Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mein Auspuff scheint völlig zu zu sein, und da er eh nicht mehr so gut aussieht, hab ich mir überlegt, ihn auszutauschen.

Am WE soll ein DR75 rauf, der Vergaser ist original SHB16/15.

Was würdet ihr für einen nehmen? Ich tendiere zum Sito Plus aber man liest hier soviel, das ich recht unsicher bin was die beste wahl ist.

Brauche ich noch irgendetwas oder reicht es den Puff zu kaufen(jetzt ist original Puff dran).

Achja, ist ne PK50XL2 bis Samstag in original Werkssetup.

Bearbeitet von Pampauer
Geschrieben

also ich hatte die letzten jahre einige auspüffe in der hand aber mir ist noch keiner untergekommen der "zu" war besonders nicht bei orginalkarren, ich würd kein geld fürn austauschauspuff ausgeben sondern einfach die kokelreste im krümmer per drehmel oder schraubenzieher entfernen (falls da überhaupt was ist! )

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist ziemlich am weggammeln, ich hab keine Ahnung aber so wie der aussieht, hängt der da schon recht lange drunter.

Das Ding ist, das die Kiste im Oberen Bereich keine Leistung mehr bringt, läuft max. 30.

Die üblichen Verdächtigen hab ich auch längst ausgeschlossen und im Vergleich zu ner anderen Vespa kommt hinten höchstens ein lufthauch raus..

Da ich am we sowieso den zylinder wechsle dachte ich mir das wär ne gute gelegenheit das gleich mitzumachen.

Bearbeitet von Pampauer
Geschrieben (bearbeitet)

ma ordentlich mit n gasbrenner ausbrennen und dann nochma prüfen..

nur zur sicherheit dass da der haken liegt. und wegen gammel, da gibts schleifpap fächerscheibe und knallpottlack

es wird immer alles zu schnell weggeworfen..

ich hau mein müllkübel ja auch nich jedesma raus, wenn der voll is.

der kann geleert werden. und beim pott isses des selbe!

bitte nicht böse nehmen, soll nur n schubs in die richtige richtung sein!

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben
Der ist ziemlich am weggammeln, ich hab keine Ahnung aber so wie der aussieht, hängt der da schon recht lange drunter.

Das Ding ist, das die Kiste im Oberen Bereich keine Leistung mehr bringt, läuft max. 30.

Die üblichen Verdächtigen hab ich auch längst ausgeschlossen und im Vergleich zu ner anderen Vespa kommt hinten höchstens ein lufthauch raus..

Da ich am we sowieso den zylinder wechsle dachte ich mir das wär ne gute gelegenheit das gleich mitzumachen.

Ich fahre auf meinen beiden smallframes ebenfalls noch die originalen Anlagen von vor nunmehr 30jahren.

Wurden noch nie ausgebrannt, auch vom Vorgänger nicht.

Ich will nicht sagen, dass sie noch komplett frei sind, aber leistungsmäßig ist kein (oder geringer) Unterschied zum Shito bemerkbar!

Ich bau alle paar tausend km den Auspuff ab und kratz die Ablagerungen raus und basta...

Wenn du ihn mal ordentlich abschleifst und neu lackierst, sieht er auch wieder super aus. Erst recht dann, wenn man mal sieht was ein originaler Neuer kostet! :-D

@Pampauer: Läuft sie denn jetzt richtig? :-D

Geschrieben

Komme gerade von der Probefahrt, läuft super. Morgen noch den 75 satz drauf und gut ists...

Das Problem war aber andersgelagert, der Krümmer war lose. Eine Mutter fehlte ganz die andere wär auch bald abgefallen. Nu läuft sie laut Tacho Bergab 55 :-D