BFC Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Mitten im Nirgendwo ne moderne Werkstatt... - Geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limerick1999 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Passt der runde Chromring von Scheinwerfer von diesem Bajajmodell an den Rallylenker, kann mir das jemand sagen?DankeBin mir jetzt net sicher, ob das schon beantwortet wurde aber: Nein, passt nicht auf Rally/Sprint V/TS nur auf VBB.So, jetzt noch zum Topic:Es gab von Bajaj meines wissens folgende Modelle:Vespa 150 (VBB Lizenzfertigung mit Piaggio-Stempel, passenden Nummern und allem drum und dran)nach Entfall der Piaggio-Lizenz:Bajaj Prija (De facto wie VBB also 8'' 2ÜS, mit geändertem Lenkerkopf)Bajaj Cub (Von der weiss ich leider zu wenig sicher)Bajaj Chetak (die kennen wir ja eh, gabs im Verlauf der Zeit mit diversen Lenkerköpfen und Kaskadenformen)Ein paar Fotos von Reusen, die ich aus dem schönen Indien geholt hab':2 Chetaks, Anfang 80er2 Prijas, 60er und 70er, z.T. mit Piaggio-TeilenSind schon verschrottet Bearbeitet 29. November 2011 von limerick1999 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 ... ich denke mal nach 8 Monaten interessierts auch: Niemanden mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limerick1999 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Noch was: Interessant für alle, die an indischen Mopeds interessiert sind ist das Forum auf www.team-bhp.com.Auch sehr erhellend in kultureller Hinsicht.z.b.: http://www.team-bhp....-hyderabad.htmloder http://www.team-bhp.com/forum/post-war/35631-can-anyone-answer-these-scooter-questions.html Bearbeitet 29. November 2011 von limerick1999 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Guten Abend,so nun brauche ich wirklich ne neue Sitzbank.Ich lese nun hin und wieder, dass so manche Sitzbank nur mit flachem Tank passt. Wie ist denn das bei der Bajaj, ist der noch "flach" oder nicht? Vielleicht hat einer von euch ne Empfehlung für mich?In erster Linie muss sie auf Langstrecken bequem sein, braun wäre mein Favourit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Der Bajaj-Tank ist flach wie bei der Sprint, da paßt also jeder Sprint- oder auch PX-Sitzbank. Ich hab bei meiner ne Corsa druff...Wie wäre es mit ner braunen PX Myliennium-Bank? Ist bequem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) hi...bin nun auch im besitz einer bajaj chetak, bj 93...finde dass die charme hat...paar dinge gefallen mir net,bzw fehlen...-passen die seitenhauben der sprint...hauptsächlich die motorseite? finde die ohne luftschlitze fürchterlich.-besteht ein unterschied zwischen der gepäckfach-seitenhaube der bajaj und der sprint?-passen alle kurbelwellen der px in die bajaj?-getriebe=sprint?...also lege bei der inderin keinen wert auf originalität....wird wohl ein racer werden....sprint-trapez-drop habe ich auch dabei....in verbindung mit nem 166malle soll die wohl nett laufen....oder hält das der inderblock net aus?!mfg andi Bearbeitet 14. März 2012 von Sprint_Cruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 -passen die seitenhauben der sprint...hauptsächlich die motorseite? finde die ohne luftschlitze fürchterlich.ja-besteht ein unterschied zwischen der gepäckfach-seitenhaube der bajaj und der sprint?ja-die bajajbacken sind mit den backen der vespa super baugleich.die super/bajajbacken sind kleiner als die sprintbacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 hm....also hätte ich nen deutlichen optischen unterschied, wenn ich nur die motorbacke der sprint verbaue?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Habe bei meiner chetak links die indische, rechts sprintbacke. Fällt eigentlich nicht so auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 hm....also hätte ich nen deutlichen optischen unterschied, wenn ich nur die motorbacke der sprint verbaue?!glaube ich nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Tach, ein Bekannter von mir hat sich aus Indien einen Roller kommen lassen.(gleich vor weg, ich wusste nichts von seinem Vorhaben und über den Zustand möchte ich auch nicht schreiben)Jetzt ist der Kollege relativ geknickt da der TÜV ihm was von Abgasgutachten, E Zeichen auf allen Teilen und und und gesagt hat.Die Rahmennummer ist V462 T2T bla bla bla. Also jetzt nichts Vespa mäßiges.Ist der einer eine Bajaj? Auf dem Motor steht irgendwas von LML. Ist aber 12V also wohl nicht orginal.Gibt es Mittel und Wege so nen Eimer Stressfrei anzumelden?Der ist jetzt relativ geknickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Nur, wenn du ne Vespa Sprint draus machst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Habe bei meiner chetak links die indische, rechts sprintbacke. Fällt eigentlich nicht so auf...fahr ich genauso.wennn rahmen und backen gleichfärbig sind wird die unterschiedliche wölbung optisch verschluckt.am auffälligsten ist der untere abschluss von hinten gesehen aber der wird eh vom nummernschild verdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Nur, wenn du ne Vespa Sprint draus machstWürde es ähnlich machen wenn es meine wäre. Zumal die Stelle wo du FIN sein sollte ja noch Jungfräulich ist Aber anhand der Rahmennummer...Ist es eine BAJAJ?Der Koffer ist eher eine VNB, also von der Form her.Jemand Erfahrungen so etwas in Deutschland auf die Strasse zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Nabend die Herrn,Bin seit Samstag von einem Indien Trip wieder im Lande. Habe einige Eindrücke mitgenommen und mich auch vor Ort mit einigen Händlern unterhalten. Werde in den nächsten Wochen ein paar Infos posten. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Aber anhand der Rahmennummer...Ist es eine BAJAJ?Glaube eher nicht. Könnte sich um eine frühe LML handeln. Fotos würden helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Juni 2012 von Rundkopf1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 So, da meine jetzt ja auch angemeldet ist, bin ich hier noch was schuldig:Model: Chetak 150Ähnlich zu Piaggio: Sprint (Veloce)Baujahr: lt. FIN irgendwann 1993 - lt. neuen Papieren 01.07.1993Fahrgestellnummer indisch: hab ich grad nichtFahrgestellnummer deutsch: MD2300420PA0003XXFarbe original: mint, türkis, wieauchimmerMotor: 150er oringinal mit 177DR (PnP - mit Fußdichtung von Stoffi)Foto kommt noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Nachdem ich Backen gefunden habe, brauch ich aber ein Lenkradschloss für meine Classic, Hat jemand eins zuviel/übrig oder weiss welches da auch passt?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oppi Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo zusammen, bin seit letzter Woche nun auch Besitzer einer Bajaj Chetak 150 EZ 94...Nach dem der Tüv nun ohne Probleme geklappt hat, geht es nun an die Leistungsoptimierung :)Einige von euch wie lasoul haben ja den 177DR drauf, kannst du mir da ein paar Infos zur Fußdichtung geben? Hat der Zylinder sonst gut gepasst?Daten meiner Bajaj folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oppi Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Model: Chetak 150Ähnlich zu Piaggio: Sprint (Veloce)Baujahr: ? EZ 12.94Fahrgestellnummer indisch:-Fahrgestellnummer deutsch: MD2300420PA0002XXFarbe original: silberMotor: 150er oringinal mit Stehbolzen am ZylinderReserverad hab ich in den Fussraum verlegt, Lenkerblinker verbaut, und Bajaj Logos entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo zusammen, bin seit letzter Woche nun auch Besitzer einer Bajaj Chetak 150 EZ 94...Nach dem der Tüv nun ohne Probleme geklappt hat, geht es nun an die Leistungsoptimierung :)Einige von euch wie lasoul haben ja den 177DR drauf, kannst du mir da ein paar Infos zur Fußdichtung geben? Hat der Zylinder sonst gut gepasst?Daten meiner Bajaj folgen...Etwas spät, aber besser als nie...Ich kann dir filgendes sagen: der DR ist gut, aber lohnt nur bedingt. Original bringt fast das gleiche. Ich hab meinen jetzt zwar nach 170km durchgejagt (Kolbenbolzenclip gebrochen), aber ich würde ihn nur nochmal nehmen, wenn der Ori-Zylinder ausgetauscht werden muss/soll. Fußdichtung musst du dann die von Stoffi nehmen. Nur der hatte sie zu der Zeit auf Lager. Von 3ÜS auf 2ÜS (die hat der Bajaj Motor). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
my-vespa Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Tach, ein Bekannter von mir hat sich aus Indien einen Roller kommen lassen.(gleich vor weg, ich wusste nichts von seinem Vorhaben und über den Zustand möchte ich auch nicht schreiben)Jetzt ist der Kollege relativ geknickt da der TÜV ihm was von Abgasgutachten, E Zeichen auf allen Teilen und und und gesagt hat.Die Rahmennummer ist V462 T2T bla bla bla. Also jetzt nichts Vespa mäßiges.Ist der einer eine Bajaj? Auf dem Motor steht irgendwas von LML. Ist aber 12V also wohl nicht orginal.Gibt es Mittel und Wege so nen Eimer Stressfrei anzumelden?Der ist jetzt relativ geknickt.die indische V462 ist eine unter Vespa Lizenz gebaute Vespa 150 (baugleich mit VBA bzw. wenn 4-Gang VBB)... später nach Lizenzentzug hießen die V462 FIN dann nicht mehr Vespa 150 sondern lediglich Bajaj 150 - optisch ist allerdings KEIN unterschied...Da war aber niemals ein 12V Motor mit LML-Aufdruck drin. Der ist sicherlich nachträglich eingebaut worden. Die gehen nicht sonderlich gut mit ihren motoren oder generell rollern um dort "drüben" - daher kommen da oft austauschteile rein. Auf einer alten V462 ist im besten fall das alte rechteckige piaggio emblem drauf, später wurden dann bajaj-logos eingegossen... Ist aber 100% der gleiche VBA- bzw. VBB-motor wie aus italien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
my-vespa Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 2. August 2012 von my-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Ich habe kürzlich ein chetak classic erworben.Normal Blechkaskade,Rundkopf,Lego schalter,gummi Fußmatten.Rahmennummer hinten unter der rechten Backe :20C93E003xxRahmennummer a trittblech: 02800420PAQ?0366xxSoll es aus 93 sein? Bearbeitet 19. August 2012 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
my-vespa Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Soll es aus 93 sein?Die Dinger wurden bis 2009 so gebaut Daher kommt Bj.1993 gut hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 also SO und mit Legoschalter sicherlich NICHT bis 2009 - EZ 1993 passt aber - da die dt so um die Zeit eingeführt/geTÜVt wurden... erkennste auch an der Nummer neben dem -bremspedal - ab 1995/96 war dann Schluß in D - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Chetak, BJ 83.Suche immer noch original Kaskadenemblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Chetak, BJ 83.Suche immer noch original Kaskadenemblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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