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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da suchst aber mal was richtig seltenes :-D

Ich denke da wirst einige Tausend hinblättern müssen um ein fahrbares Exemplar zu bekommen,

vorrausgesetzt du findest überhaupt jemand der sein Teil verkaufen will.

Die sind ja in gammligen Zustand schon kaum zu finden, geschweige denn zu bezahlen.

Hab auf den italienischen Märkten mal einen einzigen gesehen (in ca. 5 Jahren).

War glaub irgendwas um 10-20000,-? (kompl. neu gemacht).

Da findest du die 500er im Vergleich wie Sand am Meer hinterhergeworfen.

Also viiiieeeeel Geld mitbringen und noch mehr Zeit........das dauert.

Geschrieben

Frag da mal, ist ein Bekannter von mir, der mal vor Jahren welche hatte.

Kenne aber seinen aktuellen Bestand nicht...hat zudem viele Kontakte...evt ist ja was dabei...

Geschrieben

wie gesagt, suche nicht für mich, sondern für eine freundin.

was sie ausgeben will weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht?

werde ihr aber mal den link von dem topic schicken, dann kann sie sich ja schon mal ein bild machen und vielleicht mit den hinweisen schon was anfangen.

danke schon mal und wer noch was weiss, bitte melden!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da musste ja richtig Geld in die Hand nehmen und es bleibt doch noch so viel zu tun (und zu zahlen). :-D

So ein Multipla steht wirklich nicht an jeder Ecke.

Viele Grüße

Micha

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...da ist wohl jemand noch nicht so recht entschlossen?!

Bevor man sich in ein solches Abenteuer stürzt sollte man sich meiner Meinung vorher seiner Sache sicher sein, Backgroundinfos haben, den Markt kennen und vor allem die Erstatzteilversorgung abklopfen! Ein "oh, es gibt ja auch Seat 600" deutet mir nicht gerade auf Entschlossenheit und Enthusiasmus für besagte Rarität hin?!

Gerade bei einem Bestand von nur noch 12 angemeldeten Fahrzeugen sollte sowas mehr sein als nur ein Spleen!

Vor allem sollte man sich erst mal im Klaren sein was einem so ein neues Hobby kosten darf!

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    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
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