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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nach dem zerlegen meines motors (v50 spezial v5b3t) habe ich gesehen da ein ca 1 cm langes stück der "wand" rund um den raum wo die kubelwelle drin ist abgebrochen ist.

Also da wo die kurbelwelle drin ist, ist ja an einer der motorhälften eine kleine "wand" und von der fehlt ca 1 cm. ist das nun schlimm oder dichtet die papierdichtung+silikondichtmittel von VW für getriebe genug ab?

Hab grad leider kein bild hier, aber ich glaueb ihr wisst was ich meine.

ich hoffe nur das der motor jetzt nicht hin ist:S

aber eigendlich dürfe der bei sauberen dichtflächen ja trotzdem dicht sein, oder wie hoch ist der druck beim 2 takter in dieser kammer?

ich hoffe ihr versteht mich und könnt weiterhelfen.

gruß

nils

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

ich glaub du mienst die zentrierung oder? das sollte nicht das problem mit dem dicht werden, ich hätte eher angst das an den bruchstellen weitere teile brechen und im kurbeltrieb landen

Geschrieben

hallo,

das sieht so aus als hätte jemand versucht die gehäusehälften versucht mit dem schraubenzieher zu spalten. bzw. den schraubenzieher mit dem hammer gewaltsahm eingeschalgen und damit die wand kaputtgehauen.

rundrum sind keine bruchstellen usw zu sehen. aber ich stelle mal ein foto ein wenn ich zuhause bin.

wenn diese wand aber nicht viel zur dichtigkeit beiträgt, wird das schon gehen. ich hatte nur angst das dann getriebeöl und kraftstoffluftgemisch vermischt werden.

vielen dank schonmal

gruß

nils

ps. vorher lief sie ja auch

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    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
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