen Ring an meinen Sprint-Veloce Scheinwerfer bauen. Mein Roller ist so bisschen im Oldie Look umgebaut. post-24979-1269451685,85.jpgpost-24979-1269451710,5_thumb.jpg

Falls der passt, weiss jemand wo man so einen Scheinwerferring bestellen kann, ich hab schon bei SIP geschaut die haben sowas nicht nur nen Bajajlenker ohne Anbauteile.

Hier noch ein Foto von der "eckigeren" Form vom Sprint V/Rally Scheinwerfer.post-24979-1269451655,99.jpg

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

in der liste gibts "FIN indisch" "und FIN deutsch"

die österreichischen roller wurden damals von der fa.glück aus deutschland hergeschleppt-somit passt die bezeichnung "deutsche FIN".

was ist mit meiner italienischen inderin die bei mir in Ö asyl gefunden hat?

haben die italos die roller selbst aus indien geholt oder haben sie die auch über deutschland importiert?

hab 2 Chetaks aus Italien - die haben bereits das deutsche Typenschild am Mitteltunnel hinten an der Motorbacke - und die dt Fin auf dem Trittbrett, denke die Italienischen ab 1990 sind off. wohl über Deutschland gekommen...(MZ)

Geschrieben

Bei mir steht auch noch eine Bajaj mit 150ccm herum. Vorne die aufgesetzte riesige Blinkerkaskade, hinten sehr elegante Lösung mit integrierten Blinkern im Rücklicht. Die Bajaj ist 1996 von einem Privatmann aus Indien importiert worden, also habe ich von ihm damals beim Kauf auch alle Zollbescheinigungen etc. bekommen.

Weiß jemand, wie man die Bajaj hier in Deutschland zulassen kann? Genügen da die Fahrzeugpapiere von einem vergleichbaren Modell? Fahrgestellnr. lautet 06F96D06xx. Vielleicht kann ja jemand von den Bajaj-Spezialisten helfen. Wäre gut!

post-4812-1269673780,36_thumb.jpg

post-4812-1269673747,53_thumb.jpg

post-4812-1269673738,36_thumb.jpg

Geschrieben

Maine TakTak ist Bj 95.

150ccm, Blechnase, Blinker waren an Lenker und Backe aufgeschraubt.

Backen eher wie super. Rund unterm Nummernschild.

Motor war Zweikanal, wie Sprint.

Mittlerweile ist der Hobel soweit umgebaut, dass sich ein Foto zur Modellbestimmung nicht lohnt

Geschrieben

Wo ist eigentlich beim originalen Bajaj Benzinhahn zu und Reserve. Das Ding ist ja um 90° verdreht eingebaut. Unten zu, Mitte offen und oben Reserve, oder umgedreht?

@timundtom: War die in D schon mal zugelassen? Wenn nein, das übliche Prozedere: Vollabnahme mit Papieren eines vergleichbaren Modells und dann zulassen. In Langform steht das u.a. in den Smallframe Hot Topics. Ach so, wenn die noch nie zugelassen war, bekommst du die jetzt nicht mehr zugelassen, da sie mit Sicherheit die heutigen Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Da gilt dann leider der Tag der Erstzulassung. Umgehung per PM.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist eigentlich beim originalen Bajaj Benzinhahn zu und Reserve. Das Ding ist ja um 90° verdreht eingebaut. Unten zu, Mitte offen und oben Reserve, oder umgedreht?

@timundtom: War die in D schon mal zugelassen? Wenn nein, das übliche Prozedere: Vollabnahme mit Papieren eines vergleichbaren Modells und dann zulassen. In Langform steht das u.a. in den Smallframe Hot Topics. Ach so, wenn die noch nie zugelassen war, bekommst du die jetzt nicht mehr zugelassen, da sie mit Sicherheit die heutigen Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Da gilt dann leider der Tag der Erstzulassung. Umgehung per PM.

bei einer von meinen ist auf jeden Fall: seitwärts(rechts) zu, unten auf, oben reserve, EZ 1995, alles orig ( benzinhahn)

Gruß

Bearbeitet von hacki

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