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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

habe einen T5 Motor mit nem 152 Polini zylinder drauf. Was sollte er für Fahrleitungen brinegn bei nem 24er Vergaser? Und welche Düsen sind zu empfehlen?

Wenn ich vom Gas gehe "stottert, ruckelt" der Motor ein wenig. Nicht schlimm aber nervt schon einj weinig.

Geschwindigkeit liegt bei 95 Km/H. Ok, ich hab 118 Kg:-)

Grüße Juppes

Geschrieben

sehe ich etwas anders - bei dem gewicht halte ich das mal nicht für zu langsam, sondern für absolut realistisch, sofern nur ein zylinderwechsel statt gefunden hat

Geschrieben (bearbeitet)

gerade mal rausgekramt.

ist von Steff's pfümpf, 152er gesteckt, schätzungsweise 1,8millionen mal geklemmt, mit serien T5 Vergaser.

Leider "nur" über alle 4 Gänge....

um auf die eigentliche frage zurück zu kommen, ich halte 15PS bei gesteckt (je nach Kopf) für ok...

steff_kmh.pdf

Bearbeitet von SCK Alex
Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit diesem GEILEN und GÜNSTIGEN Zylinder :-D

Also am wichtigsten: Pack einen PHBH 30 o. 28 drauf! Der läuft bei mir in der Standartkombi Nadel fette Einstellung(2 Clip von oben) HD ich glaube 122 oder so..... orginal Auspuff!

Bin auch kein Leichtgewicht :-D Die T5 kommst super von unten und zieht sehr gut bis 110-125 aufrecht sogar bei Gegenwind! Ach so Kupplung mit 21 Zähnen!!

Bin mit dem Zylinder schon mehrmal Vollgas im Hochsommer über die Autobahn ohne Problem! Letzten Monat von Zell am See mit Gepäck nach Bielefeld da klapperte, rasselte und klingelte nichts!!!!!!!! :-D

Fahre sonst Malossi 210 mit Langhub und Taffspeed... usw...

Gruss Christof

Bearbeitet von t5deeporange
Geschrieben

So, bin jetzt mal ein wenig auf der Bahn gewesen, die hundert waren drin, aber nach ca. 10km ist die Leistung runter gegangen, viel weniger durchzug. Motor dreht aber im Leerlauf ordentlich hoch....was kanns sein? Vergaser, Kupplung, Getriebe.........Habe das Gefühl der läuft nt optimal:-)

Was würdet ihr machen?

Geschrieben

Grüß Dich Juppes,

ich würde erst einmal kontrollieren ob der Vergaser noch fest geschraubt ist.

Falls mit dem Vergaser alles Ok ist, schau mal ob der Kopf undicht ist.

Falls der dicht ist, bleibt ja fast nur noch der Simmerring.

Dann mal Polrad und Zündung ab und schauen ob der Simmerring noch dichtet.

Falls auch da alles trocken ist.

Getriebeöl ablassen und riechen ob es nach Sprit richt.....

Dann solltest du ein Stück weiter sein.....

Gruß Jan

Geschrieben
gerade mal rausgekramt.

ist von Steff's pfümpf, 152er gesteckt, schätzungsweise 1,8millionen mal geklemmt, mit serien T5 Vergaser.

Leider "nur" über alle 4 Gänge....

um auf die eigentliche frage zurück zu kommen, ich halte 15PS bei gesteckt (je nach Kopf) für ok...

Wenn der auf der Rolle quasi ohne Fahrtwiderstand 105km/h läuft, sind 95km/h mit 95kg Fahrer nen realistischer bis guter Wert, wenn man sich mal die Stark abfallende Leistungskurve besieht!

Geschrieben

Moin!

Und welchen Zylinderkopf soll man beim 152er Polini raufmachen? Reicht Original oder dann doch lieber den 152er MMW oder den von Gravedigger? Nachdem ich den Malossi wegen falschen Kolbenbolzenclips verheitzt habe, will ich mal den Polini testen, sozusagen als Lowbudget Lösung. Der Malossi Kopf passt ja nicht......

Geschrieben

Meiner Ansicht nach sollte der MMW Kopf verwendet werden oder zumindest der originale ausgedreht werden auf die Bohrung vom 152er.

Geschrieben

So, hab den zylinder runter gemacht und in den Gran Canyon geschaut, komplett Riefen und Kratzer. Kolbenringe fest und und.

Hab jetzt neuen Zylinder und Kolben drauf, bin gespannt was der in "ganz" den so bringt. wieder nen 152 er Polini, der ist ja soooo schön günstig.

Danke euch allen

Grüße

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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