Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Also ich werd jetzt dann bald irre wenn das so weitergeht mit dieser Scheiss Elektrik!!

Ist bei Irgendjamandem von euch schonmal die Zündbox bzw. die Zündspule verreckt?, bezogen auf die Elektronische 12 V Version einer XL (2) .

Wenn das teil kaputt wäre dann würde ja auch kein Zünfunke mehr kommen, oder??

Oder was kann alles sein wenn die Vespa nicht mehr richtg an geht und nicht mehr richtig läuft??

Bis jetzt hab ich alle elektrischen Anschlüsse und kabel der zündung gecheckt, Vergaser ultra sauber gereinigt, er zieht auch nirgends Falschluft, Zylinder hab ich nochmal weggemacht und kontrolliert alles scheint in ordnung zu sein??

Doch Sie will einfach nicht.

Achso eines ist mir aufgefallen , an der kurbelwelle auf der LüRa seite war ein wenig Öl oder fett dass scheinbar ein bischen auf die Wicklungen der Zündgrundplatte geraten ist!! Könnte das der Grund für Fehlzündungen sein bzw. dass der Motor nicht mehr anspringt?????

Gruss Marcus

:grins:

Geschrieben
an der kurbelwelle auf der LüRa seite war ein wenig Öl oder fett dass scheinbar ein bischen auf die Wicklungen der Zündgrundplatte geraten ist!! Könnte das der Grund für Fehlzündungen sein bzw. dass der Motor nicht mehr anspringt?????

JA!!

LiMasimmerding hin .... Grundplatte nass ... Zündung dahin.

Geschrieben
ja ist richtig eingestellt, also wegen dem öl- wenn die grundplatte kaputt wäre, wie könnte man das überprüfen??

Grundplatte saubermachen ....... beten ......... probieren.