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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, man hat ihn oder eben nicht!

So nun zur Sache:

Habe vor meine PX Bj. 78 zu restaurieren. soweit so gut. Dat Problem is nur in welcher Farbe?!?

Monentan ist mein Favorit Silber metallic mit Rot/blauen "Rallystreifen" am Schild und den Backen.

Oder aber Cremeweiß mit selbigen Streifen.

Wobei ich mir noch nich ganz klar darüber bin wie die Streifen so aussehen sollen. Einer Breiter einer Schmaler/ beide gleich Breit...

Anregungen erwünscht!!!

Habt ihr nen Roller mit sooner Farbkombi oder ner ganz anderen? Über Fotos wäre ich dankbar.

Gruß Sascha

PS: Falls ich das hier in der falschen Rubrik poste.... Sorry :-D

Geschrieben
Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, man hat ihn oder eben nicht!

So nun zur Sache:

Habe vor meine PX Bj. 78 zu restaurieren. soweit so gut. Dat Problem is nur in welcher Farbe?!?

Monentan ist mein Favorit Silber metallic mit Rot/blauen "Rallystreifen" am Schild und den Backen.

Oder aber Cremeweiß mit selbigen Streifen.

Wobei ich mir noch nich ganz klar darüber bin wie die Streifen so aussehen sollen. Einer Breiter einer Schmaler/ beide gleich Breit...

Anregungen erwünscht!!!

Habt ihr nen Roller mit sooner Farbkombi oder ner ganz anderen? Über Fotos wäre ich dankbar.

Gruß Sascha

PS: Falls ich das hier in der falschen Rubrik poste.... Sorry :-D

Hier wirst du wahrscheinlich hunderte verschiedene Anregungen bekommen. Aber wenn's in deinem Sinne ist, viel Spaß dabei.

PS: Ich finde unifarbene Roller am besten!

Geschrieben (bearbeitet)
...

Oder aber Cremeweiß mit selbigen Streifen.

Wobei ich mir noch nich ganz klar darüber bin wie die Streifen so aussehen sollen. Einer Breiter einer Schmaler/ beide gleich Breit...

...

Habt ihr nen Roller mit sooner Farbkombi oder ner ganz anderen? Über Fotos wäre ich dankbar.

...

Bei der Geschichte denke ich immer an diesen Flitzer hier:

Herbie.jpg

Released under the GNU Free Documentation License

Aber Rallystreifen hatte mein vorheriger Roller auch. Blau metallic mit Silber metallic Streifen. Dazu ne rote Glitzersitzbank! :-D

Inzwischen finde ich unicolor aber besser. Passt auch, meiner Meinung nach, besser zu den älteren Modellen.

Gruß aus HB

Edith sieht grade ... zu langsam.

Bearbeitet von eriks
Geschrieben

bei american chopper haben sie die tage ein amg-bike gebaut. die farbe war mercedes liquid silver - sah zumindest im fernsehn geil aus, auch wenn silber nicht so ganz meine farbe ist.

Geschrieben
Habe vor meine PX Bj. 78 zu restaurieren. soweit so gut. Dat Problem is nur in welcher Farbe?!?

moin

restaurieren bedeutet für mich den originalzustand möglichst gut wieder herzustellen - also auch olack erhalten/ausbessern/erneuern

also wenn wirklich neuer lack nötig ist dann würde ich die farbe nehmen die der roller im original hat/hatte

wenn der roller noch im originalzustand und ohne grossen rost usw ist dann wäre es schade drum

nen über 30 jahre alter olack darf macken haben!

bis denne

michael

Geschrieben

hallo...

hier die px meines nachbarn...

ohne die pizzabox finde ich das farb-& streifen-ensemble nicht schlecht...

vielleicht eine "gelungende" vorlage für den thread-steller???

IMG_0070.jpg

IMG_0013.jpg

Geschrieben
also wenn wirklich neuer lack nötig ist dann würde ich die farbe nehmen die der roller im original hat/hatte

:-D

Genau... Und wenn Du stylish Roller fahren willst, kauf Dir einfach coole Klamotten und Helm. Die kannst Du auch leichter wieder tauschen, wenn Dir Streifen nicht mehr gefallen.

Geschrieben

Ich würde eine Farbe nehmen, die es in dem Jahr ab Werk gegeben hat. Eine PX mit Baujahr '78 ist wirklich was Besonderes, da ist es kein Fehler, die (optisch) original zu lassen.

Und Cremeweiß geht gar nicht! Besonders mit brauner Sitzbank und Chromteilen sieht das ziemlich nach "Guck mal, hab ich selbst gemacht. Schick, ne?" aus.

Naja, meine Meinung...

Geschrieben

1. Hauptsache kein Metallic oder Flip-Flop (meine Meinung, fuer komplette Custom-Teile kann es gut sein)

2. wie schon gesagt, original (-nahe) Farben sind geilo

3. ne braune Sitzbank geht nur bei der Traveller

4. Mattschwarz find ich zwar cool, aber auch einfallslos (wenn es ohne Totenkoepfe ist)

5. Steifen koennen geilo sein, aber auch sch :-D ... (ich hab welche und finde sie geilogeilo)

6. Mittlerweile kann man auch komplette, angepasste Aufklebersets (irgendwo in England) bekommen, so kann man design recht einfach anpassen und schont den lack (ist aber teuer!)

7. Tu das was Du fuer richtig haelst, hole Dir Inspirationen in der Galerie, auf Hot-Rod Seiten, bei Kunst-Flugzeugen, Choppern, Pimp My Ride, die Autoschrauber, DSF, ....

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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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