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PX Restaurierung-Farben/Design


Saschaaa71

Empfohlene Beiträge

Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, man hat ihn oder eben nicht!

So nun zur Sache:

Habe vor meine PX Bj. 78 zu restaurieren. soweit so gut. Dat Problem is nur in welcher Farbe?!?

Monentan ist mein Favorit Silber metallic mit Rot/blauen "Rallystreifen" am Schild und den Backen.

Oder aber Cremeweiß mit selbigen Streifen.

Wobei ich mir noch nich ganz klar darüber bin wie die Streifen so aussehen sollen. Einer Breiter einer Schmaler/ beide gleich Breit...

Anregungen erwünscht!!!

Habt ihr nen Roller mit sooner Farbkombi oder ner ganz anderen? Über Fotos wäre ich dankbar.

Gruß Sascha

PS: Falls ich das hier in der falschen Rubrik poste.... Sorry :-D

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Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, man hat ihn oder eben nicht!

So nun zur Sache:

Habe vor meine PX Bj. 78 zu restaurieren. soweit so gut. Dat Problem is nur in welcher Farbe?!?

Monentan ist mein Favorit Silber metallic mit Rot/blauen "Rallystreifen" am Schild und den Backen.

Oder aber Cremeweiß mit selbigen Streifen.

Wobei ich mir noch nich ganz klar darüber bin wie die Streifen so aussehen sollen. Einer Breiter einer Schmaler/ beide gleich Breit...

Anregungen erwünscht!!!

Habt ihr nen Roller mit sooner Farbkombi oder ner ganz anderen? Über Fotos wäre ich dankbar.

Gruß Sascha

PS: Falls ich das hier in der falschen Rubrik poste.... Sorry :-D

Hier wirst du wahrscheinlich hunderte verschiedene Anregungen bekommen. Aber wenn's in deinem Sinne ist, viel Spaß dabei.

PS: Ich finde unifarbene Roller am besten!

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...

Oder aber Cremeweiß mit selbigen Streifen.

Wobei ich mir noch nich ganz klar darüber bin wie die Streifen so aussehen sollen. Einer Breiter einer Schmaler/ beide gleich Breit...

...

Habt ihr nen Roller mit sooner Farbkombi oder ner ganz anderen? Über Fotos wäre ich dankbar.

...

Bei der Geschichte denke ich immer an diesen Flitzer hier:

Herbie.jpg

Released under the GNU Free Documentation License

Aber Rallystreifen hatte mein vorheriger Roller auch. Blau metallic mit Silber metallic Streifen. Dazu ne rote Glitzersitzbank! :-D

Inzwischen finde ich unicolor aber besser. Passt auch, meiner Meinung nach, besser zu den älteren Modellen.

Gruß aus HB

Edith sieht grade ... zu langsam.

Bearbeitet von eriks
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bei american chopper haben sie die tage ein amg-bike gebaut. die farbe war mercedes liquid silver - sah zumindest im fernsehn geil aus, auch wenn silber nicht so ganz meine farbe ist.

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Habe vor meine PX Bj. 78 zu restaurieren. soweit so gut. Dat Problem is nur in welcher Farbe?!?

moin

restaurieren bedeutet für mich den originalzustand möglichst gut wieder herzustellen - also auch olack erhalten/ausbessern/erneuern

also wenn wirklich neuer lack nötig ist dann würde ich die farbe nehmen die der roller im original hat/hatte

wenn der roller noch im originalzustand und ohne grossen rost usw ist dann wäre es schade drum

nen über 30 jahre alter olack darf macken haben!

bis denne

michael

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also wenn wirklich neuer lack nötig ist dann würde ich die farbe nehmen die der roller im original hat/hatte

:-D

Genau... Und wenn Du stylish Roller fahren willst, kauf Dir einfach coole Klamotten und Helm. Die kannst Du auch leichter wieder tauschen, wenn Dir Streifen nicht mehr gefallen.

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Ich würde eine Farbe nehmen, die es in dem Jahr ab Werk gegeben hat. Eine PX mit Baujahr '78 ist wirklich was Besonderes, da ist es kein Fehler, die (optisch) original zu lassen.

Und Cremeweiß geht gar nicht! Besonders mit brauner Sitzbank und Chromteilen sieht das ziemlich nach "Guck mal, hab ich selbst gemacht. Schick, ne?" aus.

Naja, meine Meinung...

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1. Hauptsache kein Metallic oder Flip-Flop (meine Meinung, fuer komplette Custom-Teile kann es gut sein)

2. wie schon gesagt, original (-nahe) Farben sind geilo

3. ne braune Sitzbank geht nur bei der Traveller

4. Mattschwarz find ich zwar cool, aber auch einfallslos (wenn es ohne Totenkoepfe ist)

5. Steifen koennen geilo sein, aber auch sch :-D ... (ich hab welche und finde sie geilogeilo)

6. Mittlerweile kann man auch komplette, angepasste Aufklebersets (irgendwo in England) bekommen, so kann man design recht einfach anpassen und schont den lack (ist aber teuer!)

7. Tu das was Du fuer richtig haelst, hole Dir Inspirationen in der Galerie, auf Hot-Rod Seiten, bei Kunst-Flugzeugen, Choppern, Pimp My Ride, die Autoschrauber, DSF, ....

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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