Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Cosafahrer,

hab folgendes Problem, beim entlüften der Bremse hinten keinerlei Druck und es kommt keine Bremsflüssigkeit an. Zunächst Druckregler gewechselt, keinerlei veränderung. Dann den Druckregler geprüft und festgestellt das die hintere Bremsleitung absolut dicht ist. Leitung ausgebaut und geprüft und festgestellt das diese total verquollen und dicht ist. Bei den Scootershops natürlich kein Ersatz zu bekommen und der Schock, bei Vespa original natürlich nicht lagend aber zu bestellen zu einem Preis von 84,-?. Also 84,-? für 80cm Bremsschlauch.

Nun meine Frage, wo bekommt ihr eure Bremsleitungen her?

Gruß Peter

Geschrieben
Hallo Cosafahrer,

hab folgendes Problem, beim entlüften der Bremse hinten keinerlei Druck und es kommt keine Bremsflüssigkeit an. Zunächst Druckregler gewechselt, keinerlei veränderung. Dann den Druckregler geprüft und festgestellt das die hintere Bremsleitung absolut dicht ist. Leitung ausgebaut und geprüft und festgestellt das diese total verquollen und dicht ist. Bei den Scootershops natürlich kein Ersatz zu bekommen und der Schock, bei Vespa original natürlich nicht lagend aber zu bestellen zu einem Preis von 84,-?. Also 84,-? für 80cm Bremsschlauch.

Nun meine Frage, wo bekommt ihr eure Bremsleitungen her?

Gruß Peter

also stahlflex in der passenden länge ist da schonmal definitiv günstiger

Geschrieben (bearbeitet)
also stahlflex in der passenden länge ist da schonmal definitiv günstiger

Und den Tüv freut Stahlflex auch. :-D

Bearbeitet von Schwidi
Geschrieben
Und den Tüv freut Stahlflex auch. :-D

Hallo,

also das hab ich mir zwischenzeitlich auch schon überlegt und werde mich mal umsehen wer mir auf die Schnelle hier in der Gegend so ein Ding zusammenpresst. Ich glaube das Scooter-Center in der grossen Stadt am Rhein, welches oben immer wirbt, macht das wohl.

Gruß Peter

Geschrieben

nein, die verkaufen die Leitungen nur. Leitungen nach Maß bekommst du direkt bei Spiegler. Eine nicht originale Leitung musst du aber eintragen lassen - geht auch mit dem Teilegutachten - kommt dann am Ende auch nicht günstiger als eine neue originale Leitung.

Geschrieben
nein, die verkaufen die Leitungen nur. Leitungen nach Maß bekommst du direkt bei Spiegler. Eine nicht originale Leitung musst du aber eintragen lassen - geht auch mit dem Teilegutachten - kommt dann am Ende auch nicht günstiger als eine neue originale Leitung.

haben meist ne abe und sind somit eintragungsfrei