Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Urlaub in Italien, wer ist im August ebenfalls dort, Treffen

Shorty

Empfohlene Beiträge

Wir (Familie) sind von 15 - 30+ August in Italien - Toskana - Vada.

Wer ist auch im Urlaub in Bella Italia?

Regionales Vespa Treffen in Pomarance ist schon eingeplant, recht cooles Treffen, kann man sicher nicht mit unseren vergleichen, aber was gibbet schöneres, als im Urlaub Vespas zu sehen.

2° Raduno Regionale ?Vespe Pomarance? Pomarance (PI) ? V.C. Il Leone Rampante

Ein 5. Besuch im Vespamuseum in Pontedera ist auch nicht ausgeschlossen.

Oder mal wieder zu Besuch bei Roberto (Casa Lambretta Scooter Museum) in Milano

Vielleicht könnte man sich da Treffen! :-D

Schreibt mal.

Micha

Bearbeitet von Shorty

Will wohl auch hin, aber wenn dann schon vom 10/11 bis ca. 19.08.

Entweder mit Cosa (wenn Sie bis dahin wieder fit ist) oder als Carsucker.

Wollt aber eigentlich nach Rom, evtl. noch Neapel.

So Roadmovie mäßig, verstehste :-D

Wann ist denn das Treffen in Pomarance? Beides, (Pomarance und Pontendera) liegen

ja aufm Weg gen/von Süden.

Aber ob die da ne Cosa mit 2 Gaypäckträgern, Scheibe und Topcase (Ja, ich will im Renterstyle reisen)

überhaupt auffahren lassen? :-D

Na mal sehen, wenns Geld nicht reicht fahr ich eh nicht weg.

Vespa Treffen in Pomarance ist am 30ten August.

Also genau am letzten Tag von unserem Urlaub, danach gehts Richtung Heimat.

Kleines kultiges Treffen, sehr nette Leute, schöne Roller, klasse Wetter, tolle Spiele.

Ich war mit meiner Familie auf Tagestour Richtung Volterra und bin dann von einem Flyer angelacht worden mit Vespas drauf.

Haben uns dann einfach entschlossen da mal hinzufahren.

Waren dann den ganzen Tag dort und wurden von dem VC echt super freundlich aufgenommen.

Ich konnte dem Wortlaut nicht 100% folgen, aber einer der Jungs hat uns dann ganz offiziell übers Mikro angekündigt als Vespafans aus Deutschland.

Wir hatten einen tollen Tag und waren alle recht Happy, durch Zufall so unseren Urlaub noch mehr zu verschönern.

Zum Abschied gab es noch ne Flasche Wein, Aufkleber und en Shirt vom Club..fand ich eine tolle Geste.

Das war 2007 und ich hab im Juni Post bekommen zum 2.Treffen, das finde ich echt mal nett.

Und hey, mach dir mal keine Gedanken wegen der Cosa..solche "Ausflüge" in der Dimension kennen die gar nicht..

Und so sah es da aus...

post-8179-1248471474_thumb.jpg

post-8179-1248471431_thumb.jpg

post-8179-1248472402_thumb.jpg

post-8179-1248471403_thumb.jpg

post-8179-1248471359_thumb.jpg

post-8179-1248471338_thumb.jpg

post-8179-1248471307_thumb.jpg

post-8179-1248471285_thumb.jpg

Bearbeitet von Shorty

Mein Bruder und ich Fahren am 08.08. auf unseren Möhren genItalien unser Ziel ist dann vorerst Pontedera aber wann wir ankommen (oder ob) das kann ich leider noch nicht sagen. Aber wer weis vieleicht passt es ja und man Trifft sich auf ein Bierchen oder Kaffe ...je nach Tageszeit.

Ich melde melde mich auf jedenfall nochmahl wenn ich mehr weis.

Feinste GRüße Julio

Wir fahren in ein paar Tagen los und sind bis etwa zum 10.8. in Italien unterwegs. Dann gehts leider schon zurück da wir am 12. wieder in Berlin sein müssen...

Rund um Milano, Lago di Bolzena und mal sehen wo sonst noch...

Das wird sicher Spannend euer Tripp...

Sonst noch wer in dem Zeitraum unterweg?

Keine Lust das lecker Moretti alleine zu saufen... :-D

Gruss Michael

Also genau am letzten Tag von unserem Urlaub, danach gehts Richtung Heimat.

Kleines kultiges Treffen, sehr nette Leute, schöne Roller, klasse Wetter, tolle Spiele.

Und so sah es da aus...

Lecker...!

Hach Schade, das sieht ja zu schön aus :-D

Aber da ist mein Urlaub schon wieder eine ganze Woche vorbei... daher werde ich das nicht annehmen können :-D

Mein Bruder und ich Fahren am 08.08. auf unseren Möhren genItalien unser Ziel ist dann vorerst Pontedera aber wann wir ankommen (oder ob) das kann ich leider noch nicht sagen. Aber wer weis vieleicht passt es ja und man Trifft sich auf ein Bierchen oder Kaffe ...je nach Tageszeit.

Feinste GRüße Julio

Hey, das klingt ja nicht verkehrt, ich will zwar erst ein- zwei Tage später los, aber vielleicht trifft man sich da unten dann ja mal.

Wenn du magst gib mal Nummer per PM, wir können dann ja Shorty´s Herberge "stürmen" :-D

Das wird sicher Spannend euer Tripp...

Sonst noch wer in dem Zeitraum unterweg?

Keine Lust das lecker Moretti alleine zu saufen... :-D

Gruss Michael

Du zum Moretti komm ich dann gerne rum :-D

Cosa ist übrigens wieder beinander, läuft gut und die Rentner-Scheibe ist schon wieder ab, kann damit nicht um.

Also nur halber Rentner Style (Topcase) ;-)

Bearbeitet von issolaM

Hach Schade, das sieht ja zu schön aus :-D

Aber da ist mein Urlaub schon wieder eine ganze Woche vorbei... daher werde ich das nicht annehmen können ;-)

Hey, das klingt ja nicht verkehrt, ich will zwar erst ein- zwei Tage später los, aber vielleicht trifft man sich da unten dann ja mal.

Wenn du magst gib mal Nummer per PM, wir können dann ja Shorty´s Herberge "stürmen" :-D

Du zum Moretti komm ich dann gerne rum :-D

Cosa ist übrigens wieder beinander, läuft gut und die Rentner-Scheibe ist schon wieder ab, kann damit nicht um.

Also nur halber Rentner Style (Topcase) :-D

..Moretti hab ich immer am Start...diesmal so hoffe ich auch besser gekühlt. Der Campingplatz Leihkühlschrank war letztes Jahr nicht so der Burner.

Gruss Michael

• 2 Wochen später...

Sooo.. der erste ist schon wieder zurück aus Italien. Sorry @Julio und Shorty, aber ich war bei den tropischen Temparaturen und

mangelnder Ideen und Geld dann doch schon nach einer Woche wieder zurück gefahren. :-D

Naja, aber auch so 1450km mit dem Roller abgespult, München-Gardasee-Verona-Mailand-Zürich-Lörrach hies die Route

und es war unglaublich schön und erlebnisreich. War schließlich mein erstes mal Italien und ich werde definitiv nochmal solch

eine Tour machen, dann aber nicht im Hochsommer und auch weiter in den Süden.

Hier mal ein Paar Eindrücke von meiner Reise. :-D

Österreich

post-2978-1250630666_thumb.jpg

Gardasee am Abend

post-2978-1250630454_thumb.jpg

Enge Gassen in Verona

post-2978-1250630480_thumb.jpg

Brücke in Verona

post-2978-1250630696_thumb.jpg

Galleria Vittorio Emanuele in Mailand

post-2978-1250630715_thumb.jpg

Alte Lambretta, in Mailand gesichtet

post-2978-1250630841_thumb.jpg

Ich wünsche euch noch viel Spaß und hoffe auch auf schöne Bilder von euren Trips.

Gruß Jörg

Mein Bruder und ich treffen uns am 22.8. in Koblenz und fahren von da durch Frankreich ans Mittelmeer und dann daran entlang nach Italien. Nach Pomarance werden wir es wohl leider so gerade eben nicht schaffen.

Aber wir wollen am 1.9. im Museum in Pontedera sein und würden uns wirklich sehr über ein Moretti oder einen Rotwein mit Nachnamen "classico" mit Euch freuen!

• 2 Wochen später...

So..bin gerade im Internet Cafe Cesina - Vada

@ issolaM

Hab mein Handy dabei mit D1, bekomme keinen Empfang da unten, konnte daher nicht Anrufen, der Versuch über das Campingfestnetz Telefon ergab,

dass sich eine freundliche italienische Damenstimme gemedet hat und mir irgendetwas von "Teilnehmer konnte nicht erreicht werden" geflüsstert hat.

@ Julio

Cool, das ich euch im Vespa Museum getroffen habe, so´n abgefahrenen Zufall gibbet nicht oft.

Respekt euch beiden (..ihr seit doch total kaputt, alder :-D ). Sowas traut sich nicht jeder...

Bilder von euren zwei Ponnys stelle ich später ein...

@ schachtelteufel

Club Vespa Lione Pomarance gibt es nicht mehr. Das zweite angekündigte Raduno ist abgesagt.

Gab wohl einige Schwierigkeiten Clubintern, konnte aber nichts weiter in Erfahrung bringen, geht mich auch nix an.

So gibt es auch keinen Grund bis zum 30ten Urlaub zu machen, fahre am 28.08. an den Gardasee, eine Übernachtung, dann über Bolzano..Salzburg

zurück Richtung Heimat.

Zu Hause wartet Arbeit...viel Arbeit...

Übrigens: Moretti ist wirklich lecker, in 33cl Dosen ist aber Forst definitiv unschlagbar.

Gruss an alle

Michael

So..bin gerade im Internet Cafe Cesina - Vada

@ issolaM

Hab mein Handy dabei mit D1, bekomme keinen Empfang da unten, konnte daher nicht Anrufen, der Versuch über das Campingfestnetz Telefon ergab,

dass sich eine freundliche italienische Damenstimme gemedet hat und mir irgendetwas von "Teilnehmer konnte nicht erreicht werden" geflüsstert hat.

Naja, halb so schlimm, bin ja eh nicht so weit nach "unten" gekommen wie geplant. Die Toskana habe ich nur auf der Landkarte gesehen. :-D

Nächstes mal dann...

@ Julio

Cool, das ich euch im Vespa Museum getroffen habe, so´n abgefahrenen Zufall gibbet nicht oft.

Respekt euch beiden (..ihr seit doch total kaputt, alder :-D ). Sowas traut sich nicht jeder...

Bilder von euren zwei Ponnys stelle ich später ein...

Durchgefahren München - Pontedera? :-D

Übrigens: Moretti ist wirklich lecker, in 33cl Dosen ist aber Forst definitiv unschlagbar.

Mist, habe nicht einmal einen getrunken da unten. Nur so einen billigen Fusel ausm Tetrapack,

hatten meine Zeltnachbarn und wollten mich abends damit abfüllen :-D

Na dann bis bald in D, freu mich auf deine Bilder. Schönen (rest-)Urlaub noch.

@ shorty supergeil das wir uns getroffen haben Sind an dem tag noch bis nach venedig gefahren... (total kaputt) und heute schauen wir mal wie arid wir kommen.

@ issolam wir fahren wohl über münchen zurück werden dort aber warscheinlich nur nen kaffee trinken.

Bis bald schao Julio

So wir sind wieder zurück und ich kann es nur Empfehlen es ist zwar sau anstrenend aber das was man auf soner reise erlebt ist der Hammer

Also wir waren jetzt 21 Tage weg und sind 3100 km Gefahren und total im Arsch aber sehr sehr glücklich also gute nach ihr leiebn das wird nicht der letzde TRipp gewesen sein

Die zwei sind momentan in Hildesheim..liest denn da keiner mit, oder was?

:-D

Ich bin gerade am Bilder sortieren..

Michael

Fein. Freu mich dann auf Eindrücke aus der Toskana etc.

So wir sind wieder zurück und ich kann es nur Empfehlen es ist zwar sau anstrenend aber das was man auf soner reise erlebt ist der Hammer

Also wir waren jetzt 21 Tage weg und sind 3100 km Gefahren und total im Arsch aber sehr sehr glücklich also gute nach ihr leiebn das wird nicht der letzde TRipp gewesen sein

3100km! Reschpekt! Und die Roller haben klaglos gehalten? Oder war was kaputt gegangen? Nächstes mal fahr ich auf jeden Fall

nicht wieder alleine los sondern man verabredet sich vielleicht vorher hier.

So dann mal wieder gutes eingewöhnen im kalten Norden :-D

@issolam

Der erste Tag war der schlimste Zündgrundplatte abgeraucht und Ölpumpe Kaput + Reiber. Danach nurnoch kleinigkeiten wobei miene seid dem ersten Tag klingelte hat aber durchgehalten und meine kuplung brauchte neue Beläge

Feinste Grüße Julio

Bearbeitet von Julio

@issolam

Der erste Tag war der schlimste Zündgrundplatte abgeraucht und Ölpumpe Kaput + Reiber. Danach nurnoch kleinigkeiten wobei miene seid dem ersten Tag klingelte hat aber durchgehalten und meine kuplung brauchte neue Beläge

Feinste Grüße Julio

Naja, das geht ja alles noch :-D Und wenns am ersten Tag passiert... dann frustriert es noch nicht so als wenn es am letzten gewesen wäre.

Und Bilder? Gibt´s da bald was von euch?

Gruß

• 2 Wochen später...

Feinste GRüße Julio

wir haben die beiden auf ihrem rückweg in caldaro getroffen ! geile leistung ! und absolut gut drauf die beiden !

post-12682-1253277225_thumb.jpg