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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würde die Finger davon lassen!

Vorallem beim Achszapfen umpressen!

Schaut mir verdammt nach Fernost aus!

Kauf dir lieber ne Grimeca :-D

P.S. ich hätte damit ANGST :-D

das was er sagt!

ach obwohl bremsen sind völlig überbewertet

Geschrieben
Fährt die dann wer aus dem Forum?

der Spooky hatte die in betrieb und ich hab eine zuhause rumliegen , spooky war soweit ich mich entsinnen kann zufrieden ich selber kann noch nichts sagen einzoig das die Bremsscheibe rostet wie sau und gegen was wavlermäßiges getauscht wird

Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich mich erinnere mußte spooky auch nix umpressen....und der Herr 1210er hier hat die auch auf ner PK Gabel

ohne umpressen druff....

Tante Edit sagt das die nich nach Fernost aussiehst...sondern von daher kommt :-D

Ist die ScootRS Scheibenbremse....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

jups, hab die auch, passt ohne umpressen auf PK Gabel, dann auch definitiv auf PX 20mm Gabel, zur Bremsleistung kann ich noch nichts sagen, da noch nicht in Betrieb, die ScootRS Scheibe auf der Lamperze bremst aber wie Hölle.

Geschrieben

....naja schlecht aussehen tut sie ja mal nicht. Und es ist eine Doppelkolbenbremse.

Schlechter als die Grimeca wird sie kaum sein, wenns passt und gut verarbeitet ist.

Nissin ist ein großer Bremsenhersteller, haben auch dicke Motorräder drauf.

.....Mikuni Kehin und Koso wird glaube ich auch nicht in Bella Italia gefertigt, oder ? :-D

  • Like 1
Geschrieben

Grimeca - seit 4 Jahren mein treuer Stopper am Vorderrad.

Zwar nur Teilhydraulisch, aber dennoch besser (dosierbar) als die alte Trommel.

Ich weiss nicht ob ich mir so ein Teil das gerademal die Hälfte kostet anbasteln würde... safety first!

Geschrieben

nissin wird bei honda verbaut, da sollte man dann auch passende teile bekommen

nur weils teurer ist, ist es nicht gleich besser, werde bei meiner noch die stehbolzen austauschen und dann ab dafür

Geschrieben
Ich weiss nicht ob ich mir so ein Teil das gerademal die Hälfte kostet anbasteln würde... safety first!

Dann hoffen wir mal das die Preise für die Grimeca nich fallen....sonst kauft die nachher keiner mehr :-D

Geschrieben

Fahr die Bremse jetzt auch schon länger.

Ist super verarbeitet und tut was sie soll nämlich kräftig zupacken.

Einzig die Scheibe ist nicht so toll, rostet halt sehr stark und bis dato konnte ich keinen passende Ersatz aus Edelstahl auftreiben.

Ansonsten würde ich die Bremse jederzeit wieder kaufen und verbauen.

:-D

Geschrieben

Mir gefällt die Nissin Scheibenbremse auch besser als die Scoot RS

Würd mich interessieren ob die was kann oder ob die Schrott ist!

PXMY Hauptbremszylinder und Stahlflexleitung drann und gut?!?!?!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Bilder von dem Bremshebel am Lenker möchte ich auch gerne sehen. Das System scheint sehr interessant.

Bitte Bilder.

Ist der scootermax hier im Forum? Wenn ja, gibt es von da aus Bilder?

Gruß

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab die Nissin Scheibenbremse gestern Abend auch gleich montiert

Achszapfen muss nicht um gepresst werden

Passt bei meiner PX BJ84 Perfekt auf den Originalen! (Hab beide Vermessen, Kein Unterschied)

Hab auch gleich einen Stahlflexschlauch verbaut

Schaut sehr gut aus

Über die Funktion kann ich noch nix sagen weil noch die Handbremspumpe montiert werden muss!

Geschrieben

So gestern alles fertig gemacht!

Bremse lässt sich super dosieren und der Druckpunkt ist sehr exakt!

Ich kann die Nissin Scheibenbremse nur empfehlen!

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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