Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das war gleich ganz am Anfang (siehe Mitgliedsnummer *protz*), als der Maniac seine Propagandatour durch sämtliche Rollerfahrerseiten-Gästebücher gestartet hat. Und nachdem ich ja bei jedem Blödsinn dabei bin :-D sofort angemeldet.

Geschrieben

Ich glaube ich bin zuerst auf vespatuning.de gestoßen, da war aber Chaos, keine Registrierung, jeder konnte unter jedem Namen posten usw. Da war dann irgendwo ein Link zum GSF - so bin ich dann hierhin gekommen... damals!

Geschrieben

Wenn ich das ma' noch wüsste.... John schickte mich erst in nen Laden, Modem kaufen... dann entdeckte ich eBay... das mehrfach erwähnte Blödhammel-Plastik-Forum... und wer mir das gsf empfahl, weiß ich nicht mehr.

Hab jedenfalls erst nur immer gelesen, weil ich WOCHEN gebraucht hab, ehe ich mich mal einloggen konnte, um Euch nahezu täglich mit meinen unbrauchbaren Gedanken vollzuposten.

(Norton Internet Security damals auf höchster Sicherheitsstufe, null Cookies, Werbeblocker etc... da war nix mit Einloggen...) :-D

Tja, und trotz stetig steigender Telefonkosten... freu ich mich doch immer wieder, das gsf zu kennen.

Viele nette Leute dadurch kennengelernt, viele nützliche Tipps und Hilfen erhalten.... ist schon ne feine Sache.

Geschrieben

tja, letztes jahr hatte der vespa virus, nach ein paar jahren abstinenz, bei ein paar kumpels und mir wieder einzug gehalten. da haben wir auch übers internet nach günstigen ersatzteilen gesucht. mein kumpel "hannibal" hatte dann irgendwie das forum entdeckt und uns davon erzählt. und nach ein paar monaten anlaufschwierigkeiten hat es dann letztes jahr im november auch bei mir geklappt. jetzt kann ich's mir nicht mehr ohne vorstellen! :love:

Geschrieben
Ja MaNiAc, scheint ganz so.....  :-P

War damal frischgebackener Vespa-Besitzer, hab alle möglichen Seiten nach Vespa abgegrast und bin dann scheinbar irgendwie auf das GSF gestossen....  :-D :love:   Wie genau kann ich nich mehr sagen :-(

Mein Gott, das ist jetzt fast schon ein Jahr her, wo is das Jahr nur hin?  :-(   :-D

das könnte auchvon mir kommen :-(

irgendwas über Vespa gesucht und Euch hier gefunden :-(

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

ausgrabmodus....

durch n paar linksammlungen auf verschiedenen rollerseiten auf die

lowrider sc seite gestoßen und da hab ichs dann gefunden...

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

ich weis leider nicht mehr wie ich zum forum gestossen bin entweder über google der über die homepage von meinen freund, mittlerweile habe ich auch schon einen link auf meiner startseite zum forum.

mfg trenck

Geschrieben

mein freund hat andauernd vorm rechner gesessen und jedes mal, wenn ich am arbeitszimmer vorbeigegangen bin, hab ich diese seite aufm bildschirm gesehen. irgendwann dachte ich mir <musst doch mal gucken, was der olle da so liest/schreibt> und dann hab ich mich eben auch mal angemeldet, weil ich ein lied als mp3 gesucht habe. tja, und wie das dann so is... man kommt ins plaudern und schwups hat man auf einmal weit über 1000 posts und nen rollerclub gegründet... :-D

Geschrieben

hallo

also ich bin anfangs durch der website vom werner amort (funkisten.de.tt) auf das gsf gestossen. war da dann einige zeit immer nur gast.

später, als mir das sip forum so aufn sack ging, bin ich dann schlussendlich zum gsf gestoßen (zum glück :-D )

forum ist einfach SUPER!!!!!!!!1 :-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte im Sip-Forum immer den Eindruck die Leute die auch hier posten haben irgendwie mehr Ahnung, darum bin ich dann hierhin "umgezogen" :-D:-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

meine vespa lief nicht gut, hab in google "vespa forum" oder "forum vespa" eingegeben oder so- der rest erübrigt sich. damals stand dann germanscooterforum an 1. stelle (anno 2002)

Bearbeitet von ems
Geschrieben

Wie weiß ich nicht mehr - vielleicht über google? - war aber echt erstaunt wie viele Menschen die gleichen Probleme haben können :-D

Mittlerweile fühle ich mich nicht mehr so alleine, wenn ich z.B. wie heute mal wieder schieben musste, da sich mein Tankinhalt irgendwie auf der Straße verteilt hat...

DANKE :-D

Geschrieben

Irgendwie über Vespa Online-Shops, in etwa so:

Rollershopexpress -> Sip-Shop-> Sip-Forum->GSF

Im Sip-Forum ziemlich schnell gemerkt, dass da einerseits teilweise gefährliches Halbwissen herrscht, und andererseits einige Mitglieder extrem unentspannt sind! :-D

Geschrieben

war zuerst im Vespa-Archiv. da bin ich über einen Zeitungsartikel draufgestoßen. Das Board im Archiv wurde irgendwann eingestellt, man surfte mehr und fand das GSF. Aber dem Archiv bin ich treu geblieben.

Hier ist das Suchpotential zu groß.... :-D

Geschrieben

Es war einmal...

...der Abend als ich einem Bekannten im Irish Pub eine 5 Jahre ungenutze DR650R abschwatzen wollte.

Mein Versuch ihn betrunken zu machen schlug fehl (der Junge muss eine Reserveleber gehabt haben),

als ich am nächsten Tag mein Bewusstsein wiedererlangte fand ich in meiner Hosentasche einen Bierdeckel

mit der Aufschrift "Kaufvertrach - Vespa 200".

Nun stehe ich ja zu dem Besoffski den ich mache also holte ich in der Woche darauf meinen Zufallserwerb ab.

Am Sonntag darauf beschloss ich mich und meine noch nicht ganz fehlerfrei funktionierende Vespa mal in den

Kreise der Erleuchteten zu fahren, zum sonntäglichen Zweirradtreff am Duiburger-Kaiserberg.

Prompt fand ich jemanden von den NUKES, der mir zum einen Roller-Mut machte "Wenn du dich an die

Fahreigenschaften gewöhnt hast macht`s echt Bock" und dieses Board empfahl.

Und was soll ich sagen (was sich der Leser jetzt nicht schon denken kann) ?

Wenn sie nicht gestorben sind so... rider.gif

Ich danke Piaggio, den NUKES und besonders dem GSF-Team für die vielen vergnüglichen Stunden ! :-D

Mein besonderer Dank auch an Pauter und PXholo, ohne dessen selbstlose Hilfe meine PX wohl noch immer relativ :-D funktionieren würde.

Es lebe die Scooterists Community !

Geschrieben
Es war einmal...

...der Abend als ich einem Bekannten im Irish Pub eine 5 Jahre ungenutze DR650R abschwatzen wollte.

Mein Versuch ihn betrunken zu machen schlug fehl (der Junge muss eine Reserveleber gehabt haben),

als ich am nächsten Tag mein Bewusstsein wiedererlangte fand ich in meiner Hosentasche einen Bierdeckel

mit der Aufschrift "Kaufvertrach - Vespa 200".

Nun stehe ich ja zu dem Besoffski den ich mache also holte ich in der Woche darauf meinen Zufallserwerb ab.

Am Sonntag darauf beschloss ich mich und meine noch nicht ganz fehlerfrei funktionierende Vespa mal in den

Kreise der Erleuchteten zu fahren, zum sonntäglichen Zweirradtreff am Duiburger-Kaiserberg.

Prompt fand ich jemanden von den NUKES, der mir zum einen Roller-Mut machte "Wenn du dich an die

Fahreigenschaften gewöhnt hast macht`s echt Bock" und dieses Board empfahl.

Und was soll ich sagen (was sich der Leser jetzt nicht schon denken kann) ?

Wenn sie nicht gestorben sind so... rider.gif

Ich danke Piaggio, den NUKES und besonders dem GSF-Team für die vielen vergnüglichen Stunden ! :-D

Mein besonderer Dank auch an Pauter und PXholo, ohne dessen selbstlose Hilfe meine PX wohl noch immer relativ  :-D funktionieren würde.

Es lebe die Scooterists Community !

Finde ich persönlich den bisher geilsten Weg, wie jemand zu seiner ersten Vespa gekommen ist! ;-)

Vielleicht auch nur, weil ich die Grundsituation nachvollziehen kann! morgensverkatertaufwach-wasissndasfürnenummerinmeinemhandy???

Geschrieben
Wurstbruch war´s, der böse Bube hat mich angayfixt.  :grr:

Ich wollte Dich nur mithinabreissen in diese Tiefen! :-D

Muss 2001 gewesen sein, ich wurstete an allerlei Akademerei herum und hatte mir, an fremden Gestaden gelandet, einigerlei Monate zuvor eine VMA1T gekauft. Nach den obligatorischen Frisierungen, stellten sich die erhofften Probleme ein. Hatte ich aber bisher immer unter der Aufsicht von weisen Klingelkaspern geschraubt, war ich nun jedoch auf mich alleine gestellt. So suchte ich Hilfe im Netz, fand diese Seite, soweit ich mich erinnere ueber Gaestebuecher von Faekalpatrioten und anderen Gliedvorzeigern, und postete eifrig meine erste Frage hierhinein. Der Rest ist Geschichte. Was das alles mit diesem manischen Chinesen zu tun hat, weiss ich allerdings wirklich nicht.

Superwurst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information