Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mal die Gunst der Stunde nutzen um über den Niedergang der Szene zu philosophieren.  :D

Ach scheiße was, habe langeweile und will mal wieder a weng motzen.

Das es als stylisch gekleideter Herr immer schwerer wird auf Konzerten gediegen sein Tanzbein zu schwingen ist ja kein allzuneues Problem, immerwieder bricht von irgendwelchen Besoffskis angezettelt Pogo aus anstatt den RuningMan zu zelebrieren. Aber sei es drum. Damit habe ich mich abgefunden. Aber was mir im Hagener Kulturzentrum Pelmke wiederfuhr schreit nach einem eigenen Topic:

Mit meinem Mädel stylisch/oldschool gewandet in die Stadt des Brandtzwiebacks gereist um den netten Herren von Scarface unsere Aufwartung zu erweisen. Nach kurzer Parkplatzsuche um die Kirche gelaufen und der erste Schock: nur Studenten, Körnerfresser, Konfirmanden und Alt-68'er!

Egal erstmal reingehen. Drinne war die Lage auch nicht besser, außer das die bekifften Kinder schon ihrer 70'erJahreRetroMäntel abgelegt hatten und grinsend&gaffend durch die Gegend stolperten. Zu unserer Freude trafen wir dann auf zwei ebenfalls stylisch gekleidete Damen mit denen wir nachdem wir vor der Vorband geflüchtet waren noch ein Gläschen nichtschmeckende Getränke komsumierten. Zur Vorband (ich glaube die hießen Skunk) verkneif ich mir den Komentar.

Nach einen kurzen Plausch mit Fred von Scarface begann der Krampf. Scarface spielten mit gewohnter Brilianz, aber das Publikum. Nein. Schrecklich. Kleine Mädchen sprangen bh-los umher so das die Titties, wären welche da gewesen, wippten. Assige Skatertypen versuchten sich am RuningMan doch es wurde nur eine Mischung aus epileptischen Anfall und Eisschnelllauf. Doch jetzt der ULTIMATIVE TIEFSCHLAG: Rucksackpogo!

Kinder mit fett mit Jacken ausgefüllten Rucksäcken rannten rückwärts pogoartig inneinander um sich nicht weh zu tun. Dazwischen flachbrüstige Elsen die bekifft versuchten zu schupsen und zu pogen.

Fazit: meine Stimmung war versaut, trotz einer super Show von "I'm-Not-A-Jukebox-I'm-Fred"-Scarface.

Resume: NIE WIEDER KZ PELMKE IN HAGEN

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Welche Veranstalltungsorte gilt es noch zu meiden?

Geschrieben

@Manni

Das Potsdamer Ska Festival soll dieses Jahr wieder stattfinden und ich glaube da noch keine Kinder gesehen zu haben. Die werden von den kurzhaarigen Tänzern/Besuchern irgendwie abgeschreckt.  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Also nix wie hin zum Lindenpark.

Geschrieben

Naja, ich selbst hab mit den Rucksackaffen auch schon erfahrungen gemacht. Zum Glück waren das immer irgendwelche Weichlinge die nach 3 Lieder vor lauter Schmerz abgehauen sind.

Letztes Konzert wo ich war und die nächste Zeit sehr oft hingehen werde ist der Vaudeville Club in Lindau. War dort zuletzt aufm Beatsteak Konzert. Das Pogen war so geil wie noch nie, ausser das es mal wieder 3 besoffene Turbopunker mal wieder übertrieben haben. Aber ansonsten.

Aber bin halt auch erst 17 und schließ mich den Holzbrettfahrer dazu. Weiß nicht wie euch ein Konzert am liebsten is.

Lenki

Geschrieben

Naja, ich selbst hab mit den Rucksackaffen auch schon erfahrungen gemacht. Zum Glück waren das immer irgendwelche Weichlinge die nach 3 Lieder vor lauter Schmerz abgehauen sind.

Letztes Konzert wo ich war und die nächste Zeit sehr oft hingehen werde ist der Vaudeville Club in Lindau. War dort zuletzt aufm Beatsteak Konzert. Das Pogen war so geil wie noch nie, ausser das es mal wieder 3 besoffene Turbopunker mal wieder übertrieben haben. Aber ansonsten.

Aber bin halt auch erst 17 und schließ mich den Holzbrettfahrer dazu. Weiß nicht wie euch ein Konzert am liebsten is.

Lenki

Geschrieben

ja so ist das leben. früher war ich noch auf skankin round the christmas tree, da waren die zeiten noch ok. aber heutzutage geh ich nur noch ab und zu mal zu den busters um spass zu haben, und da sind mir die affen egal. wir haben da lieber unsere frauen im bh auf die bühne gestellt! also, die guten bands zur stilvoller unterhaltung, die... naja... busters halt zum party machen! genau wie beim soul: auf die soulniter geh ich um gute musik zu hören, auf die "scooterboynighter" um spass zu haben. und wieso kennen so viele komische leute scarface?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Die komischen sind überall. Ich steh ja eher auf HipHop, Rap, Break und schon immer war das so (hab erst mit 20 so richtig angefangen mit weggehen) bei Konzerten und großen Dissen. Alles was Du als oldscooler tun kannst ist Dich in die Ecke zu setzen, breit zu machen und darüber zu wundern was das für Kiddies sind. So die kleinen Partys schocken echt mehr, wenn es eine Gästeliste gibt und Du weist dass da keine supercoolenüberkids einfallen.

Oder endlich mal richtige Ausweiskontrollen - wenigstens ab Mitternacht.

Geschrieben

..ich dannn dir Dokma nur recht geben. Ich gehöre zwar wohl zum Nachwuchs der Szene, aber mit dolche erscheinungen kann ich micht nicht identifizieren. Zwar zählte ich selbst mal zur Gruppe der Rollbrettfahrer, habe auch sletsamen Pogo getanzt, aber zu dem Skatepunk von lokalen Bands... Ach jaübrigens in den Rucksäcken befindt sich Dosenbier, um Geld zu sparen....

Gut nun zu meinem Niederschmettenstes Erlebniss: Record Release Party der schon oft von mir empfolenen bei mir ortsansässigen Band THe 27 Red.

Jedenfalls war diese Party im lokalen Jugendzentrum... als ich ankam musste ich erstmal böse Blicke von etwa 100 11-16 Jährigen Skater-Hip-Hopper-filzhippie Jung und Mädels ernten... halt das Probelm, das die Medien einer kurzhaarigen stylish gekleideten Person bescheert haben... nja aging dann aber noch schlimmer witer, da Jugendzentrum war viel zu kelin für so ein Konzert, so dass die Gäste gar nicht alle im Gebäude Platzt fanden, geschweige dennim Raum in dem die Bühne war... nur ja außer mir gab's dann niemanden meiner oder Ähnlicher Gattungen vor der Bühne, und nicht dass es schon voll genug war fingen die gnazen fertigen zugekifften kiddies auch noch an wil zu versuchen Pogo zu tanzen und Stage Diving versuche von der 50cm hohen Bühhne zu starten, was mich bei meinen tanzversuchen doch sehr behinderte.... selbst das Bier hat nicht mehr viel gut machen können, außer, dass kich gegen ende des Konzerts noch ein Paar älterer Rollerfahrer aus meiner Region getroffen habe, die sich aber nicht mal in den Tanzsaal vorgewagt hatten.... nun ja die Band hatte ähnliches zu kritisiern und ist seit dem auch nicht mehr hier aufgetreten....

Aber soll nicht heißen, dass The 27 Red eine schlechte Band ist! Lohnt sich echt!

Geschrieben

Hey Blue Baron:

Du bist doch der Manager von der Kapelle! Gib es endlich zu. Nicht ohne Grund hattest Du in Marl ein Tshirt von denen an...  :satisfied:  :-D  :rotwerd:  :-(  :angry:

Geschrieben

Das beste Erlebnis, das ich mit den "Jungs" hatte war vor 3 Jahren auf einem Frau Doktor Konzert. Das SKanken war anfangs der Hammer. Keiner ist übermütig geworden und hat Tanzen mit Pogo verwechselt. Nun aber zu späterer Stunde, wer hätte das gedacht, kamen die Kinder aus der hinterer Reihe angewackelt um mächtig aufzutrumpfen. (Wahrscheinlich mit 2 Bier Mut angesoffen) Schon zettelten sie unter uns den allseits bekannten Spacko Pogo an.Was soll man machen, man kann sich ja nicht auf deren Niveau runter begeben...

Doch die Wendung kam: Wer Frau Doktor kennt der weiß dass die auch Punkrockhits haben.

Die Band hat gesehen, was im Publikum angeht und hat gleich mal drei verzerrte Lieder runter geschrammelt. Das war die Chance, den kleinen Scheißern mal zu zeigen, Bei welcher Musik und vor allem WIE man Pogt.

Die sind dann nach dem zweiten Lied zurück in die hinteren Reihen geflüchtet, und wir haben weiter geskankt.

:-D Franklin