Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nach dem zerlegen meines motors (v50 spezial v5b3t) habe ich gesehen da ein ca 1 cm langes stück der "wand" rund um den raum wo die kubelwelle drin ist abgebrochen ist.

Also da wo die kurbelwelle drin ist, ist ja an einer der motorhälften eine kleine "wand" und von der fehlt ca 1 cm. ist das nun schlimm oder dichtet die papierdichtung+silikondichtmittel von VW für getriebe genug ab?

Hab grad leider kein bild hier, aber ich glaueb ihr wisst was ich meine.

ich hoffe nur das der motor jetzt nicht hin ist:S

aber eigendlich dürfe der bei sauberen dichtflächen ja trotzdem dicht sein, oder wie hoch ist der druck beim 2 takter in dieser kammer?

ich hoffe ihr versteht mich und könnt weiterhelfen.

gruß

nils

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

ich glaub du mienst die zentrierung oder? das sollte nicht das problem mit dem dicht werden, ich hätte eher angst das an den bruchstellen weitere teile brechen und im kurbeltrieb landen

Geschrieben

hallo,

das sieht so aus als hätte jemand versucht die gehäusehälften versucht mit dem schraubenzieher zu spalten. bzw. den schraubenzieher mit dem hammer gewaltsahm eingeschalgen und damit die wand kaputtgehauen.

rundrum sind keine bruchstellen usw zu sehen. aber ich stelle mal ein foto ein wenn ich zuhause bin.

wenn diese wand aber nicht viel zur dichtigkeit beiträgt, wird das schon gehen. ich hatte nur angst das dann getriebeöl und kraftstoffluftgemisch vermischt werden.

vielen dank schonmal

gruß

nils

ps. vorher lief sie ja auch