Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt mit bildern - nächster eintrag

habe das gute stück von einem alten mann gekauft der immer daran geglaubt hat dass sein gesundheitszustand wieder besser wird - war aber leider nicht. er hat die PX 1984 gekauft. 1989 hat er sie dann wegen den neuen Abgasnormen in Österreich doch Zugelassen (welch glück). weiters hat er mir versichert sie mehrmals im jahr gestartet zu haben - die wedis scheinen ok zu sein. ich habe die batterie erneuert den alten sprit abgelassen, den vergaser gereinigt - war am 2ten kicker da und läuft seidenweich.

ZUSTAND:

Am Kotflügel vorne links ist mal was draufgefallen der Lack abgeschplittert, die felgen und die Silberteile sind etwas angelaufen min. Flugrost an diesen Teilen. DIe Faco Stosstange aus Chrom hat leichte alterserscheinungen im Chrom.

Der Lack ist 1A ich habe sie jetzt nur mal mit einem Gartenschlauch abgespritzt um den Staub zu entfernen - sollte dann noch aufpoliert werden.

An der Originalbereifung sind noch die Gumminuppel drann!

PX 200 E (Lusso die mit dem regenbogensymbol unter dem schriftzug, Grosser Tacho mit Kontrollleuchten, Grosses Handschuhfach)

BJ: 1984

Farbe: Blau

Kilometer: 00020

ZUBEHÖR: Heck- & Front Gepäckträger in schwarz, Faco Stosstange vorne.

Papiere: sind leider bei einem Umzug verloren gegengen - ich habve jedoch schon einen UNBEDENKLICHKEITS ERKLÄRUNG und kann über Faber einen neuen typenschein bekommen.

PREIS: so wie sie jetzt da STEHT ohne Ö-Typenschein, mit UNBEDENKLICHKEITSERKLÄRUNG DER BH-SALZBURG = VB: 3.100,- (Inkl Zustellung im Umkreis von 100 KM/Salzburg)

PREIS: aufbereitet, poliert, Silberteile nachlackiert, Matze am Kotflügel mit O-Lack ausgebessert, inkl. Ö-Typenschein = VB 3.400,- (Inkl Zustellung im Umkreis von 100 KM/Salzburg)

bessere Bilder nach dem Wochenende

also wo gibts den so was noch - kaufen!! sonst konserviere ich sie noch und stelle Sie in meine SAMMLUNG

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

SO,

der lady heute mal eine handwäsche mit lackreiniger verpasst, die kleinteile gereinigt, getriebeöl gewechselt:

also mal die kleinen wunden der zeit zuerst:

KODI vorne,

linke seite

die delle konnte ich ausdrucken, der lackk iss an der stelle ab,

der unter rand hat an ein paar stellen kleine fehler.

die stosstange wurde mit sorgfalt moniert - keine schraubenabdrücke im blech, die stosstange wurde innen auch gegen korrosion geschuetzt - wie man auch am ganzen fahrzeug die zuwendung des technikverliebten vorbesitzers sehen kann (ZB. die schrauben die den hinteren blinker halten und innen aus den backen stehen wurden alle rechtzeitigsorgfältig mit rostschutzfarbe behandelt - oder am gepäckträger die schrauben & gewindestangen alles lackiert).

TRITTBLECH,

linke seite

da ging bei der wäsche heute auch ein wenig lack ab,

wie man sieht auch null rost an den blanken stellen (werden morgen versiegelt)

die butterseiten

kurz vor sonnenuntergang bei wenig licht

details

schoen zu sehen die originalbereifung mit >nubls< dran

und dann noch das beste der KM-STAND

also gekauft hab iuch sie mit 17 km musste heute 2 km fahren um alles zu checken - saugeil so eine funkel-nagel-neue,

meine P200E hat ja schon 25.000 KM ab dass ist schon ein grosser unterschied vom feeling her.

ach ja da es sich ja praktisch um ein neufahrzeug handelt sollte man nach den ersten paar hundert KMs mal zum getriebeölwechsel, seilenachstellen ...,

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information