Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 Vergaser Joke?

Empfohlene Beiträge

die Cosa hat einen automatischen Choke, der bisweilen für den einen oder anderen Joke gut ist ... :-D

siehe hier:

http://home.arcor.de/speedguru/speedguru/c...e%20pr%C3%BCfen

schlechter Kaltstart ist aber eine generelle Cosakrankheit, das muss nicht am Choke liegen ... prüfen sollte man den aber trotzdem mal, steht alles im Link

Bearbeitet von speedguru

Und den Standard-Workaround für dieses Problem nicht vergessen: den Cosacken vor dem Starten für 3 - 4 Sekunden nach rechts neigen bis die Schaltraste kurz vorm Boden ist. Springt dann viel besser an.

behebt meiner Meinung nach aber nur die Symptome und nicht das Problem ... seit dem ich bei meinem Cosaken den Vergaser mal per Ultraschall habe reinigen lassen und mit neuen Düsen und Dichtungen zusammengebaut habe springt der auch ohne solche Kunststücke problemlos an

Funktioniert übrigens bei jeder Vespa mit Si Vergaser...

Logen. Aber meine Vespen haben allesamt einen manüllen Choke (Joker, Joke, Schock, Jock, ...), da brauche ich das nicht ... :-D . Und meine Kreidler früher hatte einen Tupfer für sowas. Gibt's aber bei den Cosacken alles leider nicht und wenn der Schokomat ausfällt und man nicht die 70+? für einen neuen ausgeben will hilft das schon.

Kenn ich - ist gut :-D .

Hab aber keine Cosa (bzw. nur noch Schlachtabfälle davon). Und bei den Dingern die ich mal fahrend in Gebrauch hatte habe ich mich gehütet, da auch nur mehr zu investieren als 2 Minuten für tanken und luftprüfen. :-D