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Tuning Haltbarkeit


Quax379

Empfohlene Beiträge

was genau heißt bei dir durchhalten? bis zum ersten klemmer?

also ich hab nen polini neu drauf gesetzt und da hatte ich schon währedn der einfahrzeit (obwohl behutsam gefahren) 2 klemmer. allerdings lag das wohl an der tollen gasereinstellung....

nu fährt seit knapp 1500 km störungsfrei, vielleicht aber auch nur, weil ich beide dichtungen drin habe?!

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Hatte mal ein 133 D.R. auf der PK der hat über 10.000 km gehalten.

Meine T5 Yamaha-Conversion auch schon über 10.000 km ohne Klemmer oder sonstiges hinter sich.

Dafür org. 200er Zylinder bei Vespa und Lambretta schnell verrecken lassen. :-D

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wenn alles sauber eingestellt und zusammengebaut ist und der Zylinder nicht aufs Maximum bearbeitet wird hält das genauso gut wie original. Bei meiner SS ist seit fast 10 Jahren der gleiche 133er Polini drauf und alles was in der Zeit am Motor gemacht wurde war das er mal ne E zündung spendiert bekommen hat. :-D

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Mein erster 177er hat erst nach 30000km seinen Zylfuß abgestoßen (das hat gescheppert) :-( Kolben hab ich dieser Zeit 3 gebraucht; wovon 2 einfach gebrochen sind aber das bin ich bei Polini ja gewohnt. :-D

Der erste war defintiv durch eigenes Unvermögen und mangeldes Wissen über einstellung usw eigenhändig von mir getötet worden. :-(

NOBS

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wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie einen Zylinder kaputt gefahren.

Eigentlich hab ich immer nur aufgerüstet, wenn mir nach einer Weile zu wenig Power rauskam. (wir reden natürlich von KurzhubZylindern)

Deswegen bin ich jetzt auch beim 136er gelandet, ich glaub da brauchts ne Weile bis ich mich dran gewöhnt hab. Der könnte schon eher sterben glaub ich.

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Eigentlich hab ich immer nur aufgerüstet, wenn mir nach einer Weile zu wenig Power rauskam. (wir reden natürlich von KurzhubZylindern)

Zeig mir einen "richtigen" Langhubzylinder für den Roller :grins: Edit: ich kann echt nix mehr richtig schreiben :-D

Bearbeitet von Lambrettaman
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Neuer Rekord:

Hab auf ne Tph :-D nen Polini bauen dürfen/müssen und hab ihn abgestimmt.

Bin ganze 3km gekommen dann war er fest.

der Kunde hat mir dann gesagt er hat ihn erst gekauft und ihm ist gesagt worden er soll normales Motorenöl fahren weil das billiger ist :-(

Tja Automatikfahrer halt.

Nobs

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Ist immer relativ mit der Hatbarkeit...

Bei mir verreißt´s meistens immer irgend was anderes,

Z.B. die Kupplung (in allen Varianten), Getriebe...

Mein letzter Polini 177 hat ca 9000 Km gehalten dann hatte er nen Fresser( total im Sack), war aber meine Schuld.

In der Zeit hat er 3 Kupplungen (eine an der Kerbe von der Paßfeder), 1 Schatltkreutz, 3 Reifen...

Der 166 hat so knappe 5000 drauf und ist noch gut, hab ihn auch nicht so getreten...

Die 139er Zylinder meiner Alltagsvespa halten ewig.

Ich tausche sie (unnötigerweise) alle 20000 Km/2 Jahre gegen neue aus, da ich auf die Vespa angewiesen bin (Alarmbereitschaft und und...).

Da verreckt nie was, liegen aber auch nur 15 PS an...

Ich denke wenn man mit Hirn bei geht, und nicht allzu viel Leistung herausholt, hebt die Karre sehr lang.

Ich schätz bis 20 PS( 211er + Tüte) hälts...

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Als ich vor ca. 9 Jahren meinen 207 Polini zersemmelt habe, habe ich einen gebrauchten Malossi vom Kumpel draufgeschraubt. Dieser Malle trägt mich von Flensburg aus durchs Land, und vom nördlichsten Punkt Deutschlands ist jede Anfahrt weit. Selbst bei Quatermilerennen hat mein Malle gewonnen.

Seit 9 Jahren hat er in einem aus Gebrauchtteilen zusammengewürfelten Motor überlebt, der jeden Tag getreten wird.

Sven

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mein 85er polini hat nach ca. 2 km geklemmt. gaser ne nummer zu klein, motor noch nicht richtig warm, saukurze primär und dann bei 3/4 gas weggeklemmt. seitdem fünf schicke streifen am kolben. aber danach habe ich nie wieder probleme mit diesem zylinder/kolben gehabt und er war nach der einfahrzeit sofort bei kaltem motor mit diesem setup vollgasfest.

Cheers!

Julian

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139er Malle: bis jetzt fast 8000 km Dauervollgas und noch nie geklemmt (schlecht eingestellt :-( ,läuft aber trotzdem)

207 Polini: Gebraucht gekauft und scheint bis jetzt auch nicht klemmen zu wollen :-( . Hoffentlich bleibts so!

211 Malle: Auslass abgerissen( wieder angeschweißt) und der Kolben hat ein 3 cm langes Stück zwischen den Kolbenringen kein Alu mehr (rausgebrochen): läuft immer noch :-( . werde aber trotzdem mal nen neuen Kolben holen :-D

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Da kann ich über:

DR 135 ganze 30tkm. Und die Kiste läuft immer noch. Muss nur umbedingt mal gereinigt werden. Und die Fußdichtung ist undicht. ABer hällt jetzt seit 9 Jahren.

Mein guter alter 75 DR hat auch 15.000 km mitgemacht (bei mir) und habe ihn dann für 60 Mark an nen Kumpel verkauft, der die Kiste dann immer noch mit dem Satz fährt.

Mein 190'er an der Lammi hat bisher auch gut gelaufen. Ohne Klemmer

Früher, hab ich mir mal einen 102'er und einen Primavera Original geschrottet, weil ich zu dämlich war meinen Vergaser ordentlich einzustellen.

Aber mit dem Alter kommt ja bei so vielen die Weisheit.

Bearbeitet von baerke
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mein 133er Polini hält seit 5.000km auf meiner PV einmal hatte er leicht geklemmt - läuft aber seid dem super und muß teilweise echte Qualen hinnehmen.

mein 208er Polini mit Langhub hält seit 8.000km und der Muckt überhaupt nicht - so solls auch sein - ist auch mein Alltagsroller.

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moin moin ich hatte mal einen malossi(136) 23500km ohne klemmer und nich schonend gefahren ! gestorben ist er weil sich mein polrad in seine bestandteile zerlegt hat ! der konus vom polrad war noch auf der kurbelwelle draufgeblieben ,der rest lag dann überall auf der straße rum genau wie die kuhlrippen vom zylinder und teile vom motorgehäuse ! den kolben bin ich dann noch in einem anderen malossi weitergefahren ! komme aber schnell wieder an den wert ran da ich pro woche ca 600 bis 750 km fahre ! gruß chris

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  • 4 Wochen später...

Moin

Meine PX hat einen 177er Pinasco drauf

Seit 1993 und hat mittlerweile 25000km gelaufen

Der Motor wird jetzt gemacht . Die Dichtungen geben

langsam ihren Geist auf , aber der Satz kommt wieder rauf.

:-D

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  • 3 Wochen später...

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