Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So leider hat Scootermax noch immer keinen Ersatz für mein Defektes Tachoritzl liefern können!

Hat sonst noch wer Probleme mit dem Ritzl bzw. wie habt ihr das gelöst?

Tachoantrieb (der auf die Bremstrommel gepresst wird) der PX MY hat einen Größeren Innendurchmesser und ist andersrum verzahnt

Also bräuchte man beide Zahnräder neu

Wär mir auch wurscht hauptsache das funktioniert wieder

Geschrieben

Habe eine noch eine umgebaute PK XL2 Gabel hier rumliegen und überlege, diese mit passender Scheibenbremse an meine Smallframe zu montieren.

Welche Scheibenbremse von ScootRS ist dafür die geeignete? Die mit 16 oder 20 mm?

Klick!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab gestern den Tachoantrieb zugeschickt bekommen

Gleich noch verbaut

Jetzt funktioniert wieder alles

Bitubo ist ein "Normaler" mit dem kleinem Stellrad

Ist auch noch genügend Platz frei

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Fotos vom Umbau

Das ist ne Grimeca Bremspumpe. Richtig? Gibt's nich ne bessere Möglichkeit die zu befestigen ohne den Lenkkopf mit Säge und Feile zu bearbeiten? Stichpunkt Rückrüstbarkeit!

Geschrieben

Es gibt keinen Pumpenumbau, wo nicht irgendwas am Lenker beschnitten werden muß.....mir ist zumindest keiner bekannt und ich wüßte auch nicht wie das lösbar sein soll....

Geschrieben

Bekommt man das nicht hin, dass man so einen Adapter konstruiert, der ohne Beschneidung der originalen Bremshebelaufnahme auskommt? Kann ich kaum Glauben... ;-(

Alternativ glaube ich mich zu erinnern - ich finds nur nicht mehr - dass es sowas hier auch für die VBB gab:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremspumpenaufnahme-scootrs-sx-lis-dl-gp-tv3.html

Das wäre mir am liebsten. Dann würde ich die alte Originale Aufnahme zu den Teilen ins Regal legen, die ich vermutlich nie mehr brauche, aber ich könnte ja dann die VBB wenn ich's mal wollte wieder in den Originalzustand zurückbringen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

schau dir den Lenker mal genau an....dann nimmste ne Bremspumpe und hälst die dahin, wo die hin soll....

und dann überleg mal. was das für ein Klotz sein müßte, der komplett über die Hebelaufnahmen drüber müßte,

um die nicht zu beschneiden....dann muß ja die Pumpe auch irgendwie befestigt werden...

wenn man da nix schnibbelt, steht die soweit weg, das man mit seinen Patschefingern nich mehr an den Hebel kommt ;-)

Ach ja....wenn Du erstmal Scheibe fährst, willst du eh nich mehr zurück rüsten ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Das Denk ich auch ;-) Nur schnitz ich ungern an O-Teilen rum, könnte ich ja irgendwann bereuen. O-Motor

liegt jetzt auch im Regal, PX-Motor passt jetzt auch besser.

Hat jemand schon diese Spezialhaltetung (siehe Link) getestet? Wo kann man die erwerben?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

was ich mal gefahren bin, ist den SKR Stern mit restlicher Bremserei.....dazu habe ich nur den Bremszangenhalter von der MY/98 benutzt.....gibt auch ein Topic darüber....da scheint es unterschiede zu geben....bei manchen funktioniert das wohl, andere haben argen Spurversatz etc.

Geschrieben

Der Scootermax macht scho so schnell net dicht, hab heut erst mit Ihm geschrieben ... Is halt net immer einfach mit importierten Teilen :-/

Geschrieben

Ich hab dem ScooterMax grad nochmal geschrieben wegen den Nissin und ScootRS Bremsanlagen,

mal sehen was er mir verrät ;-)

Geschrieben

Also,

Ihr habt zu wenig von den Bremsanlagen gekauft......... Die Abnahmemenge beim Hersteller ist zu groß um sie auch wieder verkaufen zu können.

Die Gefahr ist einfach zu groß um auf den Bremsanlagen sitzen zu bleiben. Macht vielleicht Sammelbestellungen um die Abnahmestückzahl

lohnenswert zu machen. Wenn mer zB. ne Mindestabnahmemenge von 20 Sätzen an Bremsanlagen hat, dafür aber 5 Jahre benötigt die wieder

zu veräüßern, das ist ein volles draufzahlgeschäft -> totes kapital was rumliegt. Wie schon geschrieben, macht ne Sammelbestellung !!!

Geschrieben

ScooterMax hat "nur" geschrieben das die Abnahmemenge beim Hersteller zu groß sei......

Wobei ich nen aber voll verstehen kann das er kein solches Risiko eingeht. Es gibt halt

nicht genügend TÜV Prüfer die sich mit Vespas auskennen und die Bremsanlagen eintragen.

Wären diese Prüfer mehr vom Fach, würden se die Bremsanlage eintragen und der Umsatz

dieser Anlagen würde auch wieder steigen und die Bestellung beim Hersteller würde sich

wieder lohnen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information