Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

139er Malle auf PX 125 ?


vespaheld

Empfohlene Beiträge

hi,

meine Ori 80er Welle hat gestern ein Schaden am unteren Pleuel Lager bekommen. Nun hab ich mir ne 125er Welle bestellt und bin am Überlegen ob der Zylinder auch drauf paßt. Weiß einer den Unterschied zwischen 139er und 166er ? Höhe des Zylinders ? Kolbenmaß ist ja gleich lt. Katalog.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das jetzt richtig im kopp habe

hat die 80er 48mm hub

und die 125er 57mm

Yepp, dat stimmt. Mit nem 9mm Spacer könnte man den 139er auf dem 125er Motor verbauen. Allerdings wird´s dir die Steuerzeiten des Zylinders dann mächtig verschieben.

Ob die sich dann noch in sinnvollen Bereichen bewegen sollte vorher gecheckt werden. Ich vermute eher nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

also eigentlich müsste man oben und unten 4,5mm dazu tun damit sichs ausgeht - is aber schwachfug

also entweder die wellenbestellung stoppen oder gleich nen 125/150/166/177er dazubestellen

166/177er machen aber nur mit mind 24er gaser und der grossen kupplung sinn

ausserdem müsstest du dann auch noch die zylinderauhnahme an die grösseren zylinderfussdurchmesser anpassen

gesteckt geht da jedenfalls nicht viel

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder die wellenbestellung stoppen oder gleich nen 125/150/166/177er dazubestellen

166/177er machen aber nur mit mind 24er gaser und der grossen kupplung sinn

ausserdem müsstest du dann auch noch die zylinderauhnahme an die grösseren zylinderfussdurchmesser anpassen

nen 24er gaser solltest du dir dann auf jeden fall besorgen, den 166er und 177er bekommste auch mit nem abgedrehten fuss. was ich aber bei den 177er nicht machen würde.

wenn es dir nicht so sehr auf max leistung ankommt, bestell dir doch nen 177er pinasco grauguss, da sollen die überströmer mit denen im gehäuse schon sehr gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... was ich aber bei den 177er nicht machen würde.

Was ich seit über 7000km aber nich bestätigen kann....fahr nen abgedrehten 177er Polini auf nem 80er Block....

das hält....hat auch schon 45 Minuten Dauerbelastung aufm Ring ohne Probleme überstanden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dann in Richtung Polini oder 166iger malle geht, sollte aberzumindest noch die Primär geändert werden.

Besser wäre 125iger oder eben auch 200ter Gaytriebe.

Und schon sind wir mittendrin in nem realistischen "Ich will über 100km/h fahren Thread"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte unter anderem schon nen 177er mit GS Kolben, Membran und 200er Cosa Getriebe, lief ziemlich gut. Jetzt wollt ich ansich die Kosten gering halten aber ich glaub das wird nix....

ich such mir jetzt nen anständiges Getriebe oder sonst ne 23/64 Primär. Bin mir nur beim Zylinder nicht schlüssig(die Qual der Wahl) Tendiere aber eher zum Polini. 28er Gaser sind 2 vorhanden (PWK und Dello) und ein Drehskibär Ansaugstutzen hab ich auch noch....

SIP Performer soll auch drauf und dann sollte die Vespe wieder anständig laufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information