Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O-Fing-Griffe...

Heppi

Empfohlene Beiträge

Abend,

hab auf meiner Kleinen O-Ring-Griffe und hab jetzt festgestellt, daß man ohne Handschuhe saumäßig dreckige Finger bekommt. Ist das bei euch auch so bzw. kann man das irgendwie reinigen, damit es nicht mehr dreckelt. Wenn ja, was nehm ich zum Reinigen?

Grüße, Heppi.

Joh,

fahre die geilen "Elvis Griffe" seit 6 ´Jahren, und die Scheiße färbt immer noch ab :-( .

Mir aber egal, da ich IMMER mit Handschuhen fahre.

Wenns euch ein paar mal zerlegt hat, werdet ihr auch Handschuhe fahren :-( .

Außerdem sind meine so geile Leder-Carbon-Nieten Rennhandschuhe und machen halt nur beim hinsehen schon richtig Respekt :-D .

MFG Jesus

und lass es ma kälter werden, da willste die nimmer anfassen! :-D

WECH MIT!

...aber kann das sein, dass diese O-Ring-Griffe (was is O-Fing? :-( ) von jedem so ziemlich das erste "tuningteil" war, der in den späten 80ern oder frühen 90ern angefangen hat mit unserem geldverschlingenden hobby? :-( ...hatt jeder mal, die scheisse, oder??? ich weiss noch, als ich die im rollershop katalog gesehn hab, wusste ich "die brauch ich!" :-(

ich find die immer noch geil! :-D Auch wenn ich sie vielleicht jetzt nicht mehr unbedingt fahren würde weils nicht zum Rest vom Roller passt. Abfärben und Blasen? Nie gehabt! Und viel haltbarer als die Tommaselli Griffe! Und leicht runter kriegt man die auch!

unbequem, hässlich, blasen?????

also ich hab auch solche zuhause liegen, wen meine Vespa läuft werde ich sie montieren.

Ein Freund von mir hat die auch, ich finde das sie super aussehen!

Unbequem würde ich sie nicht nennen, eher gewönungsbedürftig (-> weil größer).

Im winter sind sie halt extrem kalt!

Das mit den gestreiften händen kann ich (leider) bestätigen.

Wie sieht es eigendlich mit der Haltbarkeit aus????

Werden die Gummiringe nicht brüchig???

@Tyristorman:

Kann Dir nur zustimmen, einfach genial die Teile.

Auserdem sind sie ziemlich hart, und vermitteln ein ungetrübtes Gefühl über die Staßenbeschaffenheit. ICh mag des :-D

Haltbar?

In 6 Jahren mußte ich nur 4 O-Ringe tauschen, aber die gibts ja beim Sanitärhandel.

Gegen ein "Durchdrehen" der Griffe, habe ich die Madenschrauben angespitzt :-(

Meine absoluten Lieblingsgriffel :love:

MFG Jesus

Fahre nun seit 15 Jahren die ORing Griffe; haben immer abgefärbt und werden wohl immer abfärben! Hände waschen ist auch halb so schlimm, die Handschuhe fäbt's auch an, was soll's?

Ich find die prima, gut und bequem zu fahren, einzig im Winter merkt man schon das kalte Metall...!

Da die etwas Übermaß haben, hab ich einen Schrumpfschlauvh über das Gasrohr & Schaltrohr gezogen, ins Eisfach, dann Griffe drauf, Madenschrauben rein, und paßt für immer! Die gehen nie wieder runter; der Gummi dämpft jedoch auch etwas, denn bei manch anderen ist mir schon aufgefallen, daß die etwas klappern, weil nicht so ganz fest. Da die recht kurz sind, muß man außerdem die Rohre etwas kürzen, soweit ich mich erinnere.

Was man gegen abfärbenden Gummi tun kann, hätte ich auch gerne gewußt? Amor-All und das ganze Gummi-Pflegezeugs etc. hab ich schon vergeblich probiert...

Also ich hab nicht die mit den O-Ringen sondern komplett Alu - is auch kalt im Winter und ohne Handschuhe fast nicht zu drehen. Die Dinger sind wohl eigentlich für's Motorrad, ich mußte auf der einen Seite mit Isolierband "aufpolstern" und auf beiden seiten die Rohre gut 2cm kürzen. Gibt's die O-Ring Dinger extra für Vespa oder sind die Bohrungen auch Unterschiedlich?

Die ORing Griffe gibt es auch für Chopper, etc., dort sind die noch dicker/massiver, etwas länger!

Hab die auch mal am BigBike gehabt, da warend die jedenfalls größer, und sind auch nicht so gut in der Hand gelegen

Meine hab ich damals beim rollershop geordert (vielleicht haben die deshalb nicht gepaßt?), und die waren selbst im Außenmaß kürzer als die Rohre, der Innendurchmesser etwa 3-4mm zu groß,...

PS: mittlerweile hat die eh schon jeder Zubehörladen; in Ö gibt's die sogar beim Forstinger/PS Markt...

Bearbeitet von Lucifer

Da habe ich aber nochn Tip parat! Im Sanitärbereich gibts Ringe, die färben nicht ab! Aber ansonsten würde ich die Dinger auch eher nicht kaufen. Habs heut morgen wieder mal gemerkt, bei uns hats mal wieder gefroren. Brrr! Wenn ich alleine nur an die kalten Madenschrauben die sich durch den Handschuh bohren zurückdenke.

Na, wenn du dir schon die Madenschrauben durch die Handschuhe drehst, warum tackerst du dir die nicht gleich an den Lenker?

Dann behältst du auch beim bösesten Wheeli die Hände am Lenker :-(

Gibt übrigens sicher ein interessantes Piercing für's zugehörige Topic in "BlaBlaBla" :-(:-D