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KOMPLETTER PX 200 ccm Motor zum SSV-Lampfpreis: 400 Krachers only!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Aus meiner Garagenentrümpelung biete ich Euch einen KOMPLETTEN, GEBRAUCHTEN 200er PX Motor für nur 400 ? Abholpreis an! Den Motor habe ich von einem Freund bekommen, der mit dem Hobby aufgehört hat.

Der Motor lässt sich drehen und schalten, hat bis zum Ausbau vor etwa 5 Jahren gelaufen. Der Motor verfügt über eine Femsatroniczündung, diese kann aber problemlos auf die PX Standard-Zündung umgebaut werden, da sowohl die Löcher/Gewinde als auch die Kurbelwelle für die PX Zündgrundplatte sowie den Lüfterradkonus passen!

Aber mal zu den Fakten:

-unverbastelter KOMPLETTER Original-Motor, keine Macken am Gehäuse (Hebelspuren etc), keine aufgedremelten Kanäle, keine Schweißungen--->alles tacko!

-keine Ausbrüche am Gehäuse, keine Haar-Risse, keine vernudelten Gewinde etc...

-Laufleistung unbekannt

-Umfang wie auf den Bilder ersichtlich, komplett mit Auspuff, Zündung, Vergaser, Bremstrommel, Kühlhaube...

Meiner Meinung nach gehört der 200er Motor ordentlich revidiert/durchgesehen vor Wiederinbetriebnahme, sprich die üblichen Verschleißteile wie Lager,Dichtungen und Simmeringe sollten zumindest mal in Augenschein genommen bzw. bei der Gelegenheit gleich gewechselt werden...

Der ABHOL-PREIS (in BONN!) liegt deshalb auch nur bei 400 ? für den PX 200 -Motor!

Der Motor ist mein Eigentum und liegt in BONN!

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...wegen der vielen Mails von den vielen Super-Voll-Vespa-Schaltungs-Tunings-&Oldi-Experten:

JAHAAAA! Die PX Zündung passt! Bilder davon findet ihr weiter unten im TOPIC! Und bitte: KEINE WEITEREN ANFRAGEN WEGEN DES VERSANDS! Mein Rücken schmerzt aufgrund zügelloser sexueller Betätigung dermaßen, dass ich kein Bock auf das verpacken und schleppen habe! Da der Motor aber bereits bei mir im Auto liegt, biete ich gerne Lieferung im Radius von 150Km um Bonn gegen Aufwandsentschädigung (Spritkosten!)an! Von mir aus noch bis ins Ruhrgebiet, dann ist aber Schluss-ansonsten verpasse ich abends ja die Sesamstraße und schaffe den Abschluss nicht!Und wieso fragen immer alle: WAS FEHLT DENN AN TEILEN? Schaut doch mal auf die Bilder Jungs!AUF DIE BILDER SEHEN! WAS SOLL DENN FEHLEN? STEHT DOCH SCHON IN DER ÜBERSCHRIFT "KOMPLETT"! Soll ichs Euch tätowieren? KOMPLETT!KOMPLETT!KOMPLETT!

So Spaß beiseite, hier kommen die Bilder vom PX 80 ccm Motor! Der Motor lief bis zum Ausbau, Vergaser gehört aber nach der langen Standzeit mal gereinigt...dafür auch wie abgebildet für 100? ABHOLPREIS in BONN (wer hätte das jetzt gedacht?)!Umfang wie abgebildet! Nichts abgebrochen, vernudelt oder sonstwas fürn scheiß...lediglich die Öl- Einfüll/Ablasschraube hat der Vor-vor-vorbesitzer wohl mal stümperhaft instandgesetzt...sieht nicht schön aus, hält aber dicht!Mich hats nie gestört!

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Interesse? Dann einfach ne PN mit Eurer TelNr. an mich!

Bitte schreibt auch Euer Interesse ins TOPIC, damit es keine Missverständnisse gibt, wer zuerst Interesse angemeldet hat!

Bearbeitet von largeframer
Geschrieben (bearbeitet)

So, konnte weitere Fakten herausbekommen, es handelt sich um einen spanischen Motor, bei dem SOFORT EINE PX-ZÜNDUNG VERBAUT WERDEN KANN! (Kurbelwelle, Löcher und Gewinde passen, ich habe bereits eine PX Ankerplatte draufgehalten--->siehe Bild)

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hier wurde die Femsa demontiert um dann

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hier die PX-Ankerplatte raufzuhalten--->Löcher passen!

Bearbeitet von largeframer
Geschrieben
Für 85 Euro hole ich den 80er morgen ab,wenn er auch in Delmenhorst liegt.

Dann bitte PM.

scooterlenni

???Standort ist Bonn wie beschrieben, Abhol-Preis für den 80 ccm PX Motor liegt bei 100?...

Geschrieben

...wegen der vielen Nachfragen: Der 200er Motor ist komplett! Ansonsten sähe er ja anders auf den Bildern aus, oder?

Der 80er Motor ist komplett bis auf. Schaltraste & -abdeckung, Lüra-Abdeckung sowie Bremstrommel und Vergaserdeckel....EBEN WIE ABGEBILDET!

Geschrieben

frage zum 200er motor:

sind das 2 verschieden motorhälften?

kuluseite u. schaltraste haben einen anderen farbton als die limaseite?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
was ist der Unterschied zwischen dem hier und einem deutschen PX Motor?

eigentlich gar nichts ausser dass die Psyche einem sagt Spanisch und nicht Italienisch, und Hilfe muss wohl alles 12 Ps sein in Spanien die pupigen10 Pser gab es ja nur für die doofen Doitschen :-D

(laut Gedacht) :-D ist doch kack egal aus welcher Pressung so ein Teil kommt... (Tschuldigung für das Wort kack, ist nicht wegen deiner Frage)

aber nervt langsam dass Spanisch oder Indisch :-D alles Schrott sein soll und alle immer itaker :-D Schrott haben wollen Vespa ist nunmal Vespa und Bajaj, LML ist auch Vespa auch wenn ein anderes Schild druff is ...... (anderes Thema ) ....anderes Topic)

einen Motor den man gebraucht :-D kauft sollte man eh immer, neu lagern und dichten nachmessen etc....., oder einfach einbauen bis er freckt.... ;-)

die Spanier und auch Inder fahren Kilometer ohne Ende wenn was kaputt ist wirds repariert und weiter gehts ;-)

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Ne, nur so, habe mir halt gerade selber ein PX150 Motor gekauft mit Femsa Zündung :)

Kann mir aber jemand sagen, ob es wirklich so einfach ist, ne PX Zündung von ner deutschen PX drauf zu machen?

Sind eigentlich die Femsa Zündungen schlecht oder warum wird das auch oft diskutiert?

die Femsa aus ner PX sind aber auch elektronisch?

Bearbeitet von Vespa21
Geschrieben (bearbeitet)
Ne, nur so, habe mir halt gerade selber ein PX150 Motor gekauft mit Femsa Zündung :)

Kann mir aber jemand sagen, ob es wirklich so einfach ist, ne PX Zündung von ner deutschen PX drauf zu machen?

Sind eigentlich die Femsa Zündungen schlecht oder warum wird das auch oft diskutiert?

ob :-D Femsa -Magneti -Ducati- Onkel Kontakti :-D is alles totaler Mumpitz , keine ist besser oder schlechter....

wäre das gleiche :-D ob man sagt ist Pirelli,Michelin oder Dunlop was ist nun besser :-D

aber es gibt immer Leute die brauchen den Antrieb etwas schlechtzureden- weil es ihnen dann besser geht.... ;-)

Bearbeitet von schlubbi

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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