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Geschrieben

Ja das mit der eintragerei macht mir auch sorgen. Obwohl es eine massive Verbesserung der Fahrsicherheit mit sich bringt. Alleine schon durch den wesentlich besseren Winkel des Bremshebels!

Aber ich hoffe mal das das vom meinem Lokalen Vespaladen mit TüV gemacht wird.

Wenn nicht, baue ich den Lenkkopf um wie der Joker....

Geschrieben

WOW ! Die Scootermax mit Halter ist heute angekommen und ich muss sagen ich bin begeistert ! Ist tatsächlich ne Nissin Bremspumpe und mit schwarzen Hebel, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Adapter wird dann mit dem Rahmen mitgepulvert!

Verstehe nicht warum alle so skeptisch sind.

Allerdings kann das echt am TÜV liegen, da muss man jemand finden der sich auskennt und den Zuwachs von Sicherheit abwägen kann.

Geschrieben

Du hast jetzt nur die Bremspumpe mit Halter bestellt, oder?

Ich glaube es geht bei der Skepsis eher um die Scheibenbremse als um die Pumpe...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja nur die Pumpe mit Halter....

Naja ich fahr schon lange Roller und muss sagen, dass die Scheibenbremse mir schon hier und da das Leben gerettet hat ! Auch die Teilhydraulische auf meiner alten TPH !

Allerdings was da der Hebel weit nach unten geneigt und ich konnte wesentlich schneller umgreifen.

Edit: Aber Du hast recht ! Ursprünglich ganz oben im Topic ging es um die Scootermax Scheibenbremse! Ich hab die Grimeca, kann also dazu leider nix sagen.

Bearbeitet von noize
Geschrieben

wäre bei gleichbleibendem Preis wohl auch dabei....allerdings nur bei dem Set ohne Pumpe und Gedönse...da gabs doch 2, oder? Ich brauch nur das Geraffel für anne Gabel....

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    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
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