Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Weg ins GSF


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mhhhm - schätze mal die anderen Jetsons waren schuld...... Marcello war ja einer der ersten Scooteristen überhaupt im Internet - die ham ja um ´95 schon ein "Internet Meeting" oder sowas veranstaltet. Da wußte ich noch nicht mal was das überhaupt ist...... :-D

Und www.Scooterists.com müßte ja auch noch einigen bekannt sein - schade das die Site eingeschlafen ist und jetzt is der Name weg....... :-(

So richtig gings ja erst nach dem neuen Rechner und der Flatrate los -> und jetzt gehts ja mehrmals am Tag rein und um zu schauen was es neues gibt....

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "böse" wheelspin alias 2strokesmoke hat mich damals aus dem Sip Forum raus hierher verwiesen... muss sagen, er hatte recht was das Niveau angeht... naja, seither bin ich halt hier und da mal drin... aber mehr hier als da :-D

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Lowrider Seite (als EINZIGER?!!! bisher) da gibts nen geilen MR2000 Roller den ich mir von Zeit zu Zeit mal angekuckt hab... als dann bei vespatuning.de und scooterist.com nix mehr ging und sich so langsam alles hierher verlegt hat, hab ich mich dann auch endlich hier angemeldet :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht mehr genau, habe glaube ich im SIP Forum mal vom GSF gelesen und da mir das da zunehmend ätzender wurde (bei sip) dann schnell hierher... fand es schon direkt geiler mit den vielen kategorien und dem ansprechend frischen grau-weiß...

erst ging 2 monate nix mit selbst mitschreiben (habe mich 2 oder 3 mal registriert, konnte mich aber nie einloggen), letztes jahr im märz hat es dann endlich geklappt.

Warum?

Ich habe beim Mitgliedsnamen im Log-In mal zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden :-D (was habe ich mich aufgeregt :grins: )

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendwer mailte mich an, dass auf meiner HP noch der Link zum GSF fehlen würde. Wenn ich mich recht erinnere, war's keiner von den Nukes :-D , sondern jemand vom LRSC - bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Na, und drei Monate später hab' ich dann endlich mal reingeschaut, vier Wochen später angaymeldet, usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Nupsi´überredet sich Internet anzuschaffen. Daraufhin waren wir beide öfter im SIP forum. War nie sehr Niveauvoll aber dafür ganz lustig. Trotz allem wahr das SIP forum nicht sehr hilfreich.

In direkten Anschluss kam man irgendwie zum GSF (Ich werd echt Senil) nur kann mich nicht mehr genau erinern...

Öhhhh...

Blubb...

CANNIIIIII wo ist meine Alzheimersmedizin!!!!!!!! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch mit ein paar Problemchen durch's Netz gewurschtelt und bin dann irgendwann hier gelandet, kann aber nicht mehr sagen woher direkt. Mauß aber sagen, daß mir hier echt schon geholfen wurde und daß es eigentlich keinen Tag gibt, an dem ich nicht da bin. Ihr habt mich süchtig gemach!!! :-D

Nee, echt eine super Sache, das Teil hier. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer ich glaub trotzdem viele Rollerfahrer wissen noch gar nichts vom Forum...

na...allzuviele die nichts davon WISSEN gibts glaub ich nicht mehr! Viele wissens, aber haben eben kein Internet o.ä. (gibts das heute echt noch???? Leute OHNE internet????? :plemplem: geht doch garnich!) oder sie haben vom gehassten "Vielposter" HDK gehört und wollen sich sein gesabbel nich antun! :-(

@HDK Geht runter wie Öl  :-D
:love: hasts ja auch verdient!!!!! :love:

Dennoch lustig, wie wir alle scheinbar zuvor auf scooterist.com und im SIP Forum und auf vespatuning.de waren und vielleicht auch der ein oder andere im Rollerladen Forum!? ... also der Lucifer aka. Michael H..... war da :-D ... das weiss ich! da dachte ich dort schon immer ... "wasn freak" :-( ! Trotzdem kam in all den anderen Foren keine solche gemeinschaft zustande, oder? Und das find ich ja irgendwie das geile hier, dass es schon fast wie ne familie is :-( ... sollen wir irgendwelche Waisenkinder adoptieren? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mundpropaganda. Genauer: bei einer Münchner "Donnerstagsausfahrt" haben's mir der Timas und der PX210 - mein ich zumindest - gesteckt, wie das hier abgeht, und daß hier eben nicht NUR Tuningfragen verhandelt werden. War bis dahin ausschließlich im alteroller.de- und gs4.de-Forum. Tja, und spätestens seit es die WideFrame-Sektion gibt, schaue ich beinahe täglich vorbei ... :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hab ich ja Foren immer gehasst.

Die waren immer so bunt und so kompliziert zum Anmelden.

Irgendwelche Vielposter Götter haben jede Frage nur runter gemacht und Dir nicht mal durch die Blume gesagt das du ein totaler Verlierer und Noob bist.

Dann bin ich hier mal gelandet und musste meine Meinung über Foren grundlegend ändern.

Wie gesagt es ist immer noch das beste Forum von der Aufmachung und übersichtlichkeit. Bei den anderen (egal wo, Spieleforen sind ganz schlimm) blinkts und blendets einen immer vor lauter Buttons und animierten gifs.

Hoffentlich bleibt das Layout genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information