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Geschrieben

Auf meiner PK 125 gibts Probleme die erst nach Zündung aussahen. Allerdings habe ich alles gecheckt und die Zündung scheint grundsätzlich OK. Habe Zwei Kerzen,CDIs,Stecker und Kabel probiert und die Kabel der Zündung durchgemessen.

Das Problem: bei wenig Gas stottert sie, sobald ich den Hahn aufmache, schnurrt Sie los. Leerlauf OK, Topspeed Bäh (80 mit würgen).

19er Dellorto mit 76er HD,nagelneu sonst wie Auslieferungszustand. Zündung ist auf 19 geblitzt,OT bestimmt.

Kann das ein Gaserproblem sein? Habe was gelesen, das da noch eine Nebendüse im Spiel ist.

Irgendwelche Tips?

Wäre toll, dann könnte ich endlich mal wieder fahren :-D

Geschrieben

jau die Nebendüse (außem am vergaser) regelt das standgasgemisch sollte so um die 45-46 liegen (ich hab bei der pk 100 eine 45ND drinnen) alternativ kannst du aber auch mal etwas an der leerlaufgemischeinstellschraube drehen (falls diese vor dem schieber sitz ist es eine luftregulierschraube dh. reindrehen fetter, falls dahinter eine gemischregulierschraube dh. reindrehen magerer) ;) ich denk so dürfte es passen und meine mich zu erinnern das es eine luftregulierschraube ist also eher mal ne umdrehung rausdrehen.... ich glaub standartwert ist 1,5, 2,5 oder 3,5 umdrehungen raus ^_^ eins von denen...

Geschrieben

ganz rein 1,5 raus ist die Standarteinstellung solltest mal versuchen und auf jedenfall mal nach der Nebendüse schauen was drin ist !

War bei meinem 25er PHBL Vergasser auch so war im Auslieferungszustand ne 70er ND drin hab aber jetzt ne 46 drin Problem ist weg.

Geschrieben

Original sollte da eine 42er-Nebendüse drin sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Geschrieben
Original sollte da eine 42er-Nebendüse drin sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

hab jetzt ne 50er drin, der leerlauf ist besser, aber das gestotter bei 4tel gas ist genauso wie vorher.

Scheint da immer noch zu mager zu laufen.

Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Muss wohl dochmal zum Fachmann.... :-D

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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